Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93

Thema: ''Killerspiele'' sollen Schuld am Amoklauf in Virginia sein

Major General Avatar von Giga

Standard

btw...in Virginia gibt es sogenannte Gun-Shows. Da brauchst Du keine Papiere, Altersnachweis etc. Du kannst Dir da als 12Jaehriger ne autom. Waffe einfach kaufen. Man koennte fast von Glueck reden, dass der Typ "nur" 2 Pistolen hatte.

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Man koennte fast von Glueck reden, dass der Typ "nur" 2 Pistolen hatte.
    Das stimmt...wer weiss wieviele Tote es noch mehr gegeben hätte, wenn der mit nem Gewehr rumgerannt wäre
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Mit einem Gewehr wohl weniger, aber mit einer automatischen Waffe...

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch
    Mit einem Gewehr wohl weniger, aber mit einer automatischen Waffe...
    Ja, richtig. Genau das meinte ich auch.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Zitat Zitat von Merten0912
    Das stimmt...wer weiss wieviele Tote es noch mehr gegeben hätte, wenn der mit nem Gewehr rumgerannt wäre
    Ein weiteres Problem sehe ich darin dass es Nachahmer geben könnte.
    Er war ja vom Columbine High School Massaker angetan.
    In letzter Zeit habe er ein beunruhigendes Verhalten an den Tag gelegt. Beispielsweise habe er in einem Zimmer eines Wohnheims Feuer gelegt und Frauen nachgestellt.
    sie sei besorgt wegen seines Zorns gewesen und habe ihn aus der Klasse genommen und einzeln unterrichtet.
    „Sein Schreibstil, die Stücke, waren wirklich morbide und grotesk“, sagte Derry. „Ich erinnere mich an eines von ihnen sehr genau. Es handelte von einem Sohn, der seinen Steifvater hasste. In dem Stück schwang der Junge eine Kettensäge und schlug mit einem Hammer auf ihn ein. Am Ende des Stückes hat der Junge seinen Vater mit einem Müsliriegel erstickt“
    Ist das nicht Krank? Ich hör mal auf zu zitieren, sonst wird es noch zum fullquote.
    Quelle:FAZ
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - ''Killerspiele'' sollen Schuld am Amoklauf in Virginia sein
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

tadaaa, und da sind sie auch schonwieder, die uns allen so liebsamen und gern gesehenen herren:

heise online - Nach Amoklauf in den USA: Philologen fordern Verbot von "Killerspielen"

KILLERSPIELE VERBIETEN, SOFORT!!!
    schreien sie, und kommen dabei nicht auf die idee, das computerspiele etwas so alltägliches sind wie fahrradfahren oder joggen.

ich finde die ignoranz die diese menschen an den tag legen einfach bemerkenswert.
    ohne jeglichen hinweis oder anspielung auf diese games darauf zu schliessen das auch hier wieder sowas gewesen sein muss, und nur das der auslöser sein kann.

vielleicht sollte man mal zu enge krawatten verbieten, dem scheint nämlich irgendwas die blutzufuhr zum denkapparat abzuschnüren...
    Geändert von Gargi (20.04.2007 um 18:47 Uhr)

Standard

Ist doch so klar, dass die dann alle wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen

Ich bin für ein Gesetz, was Dummheit verbietet...nur leider wirds das nie geben.

Solche Aussagen, die die da bringen grenzen eigentlich schon an Verleumdung / übler Nachrede.

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Ich glaube langsam echt, dass mal ein ernstes und tiefsinniges Gespräch mit solchen Menschen geführt werden sollte über Killerspiele. Wie gerne würd ich das tun

MFG Jonny

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Das witzige ist ja das die Tat in keinsterweise mit Killerspielen in Verbindung gebracht wird und es trotzdem so ne debatte gibt.
    Hallo? Der Junge war psychisch krank, da haette er auch mit Puppen spielen koennen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - ''Killerspiele'' sollen Schuld am Amoklauf in Virginia sein
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Major General Avatar von Jones

Standard

Zitat Zitat von Witala
    Das witzige ist ja das die Tat in keinsterweise mit Killerspielen in Verbindung gebracht wird und es trotzdem so ne debatte gibt.
    Hallo? Der Junge war psychisch krank, da haette er auch mit Puppen spielen koennen.
    Naja du weißt doch das dieses psychische Krankheit doch überhaupt erst durch die Killerspiele entstanden ist und ohne diese hätte man dem Jungen ja noch helfen können.....

Colonel Avatar von Gargi

Standard

Zur ersten Studie: Sowas finde ich halt besonders hilfreich: Sich den schwarzen Peter gegenseitig zustecken. Sowas hat man vielleicht mal im Kindergarten gemacht ... der da war's ... nein der ... nein der da ...

Lächerlich

cu
    Gargi

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Das kann man sehr gut mit einem anderen Beispiel vergleichen.

Die Todesstrafe soll zb nicht nur da sein um Leute umzubringen, sondern von vornherein Leute abzuschrecken. Nun gut schaut euch bitte mal die Kriminalitätsstatistiken der letzten Jahre an und ihr werdet sehen, dass es sogar einen Anstieg gegeben hat.

Wenn man solche Spiele verbietet oder sonstiges durchführt, wird das auch gar nichts an der Schuld der Gesellschaft ändern, aber natürlich kann unsere tolle Regierung dann einen Grund nennen wieso es passiert ist und somit kann es auch "einfach" abgeschalten werden.

Wie es schon immer so war und auch heute so ist, Fehlern von den Leuten die ganz oben sind werden nie selbst eingesehen oder sie wollen es nicht einsehen, viel leichter findet sich ein anderer Sündenbock der solche Taten "rechtfetigt"

Master Gunnery Sergeant Avatar von Boolean
    für bessere Problemlösung, meine Hardware:

HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

Major General Avatar von Jones

Standard

Wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung und dei Eltern mal genau damit konfrontieren.

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

Das ist doch mal ne gute Näherung wie ich finde. Endlich mal Eltern, die sich auch richtig mit dem Thema außeinandersetzen und nicht das schwarze Schaf suchen, mitm Finger draufzeigen und wieder Staubsaugen gehen...

MFG Jony

Standard

Finde ich ne gute Sache....da bekommen die Eltern mal einen richtigen Einblick in die Sache und nicht nur das übliche Gesülze in der Presse.

Gesperrt Avatar von medion99

Standard

Nunja aber die Politiker labern trotzdem Müll. Und so eine Eltern Lan ist nicht schlecht aber ob sie was bringt ist doch fraglich oder!? Spielen die Eltern mal, kann es sein dass sie es dann ihrem Kind verbieten und dann zocken die Kinder es bei Kumpels usw. Ob es was bringt nunja das lassen wir mal im Raum stehen. Da haben die Poltiker leider das letze Wort.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer