Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Homevideo auf DVD ruckelt / Ton abgehackt

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard Homevideo auf DVD ruckelt / Ton abgehackt

Hab gestern eine selbstgemachte DVD bekommen. Das Teil ruckelt aber gegen Ende wie Sau. Der Ton ist stellenweise auch abgehackt.
    Im standalone Player tritt es gegen Ende auf, im WMP10 stellt er erst gar nicht das Bild dar. Dann schmiert der WMP ab.

Die DVD müsste rein physikalisch i.O. sein. Ich hab die VOBs ausgelesen und das geht einwandfrei. ISO-Image der Scheibe geht auch.
    Nur: Was mach ich jetzt mit dem Video? Hat jemand eine Idee? Hab nämlich wenig Lust x DVDs zu toasten, während ich da rumfrickel.
    Muss eh schon 10 Kopien davon ziehen. Und da ich noch genau 10 Stück hier rumliegen hab, sollte das eigentlich beim ersten Versuch hinhauen.

Jemand eine Idee?

First Sergeant Avatar von ejanic

Standard

zu schnell gebrannt oder nebenbei zuviel andere Programme geöffnet gehabt??? Ansonsten ist der Film falsches Codec bzw Codec Einstellungen.

Major General Avatar von Jones

Standard

Zieh dir die DVD mal komplett auf´n Rechner und guck mal ob sie dann ruckelt. Wenn nicht, dann brenn die gezogene Datei mal mit sehr niedriger Geschwindigkeit.
    Ich persönlich hab das Problem immer, wenn ich Filme schneller als mit 8x brenne, dass er dann auf dem DVD-Player ruckelt wie ...

Major General Avatar von SethOS

Standard

Das Phänomen hätte ich bisher einmal, da lag es eindeutig daran, daß ich meinem damaligem Singlecore einfach zu viele Prozesse beim Brennen aufdrückte.

Da hatte ich genau das selbe Problem. Ich hatte es da neu gebrannt (ohne X Prozesse) und dann ging es ohne Probleme.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Hmm, da weiß ich natürlich nicht, was der Autor der DVD da verzapft hat. Werde das mal umbrennen. Ich meld mich dann wieder (morgen).

Standard

Ich drücke Dir die Daumen. Wenn es daran nicht liegt, kann es nur bei der Erstellung der VOBs gemangelt haben. Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht mehr.

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Tja die Frage ist halt, ob die VOBs jetzt noch in Ordnung sind. An das Original ranzukommen ist nämlich momentan schwierig.

Standard

Das ist eigentlich schon sehr schwer, die VOBs falsch oder fehlerhaft zu erstellen. Selbst die "miesesten" Einstellungen liefen bei mir (fast) immer.

Da liegt das mit der Brenngeschwindigkeit oder der Anzahl der Prozesse näher IMHO.

First Sergeant Avatar von ejanic

Standard

Es kann aber auch mit dem Brenner ein Problem sein meine mum`s dvd-brenner konnte nur noch Dvd`s brennen mit 2x fach glaub ich alle höheren waren verbrannt automatisch

Colonel Avatar von Gargi

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Hab gestern eine selbstgemachte DVD bekommen. Das Teil ruckelt aber gegen Ende wie Sau. Der Ton ist stellenweise auch abgehackt.
    Im standalone Player tritt es gegen Ende auf, im WMP10 stellt er erst gar nicht das Bild dar. Dann schmiert der WMP ab.

Die DVD müsste rein physikalisch i.O. sein. Ich hab die VOBs ausgelesen und das geht einwandfrei. ISO-Image der Scheibe geht auch.
    Nur: Was mach ich jetzt mit dem Video? Hat jemand eine Idee? Hab nämlich wenig Lust x DVDs zu toasten, während ich da rumfrickel.
    Muss eh schon 10 Kopien davon ziehen. Und da ich noch genau 10 Stück hier rumliegen hab, sollte das eigentlich beim ersten Versuch hinhauen.

Jemand eine Idee?
    Ist das zufälligerweise eine DVD RW? Das macht auch manchmal Probs. hatte so ein Zittern im Bild bei einer RW und mich dumm und dusselig nach den Fehler gesucht. Das Zucken im Bild war weg, als ich die RW mal vollständig formatiert hatte und das Teil nochmal aufspielte.

cu
    Gargi

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Das mit den VOBs klingt schomma beruhigend.
    Eine DVD-RW ist es nicht. Ich werd den Kram irgendwann neu brennen. Aber im Moment hab ich irgendwie so ne Art Lähmung, genannt "Null Bock!"
    Außerdem ist heute noch mein neues PowerDirector 6 angekommen. Da muss ich mich auch noch mit befassen. *geilo*

Aber auf alle Fälle Danke für die Tipps. Werde den Kram einfach hundelangsam brennen und dann ist das gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer