Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: Wie kann ich ein Foto als Poster ausdrucken!?

  1. #26
    Moderator Avatar von madwursd
    Registriert seit
    25.03.2011
    Ort
    Volkswagenhauptstadt
    Beiträge
    13.880

    Standard

    da geb ich dir recht, bin vom letzten eintrag vor deinem ausgegangen....seit eröffnung tatsächlich schon 5 jahre

    es gibt ja auch immer wieder neue freie software für besondere anlässe.

    das mit dem closen war nicht meine idee

  2. #27
    Super-Moderator Avatar von Witala
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    20.185

    Standard

    Wir schließen nur auf Wunsch. Von daher ist alles bestens.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild smod - Wie kann ich ein Foto als Poster ausdrucken!?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

  3. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Wir schließen nur auf Wunsch. Von daher ist alles bestens.
    Da bin ich mal froh, dass ich meinen Tip hier noch anfügen kann:

    Das ganze ist zwar nicht kostenlos aber vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen.

    Ich verwende in solchen Fällen gerne die DTP-Software Calamus ( invers Software ? Wir machen Calamus SL (de) ).
    Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Calamus bietet, was andere Programme nicht oder nur unvollständig implementiert haben:
    a) Veränderung der Rasterweite der Druckausgabe
    b) Druckrahmen von denen beliebig viele auf die Seite gelegt werden können.

    Das ganze geht dann so von statten:
    - Man legt ein neues Dokument an in der benötigten Endgröße (zB 2m * 3m)
    - Ein Pixelgrafikrahmen wird aufgezogen und die gewünschte Grafik importiert.
    - Die Druckrahmen in der nötigen Menge auf das Dokument platzieren (man kann die Druckrahmen auch kacheln lassen)
    - Die Rasterweite im Druckertreiber auf einen passenden Wert setzen (zB 1 plc = 1 Linie/cm)
    - Im Druckertreiber "Druckrahmen" auswählen und die Seiten ausdrucken.

    Ich hoffe ich habe alles soweit richtig beschrieben und keinen Zwischenschritt vergessen. Ansonsten müsst ihr ein wenig nach den passenden Begriffen suchen. Alternativ könnt ihr auch im Calamus-Forum nachfragen wie man diesen Workaround hinbekommt. Dort ist man sehr hilfsbereit.

    Gruß cmyk

  4. #29
    Major Avatar von grigi
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    6.137

    Standard

    Mein HP 880C Farbprinter hat Posterdruck direkt im Treiber. Inklusive Berücksichtigung der notwendigen Kleberänder.
    Aber echt mühseliges Unterfangen 6 oder gar 12 A4 Seiten zusammenzukleben. Am besten sind da wirklich Online oder örtlicher PosterService.

    Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Wir schließen nur auf Wunsch.
    Was für ein Schenkelklopfer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto altern lassen
    Von Dhoem im Forum Anwendungsprogramme & Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 08:47
  2. Warenkorb ausdrucken?
    Von kay_dutch im Forum Anregungen und Verbesserungsvorschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 12:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •