Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suchmaschinenoptimierung

Master Gunnery Sergeant Avatar von Boolean

Standard Suchmaschinenoptimierung

Hey,

hatte schon mal bissle gegoogelt zu dem Thema aber richtig schlau wurde ich nicht, daher meine Frage an die Experten!

Wie bekomme ich eine Seite bei google/in Suchmaschinen bei Eingabe auf Platz 1

Klar ist über passende meta Tags, das bedeutet aber doch noch nicht das die Seite automatisch gefunden wird.

Bei meiner privaten Seite funktioniert das soweit seltsamerweise, die "berufliche" findet er aber nicht auf Anhieb...

Wie kann man da einfache Optimierungen vornehmen?
    für bessere Problemlösung, meine Hardware:

HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

First Sergeant

Standard

Bitte z.B. andere Leute, Links auf Deine Website zu setzen, und verlinke alle deine Websites untereinander.
    HaveFun hat Sendeschluss!

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von HaveFun
    Bitte z.B. andere Leute, Links auf Deine Website zu setzen, und verlinke alle deine Websites untereinander.
    Naja das ist nicht so die seriöseste Art finde ich

HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

First Sergeant

Standard

Also, wenn man seine eigenen Websites miteinander verlinkt, ist da wirklich nix unseriöses bei.
    Unseriös wäre es, seine URL überall hin zu spammen, wo es nicht hinpasst, oder sogar mehrere Domains und Websites anzulegen, nur um viele Links untereinander einzurichten.
    Geändert von HaveFun (28.06.2007 um 01:37 Uhr)
    HaveFun hat Sendeschluss!

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Naja aber es geht ja auch später mal um Kundenwebseiten zu optimieren.

Master Sergeant Avatar von cyoshi

Standard

Für Google sind Links schon sehr wichtig:

"Das Grundprinzip lautet: Je mehr Links auf eine Seite verweisen, umso höher ist das Gewicht dieser Seite. Je höher das Gewicht der verweisenden Seiten ist, desto größer ist der Effekt. Der PageRank-Algorithmus bildet einen zufällig durch das Netz surfenden User nach. Die Wahrscheinlichkeit, mit der dieser auf eine Webseite stößt, korreliert mit dem PageRank."
    PageRank - Wikipedia
    Mein System:
    Gigabyte GA-K8NF-9
    AMD 3200+ Venice E6
    Arctic Silencer 64 Ultra TC
    4 * 1024MB Kingston
    ATI Radeon HD 4300
    128GB Samsung SSD 830
    NEC ND-3500AG
    iijama ProLite E2209HDS

First Sergeant Avatar von Coprophiliac

Standard

Ja, Onkel Gugl arbeitet nur auf dieser Technologie. Erst durch Linkfarming und Googlebomben mussten auch da Sicherheitsfunktionen eingebaut werden.
    Aber bei mir haben sich einfach immer noch die einfachsten Tips bewährt.

- Konforme Webseiten nach den Webstandards mit aussagekräftigen, Titeln, Text, Meta Tags und allem wissenswerten auf der Seite in reinem Text.
    Bilder, Flash und andere Medien müssen dementsprechend ebenfalls beschrieben werden, was auch noch andere Vorteile bringt.
    - Eintragungen in bekannte Directories oder Linksammlungen wie dmoz.org
    - Die volle zulässige Länge der Meta Tags auf den Seiten mit nützlichen und passenden Informationen füllen
    - Zum sofortigen Bekanntmachen auch gerne sofort Suchworte bei Google kaufen und somit Besucher anziehen, wenn die Seite schon über bestimmte Suchworte gefunden wird.
    Und nicht umsonst zuallerletzt weil am Allerwichtigsten:
    - Links, Links, Links auf die jeweilige Webseite wo auch nur immer es geht
    Oldschool Intel Core2Duo 6300 | 4GB RAM | Windows XP Professional | Größe 44 | Lieblingsfarbe gelb

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hm ich hab jetzt ne Firma die schon länger besteht, die hat aber noch keine Webseite... bzw hat sie nun eine url schon mal und übergangsseite...

hau ich den namen der firma nun rein kommt ein haufen anderer kram wie branchenbuch, genios, gewerbe register und allen kram...

wie könnte man sowas überholen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer