Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Notebook Kaufhilfe gesucht

  1. #1
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Überall und hier.
    Beiträge
    2.792

    Standard Notebook Kaufhilfe gesucht

    Also ich suche eine Notebook, dass 512 MB RAM , Modem und WLAN haben sollte und ansonsten im Bereich von 700 - 800 Euro ein Maximum an Sachen bieten sollte

    Etwa dieses hier von HP wäre passend , obwohl diese Ausstattung hier noch zu toppen ist da man durchaus varianten mit 60 GB Festplatte findet

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...09#.filereader

  2. #2
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Überall und hier.
    Beiträge
    2.792

    Standard

    Da man net editieren kann..

    Also es wäre schön , wenn es zu dem Notebook ne Dockingstation gibt

  3. #3
    Lieutenant Avatar von krs
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.777

    Standard

    doch, sowas gab es früher mal...
    da wurde ein notebook sozusagen zu nem desktop.
    da waren noch laufwerke, festplatten etc. untergebracht. aber ob es sowas heute noch gibt....
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

    2 - Notebook Kaufhilfe gesucht

  4. #4
    Gunnery Sergeant Avatar von DasSchaf
    Registriert seit
    11.01.2005
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    288

    Standard

    ich warte ja auch noch auf nen tablet pc der was taugt um die 1500
    Patriotismus ist die Tugend der Boshaften [Oscar Wilde]

  5. #5
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Überall und hier.
    Beiträge
    2.792

    Standard

    Ne ne das is was ganz anderes ^^, da schiebst du nen notebook drauf und an dem teil hast du deine feste perepherie angeschlossen monitor, tastatur und maus, da musst du nicht jedes mal rumkabeln hier wie sowas:

    http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...09#.filereader

    Über den Sinn kann man natürlich streiten aber ich würde mir gerne die option offen halten...

  6. #6
    First Sergeant
    Registriert seit
    07.01.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von CSchnuffi5
    hä?
    ne Dockingstation fürs Notebook?
    we solln das aussehen
    Dockingstaions gibts für Handys und PDAs aber net für Notebook
    natürlich gibs die! Heutzutage umso mehr!

    Die (kleinen!) Notebooks, die ich mir dieses Jahr auf der Cebit angeguckt habe, hatten ALLESAMT Dokingstations, in der Regel fest im Lieferumfang enthalten; wenn nciht, dass als Zubehör erhältlich.

    Man muss allerdings dazu sagen, dass ich mich für Subnotebooks interessiere, da ich mich nciht mit so einem 3,6-Kilo-Klotz abschleppen möchte

    Ach ja, wie schön wär das doch: Ein Notebook, Centrino, Akku ~ 6-7 Stunden, und unter 1,5 kg *träum* ... aber leider zu teuer.

  7. #7
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Überall und hier.
    Beiträge
    2.792

    Standard

    JO so ist das Sorry wenn ich das mal so sagen muss, aber wäre möglich zurück zum Thema zu kommen ? ^^, also ich suche alternativem zu dem HP Notebook, dass ich oben beschrieben habe nicht weil es schlecht is sondern ich mal vergleichen will ^^

  8. #8
    Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    willst du drauf spielen oder nur arbeiten?

    gibts mindestangaben?
    vielleicht findet man ja kein passendes notebook zu dem preis, aber einen guten preis für ein ähnliches notebook? :wink:

    also,
    was haste damit vor?

  9. #9
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Überall und hier.
    Beiträge
    2.792

    Standard

    Ich sag mal so Am liebsten würde ich mir sowas aus der richtung Dell Inspiron 6000 kaufen kostet so 1200 € hat dafür nen Centrino Prozessor und ne Mobile Radion 9700, aber soviel Geld auszugeben tut dann doch irgendwie weh, wenn ich mir überleg, dass ich damit nur in Ausnahmefällen wirklich zocken werde, so zum Beispiel wenn ich jetzt 5 Wochen in den USA bin.

    Sprich ich brauch ne Schreibmaschine mit der man DVDs schauen kann und auch mal das eine oder andere Spielchen machen kann. Mir ist klar, dass da in meiner Preisspanne von 700 - 800 keine Mobile Graka drin sitzt aber zumindest eine möglichst gute onBoard

  10. #10
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    Zitat Zitat von krs
    doch, sowas gab es früher mal...
    da wurde ein notebook sozusagen zu nem desktop.
    da waren noch laufwerke, festplatten etc. untergebracht. aber ob es sowas heute noch gibt....
    tstststs....meinst Du, ich arbeite an einer Antiquität?

    nene, solche Dinger gibt es immer noch....

    Du sparst dir einen PC mit der DS. in den aktuellen DS ist keine FP mehr drin. da wird eigentlich mal ganz grob nur Monitor und Tastatur angeklemmt. Somit kann der Laptop wunderbar als Ablage genutzt werden

    Auf alle Fälle gibts die Dinger für Siemens und Dell

  11. #11
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    stimmt, hier gibt es kein EDIT !!!!

    @Duke: es gibt`s vernünftige DS per USB...die kosten auch nicht soviel, wie eine richtige DS.

    Andy

  12. #12
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Überall und hier.
    Beiträge
    2.792

    Standard

    Zitat Zitat von Gigabeid
    stimmt, hier gibt es kein EDIT !!!!

    @Duke: es gibt`s vernünftige DS per USB...die kosten auch nicht soviel, wie eine richtige DS.

    Andy
    Das ist ja cool Dann kann man die bestimmt auch ich sagmal unabhängig zum Laptop nutzen, also ist das ne Investition, die sich auch lohnt, wenn man mal seinen Laptop wechselt

    Aber mal wieder zurück zum Thema hat denn keiner noch andere Ideen, was man so kaufen kann ?

  13. #13
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    Bei deinen Preisvorstellungen ist das leider nicht so leicht. Du solltest auf alle Fälle ein Centrino kaufen, da ist Wlan integriert. Schau mal nach den Siemens teilen...die werden in deiner preisvorstellung angeboten.

    Andy

  14. #14
    Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    haben nich sogut wie alle aktuellen NBs WLAN?

    worauf ich vorhin mal gekommen bin:
    gibts eigenldich ne übersicht über die leistungsfähigkeit der MobileOnBoard grakas?

    weil die Intel Extreme GFX2 von meim vater schafft bei nem Centrino 1,3 256MB grade mal ~1200 2001 3d-märker.

  15. #15
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Überall und hier.
    Beiträge
    2.792

    Standard

    Siemens bietet schon 2 interessante Modelle, die nicht alzu teuer sind zum einen dies hier mit Centrino , wo die Laufzeit mit 3h nicht überwältigend is dafür, dass man nur 1.4 Ghz hat:
    Basis

    [quote

    FSC Amilo M 1405 Centrino 1400 Widescreen

    Intel Pentium M 710 Prozessor 1.4 GHz mit Centrino-Technologie (Dothan)
    (2 MB 2nd Level Cache, 400 MHz FSB)
    Der Intel Pentium M 710 Prozessor mit 1.4 Ghz bietet die vergleichbare Power eines Mobile Intel Pentium 4 mit 2.2 Ghz
    512 MB DDR Hauptspeicher (2x256, PC333)
    40 GB Festplatte
    15,4 Zoll Widescreen WXGA TFT, 1280 x 800
    Komponenten

    DVD Dual Double Layer / CDRW-Brenner (DVD-Brenner & CD-Brenner)
    CD 24x / CD-R 24x / CD-RW 20x, 10x / DVD 8x / DVD+R 8x / DVD-R 8x / DVD+RW 5x, 4x / DVD-RW 5x, 4x / DVD+R DL 5x, 2.4x
    Brennt und liest sowohl DVDs als auch CD's
    Intel® Extreme Graphics 2, integriert im Intel 855GME Chipsatz, mit bis zu 64 MB Video-RAM-Zuordnung
    - Intel® Extreme Graphics 2 Technologie sorgt für eine verbesserte Aufteilung von Prozessor-, System- und Grafikspeicher
    - Unterstützt die neuesten 2D- und 3D-APIs und sorgt so für realistische Umgebungen und Effekte
    - 256-Bit-Datenpfad - für hervorragende Light-Maps, atmosphärische Effekte und realistischere Oberflächendetails
    - Bildrotation, Drehung des Bildschirmbilds möglich
    Audio: AC97 Codec, 2 eingebaute Lautsprecher, eingebautes Mikrofon, Mikrofon Eingang, Kopfhörer Ausgang inkl. S/PDIF Support
    1 x Subwoofer / 1 x Lautstärkeregler (über Funktionstaste)
    Kommunikation


    Eingebautes 56K, V.90 Faxmodem
    10/100 Mbps LAN
    Integriertes Wireless LAN (WLAN):
    Intel® PRO/Wireless 2200BG (802.11 b/g) (54 Mbps)
    Schnittstellen:


    1 x IEEE1394
    3 x USB 2.0 Ports
    1 x S-Video Out
    1 x CRT, 1 x Modem
    1 x LAN
    4 in 1 Flash Card Port SD/MS/MMC/MSPRO
    1 x Typ I/II PC Card Slot (32 bit CardBus Support)
    1 x Line in
    1 x Kopfhörer out
    1 x Mikrofon in
    1 x Stromversorgung
    1 x S/PDIF
    Ausstattung:

    Touchpad mit mit linker und rechter Taste und eine 4-Wege Scroll Taste
    LiIon-Akku, Netzteil
    durchschnittliche Laufzeit: ca. 3 Stunden
    Gewicht ca. 2.9 kg
    [/quote]


    und dann das hier was ich ziemlich cool find:
    AMILO A1640 mit Mobile AMD Prozessor

    Meinung der notebooksbilliger.de-Redaktion:

    Das Fujitsu Siemens Amilo A 1640 Power ist der absolute Leistungshammer im Preisbereich unter 1000 Euro. Der mobile AMD Sempron Prozessor 3000+ sorgt für eine lange Akkulaufzeit und ein geräuscharmes Arbeiten. Mit seinem eleganten, schlanken Design und dem extra großen 15.4 Zoll Widescreen Display (16:10 Format) ist es ein großartiges Notebook für alle Multimedia-Anwendungen. Ein S-Video Out Port, IEEE 1394 Firewire, SPDIF und 3 USB 2.0 Schnittstellen sind, zum einfachen Anschluss Ihrer digitalen Peripherie- und Multimediageräte, als Standard eingebaut. Die 80 Gigabyte große Festplatte bietet jede Menge Platz für ihre Daten - auch große Multimedia-Dateien sind somit kein Problem mehr! Mit dem integrierten DVD Dual Double Layer Brenner können Sie jede Menge DVD-Formate brennen, aber auch ganz gewöhnliche CD-Rohlinge. Neben Windows XP Home als Betriebssystem liegt die aktuellste Version von Microsoft Works und jede Menge weitere nützliche Software bei. Das AMILO A1640 bietet Ihnen höchste Leistung zu einem sehr attraktiven Preis. Unser Top-Angebot im Widescreen-Bereich!



    --------------------------------------------------------------------------------
    Basis:
    Mobile AMD Sempron™ 3000+ Prozessor
    512 (2x256 MB) DDR SDRAM, DDR 333 MHz
    80 GB Festplatte
    15,4” TFT WXGA (1280x800)
    Komponenten:

    DVD Dual Double Layer Brenner
    CD 24x / CD-R 24x / CD-RW 20x, 10x / DVD 8x / DVD+R 8x / DVD-R 8x / DVD+RW 5x, 4x / DVD-RW 5x, 4x / DVD+R DL 5x, 2.4x
    Brennt sowohl CDs als auch DVDs
    Grafik: integriert im SIS M760 Chipsatz, bis zu 128 MB
    Direct X 8.1 / 256 Bit 3D-Engine / AGP 8x
    Audio: AC97 Codec, 2 eingebaute Lautsprecher, eingebautes Mikrofon, Mikrofon in, Kopfhörer out inkl. S/PDIF Support
    Kommunikation:

    Built-in 56K, V.90 internationales Modem
    10/100 Mbps LAN´
    Schnittstellen:

    1 x IEEE1394 Firewire
    3 x USB 2.0 Ports
    1 x S-Video
    1 x CRT
    1 x Modem
    1 x LAN
    4 in 1 Fashcard Port SD/MS/MMC/MSPRO
    1 x Typ I/II PC Card Slot (32 bit CardBus Support)
    1 x Line in
    1 x Kopfhörer out
    1 x Mikrofon in
    1 x Netzteil
    1 x SPDIF
    Ausstattung:

    LiIon-Akku, Netzteil
    ca. 2 Std. Akkulaufzeit, abhängig von der Nutzung
    Gewicht: ca. 3,0 kg
    Das Notebook hat 7 Statusanzeigen: Wireless Kommunikation, Caps Lock, Num Lock, Scroll Lock, Laufwerkaktivität (ODD/HDD), Energiestatus, Stummschaltung

  16. #16
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    Zitat Zitat von DerTiger
    haben nich sogut wie alle aktuellen NBs WLAN?
    ...
    -> Nein, nur Centrinos (was mit den neuen mobile AMD ist...keine Ahnung)

    @Duke: naja, 3 Stunden sind ok. Du musst auch mal den Preis beachten...

    Haben hier selber noch einen 1,4er....der macht alles, was er muss!

    Andy

  17. #17
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Duke
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Überall und hier.
    Beiträge
    2.792

    Standard

    Also vom Preis her sind die beide Fast gleich nur das Blöde is das der untere ne 80 GB Pladde hat und dafür kein WLAN das teil unten mit WLAN wer auch schon ok

  18. #18

    Standard

    ich suche auch ein gutes notebook.
    die angebote hoeren sich schon sehr gut an aber kennt ihr nicht auch ein notebook mit irda das aehnlich aussieht.
    ich suche vor allem eine hohe connectivitaet, dass ich nie das problem habe irgendwo jemadnen zu sehen mit dem ich nicht daten austauschen kann.

    mfg hannes

  19. #19
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    also ich kenne kein NB ohne irda.



    ...viele PCs

  20. #20
    Master Sergeant
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    986

    Standard

    Als AMD Fan möchte ich auch für die mobile Semprons votieren! Aber darauf achten , dass es die 25W Typen sind. In diesen Tagen kommen ausserdem von Acer die ersten AMD Turion64 Notebooks raus.

    Abraten kann ich von der Acer Aspire 300x Serie: Die Akkus sind so mickrig, dass ich mich frage wie man so was in heutiger zeit noch anbieten kann. Als wolle man das Klischee "nur PentiumM Notebooks laufen lange" aktiv unterstützen...

  21. #21
    Master Sergeant
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    986

    Standard

    Ich sehe gerade das es von der FSC A7640 Serie auch ein paar neue mit AMD Turion64 gibt! Siehe Shop. Allerdings ist die Beschreibung noch recht spärlich: Muss man wohl direkt bei FSC schauen, wobei die momentan auch noch nicht auf dem neuesten Stand zu sein scheint.

  22. #22
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    haben die AMDs auch wlan integriert?



    ...viele PCs

  23. #23
    Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.473

    Standard

    hm, gibts vermutlich verschiedene von...
    aber s gibt auch amds mit integriertem WLAN.

  24. #24
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    das war ja meine frage :wink:



    ...viele PCs

  25. #25
    Master Sergeant
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    986

    Standard

    Soviel ich weiß gibt es kaum noch Notebooks ohne WLAN. Zumindest wenn sie nicht unter EUR 700,- kosten.

    Mit "integriert" meint ihr, dass man keine PCMCIA oder USB Lösung benötigt , oder? Centrino bedeutet ja nur, das ein PentiumM + Intel Chipsatz + INTEL WLAN verbaut werden muss. Sonst ist intel beleidigt und schimpft, gibt einem deswegen keinen lustigen lila-rosa Aufkleber und stopft einem auch keine Geld (angeblich nur als Werbekostenerstattung :wink: ) in den Hintern....

    bei dem Gedanken daran könnte ich mich mal wieder aufregen..... Mich würde mal interesieren wieviel Millionen z.B. die Media-Saturn Gruppe von intel bekommt, damit sie keine PCs mit AMD prozessoren verkauft!!! [Was meiner Meinung nach eine Sauerei ist. Erstens mag ich AMD (Intel nicht....) und zweitens sollte man einen Hersteller der sich so in D engagiert(auch wenn sie viel Geld vom Staat dafür bekommen) auch entsprechend würdigen und beim Kauf bevorzugen. ] Wobei den meisten Menschen die dort einkaufen wohl eh nicht mehr zu helfen ist. manche leut lassen sich halt gern ver*****en. Die sind doch nicht etwa blöd, oder?



    mein Gott, vier smilies auf einmal. ich werde mich bessern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Notebook CPUs
    Von DonKnilch im Forum Note- & Netbooks
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 05:01
  2. Notebook Garantie
    Von Jamison im Forum Note- & Netbooks
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 14:20
  3. speicher für notebook gesucht
    Von Charmin Deluxe im Forum Note- & Netbooks
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:33
  4. Notebook zusammenstellen/Notebook gesucht
    Von Charmin Deluxe im Forum Note- & Netbooks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 15:54
  5. speicher fürs notebook
    Von drsost im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 02:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •