Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Ruckler und Hänger nach dem Brennen von Filmen

Staff Sergeant

Standard Ruckler und Hänger nach dem Brennen von Filmen

Hallo, egal was ich auch brenne, obs jetz ein DivX auf CD oder ein Film auf DVD ist.... Wenn ich nur die kleinste Kleinigkeit nebenbei beim brennen mache (surfen etc) hab ich Hänger und Ruckler drin. Eigentlich sollte das bei nem 4600er Athlon X2, 2GB RAM und SATA Platten nimmer sein oder? Hab mal den Taskmanager geöffnet weil ich dachte vielleicht ist die CPU kurzzeitig überlastet, der Brennvorgang stoppt etc. Nicht der Fall, auch Burnproof etc zeigen keine Anzeichen von Schwäche. Rohlinge sind Platinum und Tevions.

Merci derweil

Staff Sergeant

Standard

Mit welchem Prog. gehst denn zu Werke?

Master Gunnery Sergeant Avatar von kingkong

Standard

Welchen Brenner und welches Brennprogramm hast du?
    ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
    ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Major General Avatar von Giga

Standard

Ich wuerde auch mal andere Rohlinge verwenden

Giga

...viele PCs

Major General Avatar von Jones

Standard

Brenn mal nur mit halber Geschwindigkeit oder noch etwas langsamer, dann sollte das eigentlich wieder ohne Ruckler funktionieren.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Huhu, sorry ich bekomm leider die Antworten ned per Mail und guck erst jetz rein. Hab verschiedene Brenner durch (LG H42N und H12N glaub ich war der alte...), Egal ob ich mit Nero brenn oder TMPEG DVD Author etc. Wenn ich langsamer brenne verschiebt sich teilweise das Ruckeln nach hinten bzw ist weg. Aber das kanns doch ned sein? Ich hab mal gelesen daß die Brenner am besten bei ihrer angegebenen Höchstgeschwindigkeit brennen?

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von Vigo79
    Huhu, sorry ich bekomm leider die Antworten ned per Mail und guck erst jetz rein. Hab verschiedene Brenner durch (LG H42N und H12N glaub ich war der alte...), Egal ob ich mit Nero brenn oder TMPEG DVD Author etc. Wenn ich langsamer brenne verschiebt sich teilweise das Ruckeln nach hinten bzw ist weg. Aber das kanns doch ned sein? Ich hab mal gelesen daß die Brenner am besten bei ihrer angegebenen Höchstgeschwindigkeit brennen?
    Naja.....eigentlich soll es heissen: umso langsamer, desto besser

Giga

...viele PCs

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Naja.....eigentlich soll es heissen: umso langsamer, desto besser

Giga
    Richtig, aber es kanns wirklich nicht sein. Ich habe mit meinem 4200+ auch keine Ruckler.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Ruckler und Hänger nach dem Brennen von Filmen
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major General Avatar von SethOS

Standard

Hast Du mal nachgesehen, ob der IDE Port zufällig im PIO Modus läuft? Das kannst Du im Gerätemanager nachsehen.

Normalerweise sollte ein Brenner keine Probleme bei der vollen Geschwindigkeit haben.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Standard

Interessant wäre es noch zu wissen, ob die Ruckler von Anfang an da waren oder erst jetzt aufgetreten sind.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von SethOS
    Hast Du mal nachgesehen, ob der IDE Port zufällig im PIO Modus läuft? Das kannst Du im Gerätemanager nachsehen.

Normalerweise sollte ein Brenner keine Probleme bei der vollen Geschwindigkeit haben.
    ist im DMA Modus, schon geguckt

Die Ruckler hab ich seit nem halben Jahr rum, aber zur Zeit nervts mich echt. Ich dachte das läge an meinem schrottigen DVD Player, aber den hab ich zwischenzeitlich auch gewechselt, es liegt definitiv am Brennen.

Um mal zusammenzufassen...
    - Rohlinge Tevion und Platinum
    - zwei verschiedene Brenner
    - mehrere verschiedene DVD Player getestet (am PC kann ichs ohne Probleme abspielen, hab aber nur kurz getestet)
    - verschiedene Brennprogramme (Nero, TMPEG DVD Author, CDBurner XP)
    - DMA Modus ebenfalls aktiviert, kein PIO Modus

Mir is aber aufgefallen daß ich was doppelt im Gerätemanager drin hab. siehe Bild
    Geändert von Vigo79 (24.09.2007 um 14:07 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Witala
    Richtig, aber es kanns wirklich nicht sein. Ich habe mit meinem 4200+ auch keine Ruckler.
    Würde ich so aber nicht verallgemeinern. Wenn ich auf 16x ne DVD brenne, dann ruckelt die in meinem DVD-Player fast immer. Mit 8x ist alles in Butter wiederum.

Edit: Mit billigeren Rohlingen ruckelt´s übrigens auch noch bei 8x. Daher nutze ich seitdem immer nur TDK oder Sony Rohlinge und damit geht das auf 8x immer.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

hab grad meinen Beitrag oben mal editert, was dazugefügt, guck bitte mal

Standard

Also Tevion und Platinum hatte ich bisher noch nicht verwendet. Daher denkbar, dass es auch daran liegt.
    Hast du denn jetzt mal nur mit 8x oder sogar nur 4x gebrannt? Oben hast du zwar geschrieben, dass du langsamer gebrannt hast, aber nicht wie langsam genau.
    Zudem war´s doch dann auch weg. Daher langsam brennen und das Problem ist doch schon gelöst.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Achso, ok! Also ich habs mal mit ner DVD versucht mit langsam brennen (x und dann 4x), dabei is mir aufgefallen daß sich die Ruckler je Geschwindigkeit mehr zum Ende des Films hin verschoben haben. Und was ich noch im Kopf hab, nen DivX Film auf nen 700MB Rohling 4x gebrannt, gleich nen heftigen Hänger am Anfang, lief gar nicht weiter.

Ich bin kurz davor Vista zu installieren, ABER bevor ich diese Investition tätige würd ich gern abklären wie ich das mach mit beiden Betriebssystemen. Ich will übergangsweise beide laufen haben, sprich ich installier Vista auf meiner zweiten Festplatte (vorher teile ich diese zweite Festplatte in ne neue Partition nur für Vista). Bei mir würd das dann so aussehen:
    C: Windows XP
    D: andre Dateien etc.
    E: andre Dateien etc.
    das wär eine Festplatte

F: Vista
    G: andre Dateien etc.
    das wär die zweite Festplatte

H: und I: sind dann DVD Brenner und DVD Rom

So jetz meine Frage, wenn ich irgendwann dann von XP wegwill, bekomm ich Vista dann mal als C: zum laufen? Oder is das n größeres Problem das so hinzubiegen

Standard

Also so wie du das vorhast geht das ohne Probleme. Wenn du in Xp reinbootest erscheint dann Vista als F:. Bootest du in Vista rein ist Vista C:. Also eigentlich schon so wie du es haben willst. Und ansonsten Laufwerksbuchstaben neu zuweisen geht sowieso extrem einfach.

Aber ich bezweifel, dass Vista dieses Problem beheben wird.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Jones

Aber ich bezweifel, dass Vista dieses Problem beheben wird.
    Sag doch nicht sowas Es kann doch nicht sein daß ich nur mit der niedrigsten Geschwindigkeit brennen kann. Mir kommts fast so vor daß meine schon 2 Jahre alte Windows Installation einfach vermurksts ist. Hab auch momentan Probleme mit Videocodes die ich nicht in den Griff bekomm. Das is hald mal so wenn man 3847832748 Programme und Codecs ausprobiert und wieder löscht etc. Mein ich jetz mal. Und vielleicht is da beim brennen auch der Wurm drin.

Standard

Zitat Zitat von Vigo79
    Sag doch nicht sowas Es kann doch nicht sein daß ich nur mit der niedrigsten Geschwindigkeit brennen kann. Mir kommts fast so vor daß meine schon 2 Jahre alte Windows Installation einfach vermurksts ist. Hab auch momentan Probleme mit Videocodes die ich nicht in den Griff bekomm. Das is hald mal so wenn man 3847832748 Programme und Codecs ausprobiert und wieder löscht etc. Mein ich jetz mal. Und vielleicht is da beim brennen auch der Wurm drin.
    Mach doch auf die schnelle eine parallele Installation und dann sind wir alle klüger.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Witala
    Mach doch auf die schnelle eine parallele Installation und dann sind wir alle klüger.
    Ja ich such noch nach der besten Möglichkeit

Wo gibts denn weniger Probleme, wenn ich Vista auf z.B. D: einer zweiten Partition meiner ersten Festplatte installier oder
    wenn ichs auf der zweiten Festplatte installier?

Standard

Das ist Jacke wie Hose. Kannste halten wie nen Dachdecker. Funktioniert beides genauso gut.

Edit: Ich persönlich mag´s lieber wenn die Betriebssysteme auf einer Platte liegen, aber das sieht bekanntlich jeder anders.

Standard

Zitat Zitat von Vigo79
    Ja ich such noch nach der besten Möglichkeit

Wo gibts denn weniger Probleme, wenn ich Vista auf z.B. D: einer zweiten Partition meiner ersten Festplatte installier oder
    wenn ichs auf der zweiten Festplatte installier?
    Installier es auf der zweiten HDD und dann hast Du kein Partitionenchaos.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

Major General Avatar von SethOS

Standard

Hm, eine Idee hätte ich da allerdings noch. Bei einem Freund hatte ich soetwas mal mit ruckelnden Liedern (Audio Brennung). Bei ihm lag es dann letztlich an den nicht installierten Chipsatztreibern. Kein Scherz.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von SethOS
    Hm, eine Idee hätte ich da allerdings noch. Bei einem Freund hatte ich soetwas mal mit ruckelnden Liedern (Audio Brennung). Bei ihm lag es dann letztlich an den nicht installierten Chipsatztreibern. Kein Scherz.
    doch da schau ich schon drauf wenns was aktuelles gibt. Jetz hab ich leider n andres Problem, komme zu weit vom Thema ab sorry
    Hab doch auf der ersten Festplatte C:,D: und E: Partitionen. Ich wollte D: und E: mit Partition Magic zusammenfügen und dann hätte er laut PM von den Dateien auf Laufwerk E: ein Verzeichnis auf D: erstellt. Ja super, hat er auch gemacht ABER ich kann darauf nicht zugreifen und es ist schreibgeschützt, bring den Schreibschutz auch nicht weg (im Explorer / Eigenschaften vom Ordner / Häckchen weg beim Schreibschutz). Schon blöd

EDIT: hab nen Screenshot angefügt der zeigt wie das jetz aussieht bei mir unter Partition Magic.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

So, das hab ich jetz Klasse hinbekommen. Rumkopiert und rumparitioniert und die Sicherungsfestplatte gelöscht. Jetz sind alle MP3s, Filme und meine Fotos von der Digicam (ca 12000) weg. Gratuliert mir mal. Unwiederbringlich futsch

Staff Sergeant

Standard

jo die ein oder andere Sicherungsdvd kann nie schaden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer