Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meta-GIF?

Private

Frage Meta-GIF?

Hallo, für Ars Regendi möchte ich ein Banner entwerfen, in dem mehrere kleine GIF-Filmchen nebeneinander abspielt werden. Die Filmchen sehen so aus: Category:Historical film as animated gif - Wikimedia Commons

In Imageready habe ich leider keine Möglichkeit gefunden, eine Art Übergif zu erstellen, in dass ich die Filmchen einfachen einbetten kann, so dass sie nebeneinander ablaufen. Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit, eventuell in einem anderen Progamm? Oder in einem anderen Format?

PS: ich bin sehr handarbeitsscheu

Standard

Tagchen und willkommen!

Nee also ich denke da kommst du nciht um eine Tabelle drum rum.
    Geht aber doch fix Und wenns wirklich so aussehen soll Category:Historical film as animated gif - Wikimedia Commons mit Bildunterschriften, Links etc. brauchste eh noch nen bissl HTML.

Ich würde es jedenfalls in eine Tabelle tun. CSS wäre auch möglich aber imo unnötig.

MfG
    MX

Major General Avatar von SethOS

Standard

Ich glaube er will keine Seite an sich erstellen (HTML), sondern ein Banner und dort entsprechend die kleinen GIFs einbetten
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Standard

Na ist ja quasie trotzdem ne kleine Seite. Es wird halt ein HTML banner. Mach ich auch oft wenn ich animierte gif in Bannern verwende. So was wie nen Obergif und dann eine UNterteilung des Bildberiehces worin ich dann weitere gifs anordnen kann kenne ich nicht. Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Du kannst natürlich ein Hintergrundbild in Imageready reinlegen und dann die einzelen gifs als Grupüpe reintun. Dann mußt du sie eben positionieren und gleichzeitg abspielen lassen. Ist aber meiner meinung nach sehr umständlich.

Private
    Themenstarter

Standard

Ähm was ist denn ein HTML-Banner?

Standard

Na ein Banner der nicht nur aus einem Bild besteht sondern eben ein kleines HTML Gerüst (Tabelle) hat.

Private
    Themenstarter

Standard

Aber das kann ich doch nicht als Werbebanner nutzen? Hast mal ein Beispiel dafür?

Standard

Jedes Banner was zum Beispiel ein Formularfeld enthält ist so meist noch zusätzlich auch mit Java Script. Wieso sollte man das nicht als Werbebanner einsetzen könnne? Wenn dann verbhietet es dir vlt der Betreiber der Seite weil er aus irgendwelchen Gründen keine Interaktiven Werbebanner möchte sondern nur gifs aber rein technisch stellt das kein Problem dar.

Als Beispeil seien hier mal die vielen Google Ads benannt oder eben jedewedes Banner wo du vlt schon eine Vorauswahl treffen kannst. Oft bei Ferienanbitern wo man schon sein Zeil wählen kann und dann erst auf "Suchen" o.Ä. klickt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer