Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie stellt man unterschiedliche Wallpapers auf mehreren Monitoren ein?

Major General Avatar von Jones

Standard Wie stellt man unterschiedliche Wallpapers auf mehreren Monitoren ein?

Ich glaube das Thema passt besser in einen seperaten Thread als in den TT.

Also ich habe folgende Menü´s zur Auswahl und nun frage ich mich wie ich verschiedene Hintergründe hinbekommen. Beim älteren Nvidia-Treiber ging´s über spezielle Profile, aber hier finde ich nichts dergleichen.

84849365ox6 - Wie stellt man unterschiedliche Wallpapers auf mehreren Monitoren ein?

oder hier mal der komplette Screenshot:
    unbenanntxc2.th - Wie stellt man unterschiedliche Wallpapers auf mehreren Monitoren ein?

Jemand eine Idee?

Cu

Jones

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Versuch mal statt nativem Dualview, die Option Bereich. Dazu musst Du den Anzeigenassistenten ausführen. Vllt. geht da ja was.

Major General
    Themenstarter

Standard

Also einen Assistenten kann ich da nicht wirklich finden. Und hier würde ich auch nicht unbedingt was ändern. Zumindest wüßte ich nicht, dass da irgend eine Änderung was bringen soll.
    46722524zp2 - Wie stellt man unterschiedliche Wallpapers auf mehreren Monitoren ein?
    unbenanntgl5 - Wie stellt man unterschiedliche Wallpapers auf mehreren Monitoren ein?

Standard

Hast Du den Forceware 158.22 drauf? Da gibt es einen Wizard für das Einrichten der Anzeigen.

Major General
    Themenstarter

Standard

Danke Pommi! Hab´s jetzt gefunden in der Systemsteuerung unter Nvidia nView Desktop Manager. Dort den nView Desktop Manager aktivieren und unter Desktop kann man jetzt jedem Bildschirm ein anderes Bild zuordnen.
    Mal gucken ob es auch möglich ist zwei Bildschirmen einen großen Wallpaper und dem dritten einen einzelnen zuzuweisen. Ich probier mal nen bissl rum.

Edit: O.k. das scheint wohl nicht zu gehen, aber man kann einen großen ja in zwei kleinere unterteilen und dann jedes Bild zuordnen.

Standard

Achso, nview einschalten... Ich wusste, irgendwo gab es das.

Standard

'tschuldigung wenn ich diesen alten thread nochmal aufgreife, aber es war die beste hilfe die ich bei google gefunden habe.
    habe seit dem wochenende windows vista auf meinem system.
    mein problem ist, dass ich die option zum einschalten des nview-desktop-manager nicht finden kann.
    auch wenn Jones geschrieben hat, dass er den manager in der systemsteuerung eingeschaltet hat, kann ich dort keine möglichkeit finden dies zu tun.
    vll bin ich einfach nur zu blöd, aber ich finde nirgends die möglichkeit den manager zu aktivieren. ^^
    kann mir jemand noch einmal genau sagen wo ich diesen manager aktivieren kann?

Standard

Eigentlich befindet sich dieser Manager in den Eigenschaften der Anzeige, also im Menü der Nvidia-Karte. Da Nvidia ja ständig das Layout des Menüs ändert () weiß ich das auf Anhieb auch nicht. Musste mal rumsuchen. Also Rechtsklick auf den Desktop - Eigenschaften - Einstellungen... etc.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer