Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hyundai L90D+ entwickelt sich zum Drama

Standard Hyundai L90D+ entwickelt sich zum Drama

Hi, wollte mal nen kleinen Erfahrungsbericht posten...
    Hoffe ich habe irgendwann auch mal Glück...

Habe am 31.03. einen Hyundai L90D+ mit Pixelfehlerüberprüfung bestellt.
    Am 09.04. hatte ich ihn dann in meinen Händen. Das Teil angeschlossen und gleich zwei rote Pixelfehler gefunden - einer ziemlich in der Mitte.
    Ich habe dann bei Mindfactory angerufen, wegen Reklamation und neuem Gerät. Aussage: kein Problem, das Alte zurückschicken und es kommt ein Neues.

Gesagt getan. Auf dem gelben Schein hab ich sicherheitshalber mal die Kontodaten angegeben. Am 14.04. bekomme ich eine Gutschrift per Mail, weil z.Zt. kein anderer L90D+ lieferbar ist. Das Geld (incl. der Pixelfehlerprüfgebühr) wurde mir auch anstandslos überwiesen, ohne dass ich nochmal drängeln musste.
    Hier mal ein Lob an Mindfactory, dass das so anstandslos funktioniert hat.
    Warum trotz Pixelfehlerprüfung Fehler vorhanden waren, kann man so nicht feststellen - ich glaube aber nicht, dass ihr die TFTs nicht prüft.

Also das Teil gleich neu bestellt.
    Heute (23.04. 11 Uhr) halte ich nun den zweiten L90D+ in meinen Händen.
    Habe mich gefreut wie ein Schneekönig.
    Per DVI angeschlossen, eingeschaltet - es erscheint ein weißer Bildschirm. Konnte keine Pixelfehler erkennen. Doch zu früh gefreut. Der Rechner bootet fleißig aber das Bild bleibt weiß. Also an den VGA Anschluß gesteckt. Bild bleibt auch hier weiß.

Kurz vorm Ausrasten und Heulen, das Laptop rausgekramt und dort angeschlossen. Selbes Ergebnis.
    Mehrere Ausschalt-, Anschalt-, Um- und Ansteckversuche später funktioniert er immer noch nicht. Also habe ich beim Hyundai-Support angerufen. Dort hat man mir noch tolle Tips gegeben doch mal im OSD-Menü den Signaleingang auszuwählen. Wenn es doch nur angezeigt würde...

Jedesfalls kamen wir dann zu der Feststellung, dieser TFT ist defekt.
    Hatte das gleiche Problem schonmal mit meinem Laptop. Auch da blieb beim Einschalten der Bildschirm weiß!
    Wenn ich den TFT einschalte und das Signalkabel nicht angesteckt ist, sollte er eigentlich die Meldung: No Signal Found oder so bringen. Er versucht es auch: die Power-LED färbt sich blau (der TFT ist also in Betrieb) und es erscheint das weiße Bild. Er versucht was darzustellen, kann es aber offensichtlich nicht...

Nunja, jetzt werde ich das TFT am Montag wieder zurückschicken.
    Bin reiflich am überlegen, ob ich mir nochmal eins zuschicken lasse (bei dem Glück was ich habe) oder gleich das Geld zurücküberweisen lasse und andere Vertriebskanäle bemühe, da die Post anscheinend nicht in der Lage ist, mir einen TFT in funktionsfähigem Zustand zu überbringen!!! (Aber wer kann das schon beweisen!)

Ich nehme mal nicht an, das Mindfactory defekte Monitore an seine Kunden schickt...

Standard

Vielleicht liegts auch am Hersteller/Modell ?

Ich habe mir bei MF bisher 2 Iiyama Prolite E431S-B schicken lassen und beide funktionieren, hatten 0 Pixelfehler (ohne Überprüfung) und sind beim Preisleistungsverhältnis (3 Jahre Garantie!!!) einfach spitze!!

FormA
    David

Standard

Da kann ich mich nur anhängen.
    Der gleiche Monitor ebenfalls mit Pixelüberprüfung
    und siehe da ein "schöner" auffälliger Pixelfehler unten mittig.

Ich vermute stark, daß Mindfactory sich hier eine Leistung bezahlen
    lässt und diese aber nicht durchführt.

Der Kunde kann ja reklamieren, das ist billiger.

Nach Rückfrage bei Mindfactory muss ich jetzt erst das Gerät zurückschicken um eine Ersatzlieferung zu erhalten. Dabei bin
    ich der Meinung, daß es schon ein Service gewesen wäre, zumal
    die gekaufte Leistung (Pixelfehlerprüfung) offensichtlich nicht erbracht
    wurde.

Standard

Fakt ist, die Pixelfehlerprüfung wird gemacht, wenn sie bestellt wurde. Aber wir können nicht garantieren, dass nicht nach Verlassen unseres Hauses noch Pixelfehler entstehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer