Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Wie funktioniert das mit den Schulversionen?

Major General Avatar von Giga

Standard Wie funktioniert das mit den Schulversionen?

Wie funktioniert das mit den Schulversionen? Diese Frage wurde hier schon ein paarmal gestellt.

Und hier ist die Antwort vom Vertrieb:

Hallo zusammen,

die Software ist nachweispflichtig. Nach dem Bestellen wird die Bestellung automatisch durch uns gesperrt. Bitte den Nachweis per Mail, Fax oder Brief an uns versenden unter Angabe der Kunden- oder Loginnummer. Nach Erhalt, schalten wir die Bestellung wieder frei.

....Bezugsberechtigt sind alle Schüler, Studenten, Lehrkräfte, Dozenten, Professoren und Mitarbeiter an staatlich anerkannten allgemein- oder berufsbildenden Schulen, staatlich anerkannten Ersatz- oder Ergänzungsschulen, staatlich anerkannten Hoch- und Fachhochschulen.
    Giga

...viele PCs

Master Sergeant Avatar von cimbo

Standard

Reicht ein Ausbildungsvertrag z.B. nicht aus? Also müsste man sich in er Berufsschule einen Schülerausweis beantragen?

Standard

Einen Schülerausweis bekommst du in jeder Berufsschule.

Auch damit sollte es funktionieren. nKannst es ja mal versuchen und berichten?

Master Sergeant Avatar von cimbo

Standard

Beim Schülerausweis ist ja klar das es geht. Die Sache ist, dass es doch auch mit einem Ausbildungsnachweis gehen müsste. Oder ist das hier nicht so?

Beim Handyvertrag war es auf jeden fall kein Problem!

Standard

Das weiß ich nicht.
    Aber wenn du eine Berufsschule besuchst dann hast du doch einen Schülerausweis?

Ansonsten einfach mal mit dem Ausbildungsnachweis probieren. Es könnte sein das teilweise nur Programme die zum Ausbildungsinhalt passen verbilligt gekauft werden können. Ich weiß es aber nicht ist nur ne Vermutung.

Master Sergeant Avatar von kosh

Standard

hm in der produktbeschreibung steht upgrade version, also brauch man windows xp dafür ? oder ist es ein eigenständieges betriebssystem ?

Standard

Worüber redest du? Win XP Schulversion? Wenn es eine Upgrade Version ist brauchst du WIn 98, 2000 oder ME. Ansonsten gibt es die Schulversion aber auch als Vollversion.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Duke

Standard

Also ich hab bei nem anderen großen Versandhandel schon öfter mal Office SSL bestellt, da braucht man überhaupt keinen Nachweiss für...

Standard

Eigentlich aber schon. Ich habs noch nie gemacht daher kann ich nicht sagen wir genau das mit der Nachweispflicht genommen wird.

Aber darum gehts eigentlich in der Frage nicht. Ein Upgrade ist jedenfalls nur ein Upgrade zwar eigentlich ein vollwertiges OS aber du darfst es nur als Update installieren.

Master Sergeant Avatar von kosh

Standard

Ich habe hier bei MF nur eine Vista Schulversion als Upgrade gefunden. Keine Eigenständige. Gibt es sowas überhaupt? und brauch man dann XP ?

Master Gunnery Sergeant Avatar von DanielR

Standard

Ja, mein XP war auch ne Schülerversion (Upgrade) und dafür brauchte man auch nen altes Windows (ab W95 glaub)

PC:
    AMD Athlon II X2 215 | Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 | X1800GTO@703/747@VF900 | 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 | Samsung SP2504C 250GB | BeQuiet! P5 420W | Thermaltake Swing | Logitech MX518 | Logitech Media Keyboard Elite | NEC MultiSync LCD1770GX

Notebook: Dell XPS M1530
    Intel T8100 | 8600M GT 256MB GDDR3 | 2*2GB DDR2 | 320GB HDD mit 7200RPM | 15,4" mit 1440*900

Gunnery Sergeant

Standard

MS Betriebssystem gibt es im Schul und Lizenzbereich nur als Upgrades und nicht als Vollversionen.

Das ganze hat den Grund da MS davon ausgeht das jemand der ein Betriebssystem kauft ohnehin schon eine Vorgängerversion hat, was in den meisten Fällen ja auch stimmt.

Bin zwar kein KF Mitarbeiter, aber hilft dir vermutlich weiter nicht nach Vista SSL Vollversionen zu suchen

Standard

Es gibt sehr wohl Vollversionsbundles. Allerdings eben teurer. Dort wird dann die Vorgängerversion einfach beigelegt.
    Geändert von Maximus (20.08.2007 um 18:15 Uhr)

Gunnery Sergeant

Standard

Das ist ein Bundle das ein Händler oder Distributor anbietet, und hat nichts mit Microsoft zu tun.

Standard

Hab ich auch nicht gesagt. Ich meine lediglich das es soche Bundles käuflich zu erwerben gibt

Standard

Also Office 2007 und Office 2003 kann man als SSL-Version OHNE Nachweis erwerben. Ob mans dann auch nutzen darf, steht auf einem anderen Blatt, das steht aber dann in den EULAs geregelt.

Gunnery Sergeant

Standard

Nachweise müssen je nach Software Anbieter an den Händler weitergeleitet werden, bzw. werden diese von dern Herstellern selber angefordert. Allerdings ist es so das einige Händler das mit den Nachweißen nicht so streng sehen um einen Preisvorteil zu haben. Allerdings ist es so, das wenn du dir zu Unrecht eine SSL Version eines Produktes kaufst, die Lizenz ungültig ist, da kannst du es dir auch gleich illegal aus dem Internet laden. Vorallem bei Office sehe ich keine Problematik. Da es hier vom MS eine Home & Student Variante gibt welche man im Privatfeld einsetzen darf, und welche zu 99 % für den Kunden ausreichend ist. Ausgewählte Microsoft Parter dürfen ebenfalls SELECT E Lizenzen speziell für Studenten/Schüler/Lehrer/Dozenten anbieten.

Standard

Also so ganz steig ich da noch nicht durch.

1.
    Für die Vista Premium Update Schulversion muss ich nun mein xp oder mein altes W98 installiert haben?! Dann checkt er bei der Installation ob es da is, killt es und installiert sich?

2.
    Ich bin momentan Schüler und könnt mir nen Schülerausweis holen. Wenn ich aber fertig bin, dann darf ich es doch weiterhin nutzen? Nur habe ich doch dann eigentlich keinen Anspruch mehr drauf, da kein Schüler mehr... ?

3. Ist dann da die 32 UND 64 bit Version drin oder nur eins von beiden? Kann man die jeweils andere auch noch beziehen? Denn wenn die 32 bit mal irgendwann offiziell tot ist, dann bräuchte man ja schon die 64 bit.

Sergeant

Standard

Ich klinke mich mal mit ein...

Gibt es die Office 2007 Version http://www.mindfactory.de/product_in...ent/act/search (jetzt mal abgesehen davon, das es englisch ist und ich deutsch bräuchte) auch irgendwie MIT Outlook drin?

Kenne mich damit halt am Besten bzw. Ehesten aus! Und ohne Outlook bringt mir das andere auch irgendwie nix!?

Oder muss man Outlook dann immer separat für die 62 EUR oder was das ist kaufen?

Und das mit der Nutzung nach der Schulzeit würde mich auch mal interessieren.

lg René

Sergeant

Standard

Oh alles klar... War ich wohl blind!

Aber das geht dann wieder nur auf einem Rechner, ne?

lg René

PS: Und wie sieht das mit der Nutzung nach der Schulzeit aus!?

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Lizenzen sind, sofern nicht anders vermerkt, immer nur für eine Installation gültig.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Zitat Zitat von PC_Noob Beitrag anzeigen
    Oh alles klar... War ich wohl blind!

Aber das geht dann wieder nur auf einem Rechner, ne?

lg René

PS: Und wie sieht das mit der Nutzung nach der Schulzeit aus!?
    Für den Erwerb musst Du Schüler sein, wenn Du es bist, sollte auch nach Deiner Schulzeit IMHO die Lizenz gültig sein.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Wie funktioniert das mit den Schulversionen?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sergeant

Standard

Ich bin kein Schüler mehr!

Aber meine Verlobte iss Schülerin. Dann bekommt die nen Account bei MF und bestellt die Sachen.

Nur haben wir halt zwei Rechner laufen. Einen für Sie, und mein Neuer halt. Daher wäre das mit den 3 Lizenzen schon toll.

lg René

Lieutenant Avatar von krs

Standard

ich sag mal so, installiere das os so oft es geht, wenn es nicht mehr funzt, einfach bei windows anrufen.
    hab ein os schon mindestens 15mal installiert...die machen in der regel null probs.

krs
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Wie funktioniert das mit den Schulversionen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer