Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Tomb Raider Anniversary

Colonel Avatar von Gargi

Standard Tomb Raider Anniversary

ISt ja seit zwei Tagen nun erhältlich. Ich habe es heute mal zwei Stunden gespielt und bin hin und wech Der Ur-Tomb Raider mit aktueller Grafik und ich muss sagen, Lara sieht wieder umwerfend gut aus! Ich bin ja Tomb Raider Spieler derersten Stunde und muss sagen, dass ich bisher seit des ersten Teiles mit den Fortsetzungen nicht wirklich zufrieden war. Zu viel Geballere und weniger Gewichtung auf knackige Rätsel. Ab den zweiten Teil waren irgendwie die Sternstunden der Lara nichtmehr so hell. Mit TR Legends wurde es deutlich besser, lag vielleicht auch daran, dass der damalige Lara Erfinder Toby Gard (er war damals 22 Jahre jung, als er Croft aus der Taufe hob) wieder in das Team zurückkehrte, nachdem er nach dem ersten Teil durch all den Kommerzrummel die heiligen Eidos-Hallen verließ. Und es tat Lara Croft gut, dass wieder der geistige Vater über sie wachte.

Mit Anniversary lebt nun das alte Feeling wieder voll auf. Man durchwandert die Hallen in Peru und Ägypten wieder von neuen. Völlig aufpolliert springt der Spieler von einem Flashback zum anderen und bekommt wieder die gewohnte Gänsehaut.

Leider kann ich nichtmehr die Steuerung wie in der Klassikvariante einstellen, die mir damals in Fleisch und Blut übergegangen ist, was einiges verkompliziert. Aber ansonsten muss ich sagen ist das Spiel jeden Cent wert.

Läuft bei mir auf Vista 64 bit mit meiner 7800GT auf 1280x1024 sehr flüssig.

Nun denn... ein kleiner Tipp auf alle Fälle vom Gargi. Ein großer Tipp für alle, die damals dem Croft-Wahn wie ich selbst verfallen sind.

Was mich nur einwenig frustet: An Anniversary wird deutlich, dass ich langsam in ein Alter komme, in dem ich nicht nur von diversen Kinofilmen schon Remakes erlebe, sondern nun auch schon von Computerspielen.

Scheisse.... ich werde wirklich alt!

cu
    Gargi

Gunnery Sergeant Avatar von Messino

Standard

gibt es eine demo für das game?
    E6600@2700
    Asrock ConRoeXFire-eSATA2
    7900Gto
    2x1024MB Corsair DDR2 667 für 110€ (war früher noch ein sehr guter preis)

stolzer Asrock User

Major General Avatar von SethOS

Standard

Hatte es heute auch kurz angespielt. Für Fans besimmt absolut gut, bei mir ist da irgendwie die Luft raus. Den ersten Teil liebte ich damals, die folgenden mochte ich garnicht.

Ergo dachte ich: hey, den Anniversary sollte ich auch wieder mögen, aber erstmal die Demo antesten. Tja, meines ist es nicht so sehr. Sieht toll aus, aber nicht mehr meines. Ein Blick ist die Demo aber auf jeden Fall wert.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

E6600@2700
    7900Gto

stolzer Asrock User

Major General Avatar von Jones

Standard

So ich hab die Demo jetzt mal angzockt. Sieht echt wieder sehr nice aus und schon am Anfang richtig kniffelig. Da muss ich erstmal gucken wie ich da weiterkommen.

Standard

mh habe auch gearde angefangen zu zocken die kamera ist etwas anders als vorher
    E6600@2700
    7900Gto

stolzer Asrock User

Standard

So nachdem ich der süßen Lara jetzt schon zum zehnten mal das Genick gebrochen hab. Wie geht es hier weiter?

lara - Tomb Raider Anniversary

Ich kann zwar mit dem Seil schwingen, aber jedesmal wenn ich nach drüber zu dem Vorsprung (kaputte Brücke) springen will, fehlt noch ganz schön viel und es macht Knack.

Edit: Hat sich soeben erledigt. Hab immer versucht schräg zu schwingen und zu springen. Einfach direkt auf die Kante zu und es funzt.

Staff Sergeant Avatar von chuckxen

Standard

Du musst etwas höher am Seil und dann schwingen und dann dahin wo du grad hinguckst, da ist eine kante da kann sie sich festhalten.

userbar - Tomb Raider Anniversary

Standard

Zitat Zitat von chuckxen
    Du musst etwas höher am Seil und dann schwingen und dann dahin wo du grad hinguckst, da ist eine kante da kann sie sich festhalten.
    Lies mal mein Edit.

Und BTW man kann an dem Seil nicht höher klettern, braucht man aber auch nicht.

Hab das Game komplett durch und muss sagen, hat schon richtig Fun gemacht und man fibert wieder so richtig mit, wie in den anderen Teilen.

Standard

Sicherlich kann man an dem Seil hoch klettern. Du musst die eingabe taste drücken und dann nach oben oder unten drücken.

Standard

Naja o.k. das hatte ich noch nicht probiert, aber dann kann man natürlich nicht mehr so weit schwingen. Ist aber auch egal, da ich durch bin.

BTW: Da fällt mir noch ein wie kann man sich fallen lassen, wenn man automatisch greifen an hat. Ich konnte das bisher noch nicht rausfinden.

Standard

Bei meinem Logitech Gamepad ist das die Taste 3 (Playstation Pad ist es Kreis ) aber kA wie Du die Belegt hast. Am besten suchst dir nen kleinen Vorsprung und probierst alle Tasten einmal durch.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Mit der Shift Taste lässt man glaube ich los. Geht zumindest bei den Pfosten

Standard

Jo die Shift-Taste war es. Ich hab da gestern schon fast überall rumgedrückt und war eigentlich auch der Meinung das probiert zu haben. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Hab die Demo auch grad mal angespiel und es gefällt mir schonmal ganz gut. Aber eigentlich ist das wie man da springt und klettert ja echt lebensmüde.
    «Bananenschale - Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»

userbar600710mc8 - Tomb Raider Anniversary userbar - Tomb Raider Anniversary

Colonel
    Themenstarter

Standard

Hmmm... ich habe gerade bei ner Vista Neuinstallation meinen Spielestand gebügelt War aber eh noch net wirklich weit.

Wie läufst Du eigentlich? Mit den WASD Tasten? Früher bin ich eigentlich immer mit den Cursor-Tasten gelaufen. Das Geniale dabei war, dass man mit der "0" Taste dann am Numpad von laufen auf Schauen umgeschalten hat (0 gedrückt und dann die Cursor Tasten). Da ich mich mit den WASD net wirklich anfreunden kann und die Cursor benutze tu ich mich mit der Maus etwas hart. Na, mal schauen, ob ich da noch was hinoptimiere für mich

cu
    Gargio

Standard

Hmmm also mit WSAD zocke ich. Ist doch immernoch die beliebteste Steuerung und in den meisten Ego-Shootern so. Ich könnte glaub ich gar nicht mehr anders. Aber ist alles ne gewöhnungssache. Ich könnt an sich auch mal den PS2-Controller dranhängen und mal gucken wie das damit so ist.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Früher hab ich auch immer die Cursortasten benutzt, jetzt aber WASD. In diesem Game ist das auch ganz praktisch.

Btw wie gehts hier weiter?

traoz9 - Tomb Raider Anniversary
    Geändert von ZøCi™ (03.06.2007 um 17:07 Uhr)

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von ZøCi™
    Btw wie gehts hier weiter?
    Anlaufen, springen, im Sprung 'Q' drücken (das ist der Greifhaken). An dem kann man sich dann schwingen und wenn man genug Schwung hat abspringen. Jedenfalls mit Tastatursteuerung, sonst musst mal schauen wie du den Greifhaken aktivierst.

Hab auch die Demo mal durchgespielt. Ich hab TR1 nie gespielt, aber Legend, und das hat mir eigentlich auch schon gut gefallen. Dieser Teil scheint auch sehr gut zu sein, mir hats gefallen. Ich überlege nur, ob ich mir das jetzt für den PC hole oder noch warte und dann die Wii-Version nehme. Mal schauen.

Die Demo lief auch gut flüssig mit ner 7600GT, sieht dennoch ganz schick aus. Eigentlich top. Was mir an den neuen Teilen gefällt ist vor allem die Steuerung. Bei den älteren TR-Teilen war das immer sehr gewöhnungsbedürftig und konsolenlastig, ohne Gamepad nicht so dolle. Aber bei Legend und Anniversary kann man sehr angenehm mit Tastatur und Maus spielen.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Kelshan
    Anlaufen, springen, im Sprung 'Q' drücken (das ist der Greifhaken). An dem kann man sich dann schwingen und wenn man genug Schwung hat abspringen. Jedenfalls mit Tastatursteuerung, sonst musst mal schauen wie du den Greifhaken aktivierst.
    Jau danke dir. Jetz komm ich nicht in diese Unterwassereinbuchtung rein. Egal, ich finds Spiel doch ganz cool und das obwohl ich keinen einzigen TR-Teil durchgespielt hab.

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von ZøCi™
    Jau danke dir. Jetz komm ich nicht in diese Unterwassereinbuchtung rein. Egal, ich finds Spiel doch ganz cool und das obwohl ich keinen einzigen TR-Teil durchgespielt hab.
    Da bin ich irgendwie auch nicht rein gekommen. Muss man aber wohl auch nicht, ist sicher irgendein Bonus oder so drin. Der Hauptweg führt ja woanders hin.

Standard

Ich wußte gar net das es auf der Seite überhaupt noch weitergeht, werde das nachher da auch nochmal probieren, denn an sich geht´s ja auf der anderen Seite zum Ende der Demo.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Man könnte evtl mit nem Köpper direkt reinkommen, hab ich noch nich geschafft.

@Jones: Welche Richtung meinst du?

Standard

Zitat Zitat von ZøCi™
    @Jones: Welche Richtung meinst du?
    Na oben beim Wasserfall geht´s nicht weiter. Direkt auf der anderen Seite geht´s doch zum Ende der Demo.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer