Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: WLan verschlüsseln!

Major General Avatar von Jones

Standard WLan verschlüsseln!

Ich hab am WE mal meine Schwester besucht und was sehen meine entzündeten Augen da in der WG, ein offenes WLan-Netzwerk! Na herzlichen Glückwunsch.

Also hatte ich mich dadran gemacht das zu verschlüsseln.
    Ab in die Routereinstellungen und die WEP-Verschlüsselung angemacht und nen PW vergeben. Das PW hat auch soweit funktioniert und sie kam sofort online!

Das Problem ist aber folgendes. Ihre beiden Mitbewohner haben beide nen Apple. Wir hatten noch kurz probiert uns darüber auch einzuloggen und haben das PW dort auch eingegeben, aber die Verbindung schlug jedesmal fehl.
    Hat jemand ne Idee woran das liegt bzw. ob man bei nem Apple irgendwo mehr drauf achten muss? Ich kenne mich mit den Kisten nämlich gar nicht aus.

Oder was mir jetzt noch in den Sinn kam. Muss man mehrere Kennwörter im Router vergeben? Also so, dass jeder User sein eigenes PW hat?
    Ich hab da bisher nämlich noch nicht so viel Plan von!

Ende vom Lied war auf jedenfall, dass ich es jetzt erstmal noch unverschlüsselt weiter läuft, aber das kann´s natürlich nicht sein!

Cu
    Jones

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Nee, also es gibt ein globales PW. Einzelne Accounts... das müsste man dann schon mit so einem SuperDuper-Router machen. Ein ganz normaler Router kennt nur ein PW. Apple hab ich aber leider auch kein Plan von. Ich weiß aber, dass WEP bei mir schon ne Menge Ärger gemacht hat. Ein PC geht, ein anderer nicht. Ein Notebook geht, eins nicht. Mit WPA gehen bei mir alle Rechner.

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pommbear