Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Razer Copperhead

Master Sergeant Avatar von David P

Standard Razer Copperhead

Hallo,

Ich habe eine Razor Copperhead und bin auch eigendlich ganz zufrieden mit ihr, ich hab nur ein kleines Problem mit der LED am Mausrad, die stört mich ein wenig, leider hab ich keine Ahnung wie ich die Maus jemals aufbekommen sollte um die LED abzuknipsen,

Das Problem ist wenn man im dunkeln spielt, und den Finger vom Mausrad nimmt teilweise geblendet wird

Die anderen Leds können ruhig bleiben, die an den seiten strahlen garnicht und der "Herzschlag" ist eigendlich ganz nett, obwohl ich den am liebsten auch gerne hin und wieder mal ausschalten würde.

Was Geschwindigkeit und Präzision angeht ist die Maus echt perfekt, das Handling ist ok, die LED rechts nebem dem Mausrad ist ein wenig scheisse positioniert, kann ich was dagegen tun oder muss ich mich damit abfinden?

danke schonmal im vorraus

lG
    david

Major General Avatar von Jones

Standard

Ich würde sagen da solltest damit Leben oder aufmachen und die Diode abknipsen, was aber wie du selbst schreibst nicht einfach werden wird.

Unten sind normalerweise Schrauben um die Maus zu öffnen, aber dafür musste wohl die Füße und das Etikett runterreißen.

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Also ich sehe da keine Schrauben, eventuell ist da eine unter dem unterem Fuss versteckt, meine alte Razer Maus hatte aber genauso keine Schrauben also ist davon auszugehen das man die nur mit nem Spezialwerkzeug oder einem besonderen Trick?!? öffnen kann

Das dumme ist halt das durch die Lücke zwischen Mausrad und Maus direkte Lichstrahlen durchkommen, und da die LED rechts (die Linkshändler wirds wohl nicht stören...) vom Mausrad ist kommt es zur dummen Konstellation das sie einfach abunzu mal ins Auge strahlt und blendet.

Ehrlichgesagt bei so einer teuren Maus kann man schon erwarten das die LED clever gesetzt wird, am besten wäre natürlich eine Art Lichtschalter,

ich wunder mich auch das ich das bisher noch nie irgendwo gelesen habe, es kommt zwar sehr selten vor aber nerven tuts dennoch ein wenig ;(

Major General Avatar von Jones

Standard

Naja ist ja auch immer die Frage wo die Maus auf dem Tisch liegt und wie groß du bist etc. pp. Meine Maus liegt z.b. höher als die Tastatur und vom Winkel her könnte ich niemals so draufgucken, dass irgendwas vom Mausrad bzw. deren Öffnungen/Schlitze mich anstrahlen könnte.

Ne andere Postion für die Maus zu finden, wäre meiner Meinung nach immernoch das einfachste.

Standard

hab zwar nicht diese Maus aber ich denke, die Schalle und der Boden sind miteinander verklipst. Wenn ja brauchst du ein Spezialwerkzeug. Vieleicht kannst du es dir auch selber bauen also: im Grunde ist es sowas wie ein Schlitzschraubendreher wo das ende abgewinkelt ist. Das Werkzeug muss außerdem aus weichem Material bestehen (Kunstoff z.B.) weil du bei Metall deine Maus zerkratzen würdest. Dann steckt man das Werkzeug in den Schlitz zwischen Mausboden und Mausdekel und zeiht vorsichtig am schlitz entlang. Dadruch klipsen sich diese Klips ab. Das ist jedoch sehr viel fummelarbeit weil sie sich bei jeder kleinsten Erschütterung wieder selbst einklipsen oder manche klips sich einfach nicht entklipsen lassen wollen.

Ob das wirklich so ist weiß ich jedoch nicht weil ich die Maus nicht besitze, aber bei vielen anderen elektrischen Teilen (wie Handy z.B) wird das so gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer