Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Mac is cool ...

Staff Sergeant

Standard Mac is cool ...

... denn der Windows-PC ist zum Spielen gut und der Linux-PC ein schöner Übungsplatz für Profisysteme. Der Mac vereinigt in vorbildlicher Weise die Vorzüge beider Plattformen und man muss nicht immer zwischen zwei Betriebsystemem hin- und hersschalten.

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

joa, so seh ich das auch.
    im multimedia-bereich is der mac wirklich nich zu schlagen. so n G5 is schon ne maschine wenn du z.B. 3d-modeling etc. betreibst.

aber zum spielen selbst kannste n nich verwenden.
    hadder genau das gleiche problem wie linux: gibt keine spiele für.
    gäbs für linux gute spiele hät ich das ruckzuck.

und was ich am mac noch schlecht find is die inkompatibilität und wie oben schon gesagt den preis.

und nochwas:

Trojaner für Mac OS X

Lieutenant Avatar von krs

Standard

vorallem sind die graka schweine teuer, die kann sich doch keiner leisten...
    ne 9800pro gibts für 400€
    und alles nur, weil es sich nicht lohnt, bzw. kein markt vorhanden ist.
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Mac is cool ...

Standard

joa, wie gesagt... zu teuer.
    und wirkliche konkurenz gibts auf dem gebite au net, also kaum alternativanbieter und so. drum sind die preise da auch so verdammt hoch.

Standard

Also die Preise sind schon seit längerem runtergegangen. Nen Bekannter von mir hat sich schon vor 5-5 Monaten ne 9800Pro für 230€ geholt. Natürlich nen bissel teurer isses noch aber geht schon.

Major General Avatar von Giga

Standard

man muss den Mac halt mögen...

wir haben hier noch ein paar G4.....naja....

Und ein Windows-PC ist nicht nur zum spielen..ich spiele nämlich sogut wie nix :wink:

...viele PCs

Standard

Zitat Zitat von Maximus
    Also die Preise sind schon seit längerem runtergegangen. Nen Bekannter von mir hat sich schon vor 5-5 Monaten ne 9800Pro für 230€ geholt. Natürlich nen bissel teurer isses noch aber geht schon.
    jaja, aber die ist mittlerweile schonwieder irgendwie out :wink:
    für 230 krieg ich schon ne X700XT die ja schon ne klasse höher spielt

also... grafikkarten von vor nem jahr kaufen is nich der renner :wink:
    und selbst wenn ich se dann hab: was mach ich damit?? gibt doch kaum spiele die mich interresieren

Lieutenant Avatar von krs

Standard

joa, allerdings.
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Mac is cool ...

Gunnery Sergeant

Standard

Mac ist kein PC!
    Daher auch nicht vergleichbar.

Aber trotz dem:
    - Windows für Spiele!
    - Linux für Server!
    - Mac für die Arbei!

Und auch wenn noch so viele wieder über Windows mecker.
    Es gibt halt nichts besseres für Spiele!
    schleife weiss - Mac is cool ...

Standard

Zitat Zitat von DerTiger
    Zitat Zitat von Maximus
    jaja, aber die ist mittlerweile schonwieder irgendwie out :wink:
    für 230 krieg ich schon ne X700XT die ja schon ne klasse höher spielt

also... grafikkarten von vor nem jahr kaufen is nich der renner :wink:
    und selbst wenn ich se dann hab: was mach ich damit?? gibt doch kaum spiele die mich interresieren
    dann halt ne x800xt für 400

Standard

Zitat Zitat von Lorion
    Mac ist kein PC!
    Daher auch nicht vergleichbar.

Aber trotz dem:
    - Windows für Spiele!
    - Linux für Server!
    - Mac für die Arbei!

Und auch wenn noch so viele wieder über Windows mecker.
    Es gibt halt nichts besseres für Spiele!
    Ich benötige nicht einen einzigen Mac für die Arbeit, aber dafür mindestens einen Windows

...viele PCs

Gunnery Sergeant

Standard

Unter "Arbeiten" ist eigentlich das gemeint, wo man sowieso kein Windows findet.
    Alles was mit Video oder Grafiken oder Zeichnen zutun hat, wird wohl einen Mac benutzen.
    Da brauchen wir auch nicht lange diskutieren.. Mac hat da halt sehr viel aufgebaut.
    Es ist schon klar, dass kein Macintosh an einer CNC-Maschine hängen wird und das nie ein Entwickler für Windows-Tools auf einem Mac arbeiten wird..
    glaube du weisst wie ich das meine.
    schleife weiss - Mac is cool ...

Standard

Zitat Zitat von Lorion
    Unter "Arbeiten" ist eigentlich das gemeint, wo man sowieso kein Windows findet.
    Alles was mit Video oder Grafiken oder Zeichnen zutun hat, wird wohl einen Mac benutzen.
    Da brauchen wir auch nicht lange diskutieren.. Mac hat da halt sehr viel aufgebaut.
    Es ist schon klar, dass kein Macintosh an einer CNC-Maschine hängen wird und das nie ein Entwickler für Windows-Tools auf einem Mac arbeiten wird..
    glaube du weisst wie ich das meine.

mmmh, also ich male immer mit Paint....
    Und der PhotoShop funzt prima am IBM-Teil....auch meine "Videos" kann der IBM ab...

Meine persönliche Meinung: Wenn ich zu einem Grafiker gehe, dann will ich dort einen Mac stehen sehen. Allerdings sehe ich keinen besonderen Leistungsvorsprung mehr MAc->IBM

...viele PCs

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Was redet ihr da für ein Scheiss

weh, das ist ja ein PC - User

Standard

O_o

was uns der gute mann damit wohl sagen wollte?!

Standard

der spinnt hier schon den ganzen tag rum der gast na ja sollte man mal deaktivieren die gastschreibrechte.

danije
    Gast

Standard

Wie ist denn das.....
    ich nutz zur zeit einen Windows xp system...
    war aber vor ein paar tagen wegen meinem ipod in nen apple shop... fand die systeme die die auf dem rechner hatten net schlecht...

ich besitz einen shuttle... könnte man da auch so ein apple system drauf machen... wenn ja wie.. wie nennen sich denn diese systeme....

danke

Standard

kannst du leider kein apple system, das entweder mac ox oder in der neuesten version tiger heißt, installieren!

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

Was ue damit meint ist:

MACs haben (derzeit) PowerPC CPUs. Du hast in deinem Barebone einen x84 von AMD oder Intel (wahrscheinlich). Da aber das MAC OS für PPC geschrieben wurde läuft es nicht auf der Intelarchitektur.

warum derzeit? Apple haben einen Vertrag mit Intel abgeschlossen. Die sollen Apple in Zukunft CPUs liefern. Das werden relativ normale CPUs sein mit x86 Befehlssatz wie dein derzeitiger Rechner. relativ normal den ich denke Apple wird keinen Standard Pentium verbauen lassen sondern sie sich passend modifizieren.

Aber selbst dann wird es schwer sein das MAcos auf deinem Rechner zum laufen zu bekommen. Denn Apple möchte das die Software nur auf Applerechnern läuft und bindet sie an die Hardware. Derzeit arbeiten Cracker aber daran diesen Schutz auf zu heben. Den es gibt eine Beta des OS Betriebsystems für x86. Bisher ist den Crackern das auch immer gelungen. Aber es gibt noch keine Final. Daher abwarten vielleicht wird es irgendwann gehen, wenn auch nicht legal.
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Standard

Wird wahrscheinlich funktionieren. Aber ich denke das du eh nur die Optik ansprechend fandest. Diese kannst du dir auch als Stil in Windows intergrieren. Entsprechende Stile findest du z.B. auf www.wincustomize.com. Du mußt allerdings vorher deine Win uxtheme patchen. Ein solchen patcher findest du zum Bsp hier: http://www.winfuture.de/news,8932.html

Allerdings benutztung auf eigene Gefahr. Oft machen solche Stile das System langsammer oder mache Funktion beginnt ein Eigenleben zu entwickeln. Ich habe ne zeitlang auch verschiedene Styles benutzt im Endeffekt gewöhnt man sich aber an alles und die MAC "Taskleiste" sagt mir eh nicht besonder zu.

danije
    Gast

Standard

Ich habe einen Shuttle SN95G V2 mit einen 3200+ AMD64 venice EStepping drin....

Ja und die Apple Benutzeroberfläche besitz ich schon einige Zeit... dieses weiße design mag ich..
    doch was ich da in diesen apple store an den rechner sah was noch etwas anderes... wie sich die fenster öffneten und wie man damit arbeitet.. gefiel mir echt.. und es ging alles so verdammt schnell...
    also echt erstaunlich...

also würd ich kein Tiger zum laufen kriegen auf meinem Rechner..?????????

danke für die antworten

Standard

Doch, wie gesagt es gibt Beta versionen die laufen würden. Allerdings auf eigene Gefahr hin. Und so hast du das Risiko des Betastats und der ich nenns mal Emulation. Ist eher nicht zu empfehlen.

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

Zitat Zitat von Maximus
    Doch, wie gesagt es gibt Beta versionen die laufen würden. Allerdings auf eigene Gefahr hin. Und so hast du das Risiko des Betastats und der ich nenns mal Emulation. Ist eher nicht zu empfehlen.
    Dazu sei aber angemerkt das man sich hierbei Strafbarmachen kann. Ich weis nicht wie stark die Modifikationen sein müssen damit der Tiger auch auf deiner CPU läuft.
    Je nachdem ist es ein Verstoss gegen das Urheberrecht. Mit Glück fällts unters "Testen von software"
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Standard

ich würde mal sagen die seriöse antwort lautet: nein!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer