Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kompakt DigiCam gesucht!

Standard Kompakt DigiCam gesucht!

Hallo zusammen,
    vorweg sei gesagt, ich habe das andere DigiCam Topic gelesen.

Suche eine kompakt digicam, mit edlem Design für meine Freundin. Preisgrenze sollte so ca. 250€ sein.
    Die Cam sollte schon 3fach optischen Zoom, ISO 400, und wenns geht Akkus und Ladekabel/gerät mitgeliefert haben.
    Was für Erfahrungen habe ihr, was könnte ihr empfehlen.

Hat jemand Erfahrung mit der Konica E530? Oder der bekannten Canon Ixsus 30 oder 40 ? Vielen Dank für Eure Mühen!

LG Cerze

Lieutenant Avatar von krs

Standard

hab meiner freundin zum birthday die ixus30 geholt. sie war mehr als begeister, war natürlich selber auch mehr als überzeugt, sonst hätte ich diese nicht geholt.
    die cam ist leicht zu bedienen (gleiche menü steuerung wie die powershot serie *daumenhoch)
    hat 3 fach optischen zoom, allerlei einstellungs features (makro, filter, sport...etc.) so dass keine wünsche offen bleiben.
    bilder im raum sind wie bei vielen digi-cams aufgrund des blitzes zu hell, aber mit ein wenig erfahrung und belichtungsstärken bekommt man das gut in den griff. aussen aufnahmen sind schlichtweg der hammer.
    die belichtung find ich für ne kompakt cam echt gelungen, der belichtungsprozessor ist sein geld wert.
    3 megapixel sind auch dicke ausreichend, für vergrößerung auf ein a4 format sollte es dann aber doch 4 megapixel sein.
    kabel, akku und leider nur ne 16mb speicherkarte sind dabei....also aufjedenfall ne 256mb karte dazuholen, die sollte aber auch dicke ausreichen.
    und das coolste ist, das die cam nicht größer ist als ne zigaretten schachtel....das ist mal echt praktisch.
    vielleicht hat dir das in deiner entscheidung geholfen. im netzt gibt es einige tests zu dem ding, würde mir die mal durchlesen und noch in ein laden um die ecke gehen um es dort mal live anzutesten. das sollte es aber dann auch gewesen sein.
    gruß krs
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Kompakt DigiCam gesucht!

Private
    Themenstarter

Standard

Ja, hat mir schon ein bisschen weitergeholfen. Vielen Dank
    Bin gespannt, ob jmd mit dieser Konica Cam Erfahrung hat.
    Das mit dem Blitz stimmt, das ist bei den DigiCams nervig. Habe selbst ne hp photosmart 320 und ne Kodak CX7430, letztere hat einen hammer blitz. Den schalte ich eigentlich am besten aus, und lege die Camera irgendwo auf für innen aufnahmen.
    Tendiere momentan zur Ixus 30 oder 40. Werde nochmal genau gucken, ob sich diese 50€ Preisunterschied lohnen. Von der Optik und vom Handling sind die Cams der Ixus serie toll. Hatte vor einem Jahr mal einen von einem Freund kurzfristig ausgeliehen.

Sergeant Avatar von Marek

Standard

Wenn unbedingt moechtest du 250 € los sein , IXUS 40 ist gute wahl - klein, sieht gut aus etc... aber z B. keine akku's AA und ewentuelles zusaetzliches akku kostet nicht billig.

Vielleicht SONY W1/W12 (klein, sieht edel aus, 5mgapix, optik von ZEISS, schnell, display 2,5" !!!) W5, .... oder CANON serie A (A95, A510, A520...)

Mfg

Marek

Private
    Themenstarter

Standard

danke @marek.

Wer hat noch erfahrungen mit KompaktCams des Preises ~ 250€
    Bitte dankbar für Tipps und Erfahrungsberichte! THX!

Private
    Themenstarter

Standard

Hi, hat jmd noch einen Tipp für eine Cam um die 250€ ? Bitte, bitte. Bisher würde ich die Xsus 400 nehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer