Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 93 von 93

Thema: ''Killerspiele'' sollen Schuld am Amoklauf in Virginia sein

  1. #76
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    btw...in Virginia gibt es sogenannte Gun-Shows. Da brauchst Du keine Papiere, Altersnachweis etc. Du kannst Dir da als 12Jaehriger ne autom. Waffe einfach kaufen. Man koennte fast von Glueck reden, dass der Typ "nur" 2 Pistolen hatte.

    Giga



    ...viele PCs

  2. #77
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Zitat Zitat von Giga
    Man koennte fast von Glueck reden, dass der Typ "nur" 2 Pistolen hatte.
    Das stimmt...wer weiss wieviele Tote es noch mehr gegeben hätte, wenn der mit nem Gewehr rumgerannt wäre
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

  3. #78
    Major General Avatar von DonKnilch
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.626

    Standard

    Mit einem Gewehr wohl weniger, aber mit einer automatischen Waffe...


  4. #79
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Zitat Zitat von DonKnilch
    Mit einem Gewehr wohl weniger, aber mit einer automatischen Waffe...
    Ja, richtig. Genau das meinte ich auch.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

  5. #80
    Super-Moderator Avatar von Witala
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    20.188

    Standard

    Zitat Zitat von Merten0912
    Das stimmt...wer weiss wieviele Tote es noch mehr gegeben hätte, wenn der mit nem Gewehr rumgerannt wäre
    Ein weiteres Problem sehe ich darin dass es Nachahmer geben könnte.
    Er war ja vom Columbine High School Massaker angetan.
    In letzter Zeit habe er ein beunruhigendes Verhalten an den Tag gelegt. Beispielsweise habe er in einem Zimmer eines Wohnheims Feuer gelegt und Frauen nachgestellt.
    sie sei besorgt wegen seines Zorns gewesen und habe ihn aus der Klasse genommen und einzeln unterrichtet.
    „Sein Schreibstil, die Stücke, waren wirklich morbide und grotesk“, sagte Derry. „Ich erinnere mich an eines von ihnen sehr genau. Es handelte von einem Sohn, der seinen Steifvater hasste. In dem Stück schwang der Junge eine Kettensäge und schlug mit einem Hammer auf ihn ein. Am Ende des Stückes hat der Junge seinen Vater mit einem Müsliriegel erstickt“
    Ist das nicht Krank? Ich hör mal auf zu zitieren, sonst wird es noch zum fullquote.
    Quelle:FAZ
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild smod - ''Killerspiele'' sollen Schuld am Amoklauf in Virginia sein
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

  6. #81
    Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.472

    Standard

    tadaaa, und da sind sie auch schonwieder, die uns allen so liebsamen und gern gesehenen herren:

    heise online - Nach Amoklauf in den USA: Philologen fordern Verbot von "Killerspielen"

    KILLERSPIELE VERBIETEN, SOFORT!!!
    schreien sie, und kommen dabei nicht auf die idee, das computerspiele etwas so alltägliches sind wie fahrradfahren oder joggen.

    ich finde die ignoranz die diese menschen an den tag legen einfach bemerkenswert.
    ohne jeglichen hinweis oder anspielung auf diese games darauf zu schliessen das auch hier wieder sowas gewesen sein muss, und nur das der auslöser sein kann.

    vielleicht sollte man mal zu enge krawatten verbieten, dem scheint nämlich irgendwas die blutzufuhr zum denkapparat abzuschnüren...
    Geändert von Gargi (20.04.2007 um 18:47 Uhr)

  7. #82
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Ist doch so klar, dass die dann alle wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen

    Ich bin für ein Gesetz, was Dummheit verbietet...nur leider wirds das nie geben.

    Solche Aussagen, die die da bringen grenzen eigentlich schon an Verleumdung / übler Nachrede.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

  8. #83
    Lieutenant
    Themenstarter
    Avatar von Jonny
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Ich glaube langsam echt, dass mal ein ernstes und tiefsinniges Gespräch mit solchen Menschen geführt werden sollte über Killerspiele. Wie gerne würd ich das tun

    MFG Jonny

  9. #84
    Super-Moderator Avatar von Witala
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    20.188

    Standard

    Das witzige ist ja das die Tat in keinsterweise mit Killerspielen in Verbindung gebracht wird und es trotzdem so ne debatte gibt.
    Hallo? Der Junge war psychisch krank, da haette er auch mit Puppen spielen koennen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

    signaturbild smod - ''Killerspiele'' sollen Schuld am Amoklauf in Virginia sein
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

  10. #85
    Major General Avatar von Jones
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    15.657

    Standard

    Zitat Zitat von Witala
    Das witzige ist ja das die Tat in keinsterweise mit Killerspielen in Verbindung gebracht wird und es trotzdem so ne debatte gibt.
    Hallo? Der Junge war psychisch krank, da haette er auch mit Puppen spielen koennen.
    Naja du weißt doch das dieses psychische Krankheit doch überhaupt erst durch die Killerspiele entstanden ist und ohne diese hätte man dem Jungen ja noch helfen können.....

  11. #86

  12. #87
    Colonel Avatar von Gargi
    Registriert seit
    20.01.2006
    Beiträge
    11.618

    Standard

    Zur ersten Studie: Sowas finde ich halt besonders hilfreich: Sich den schwarzen Peter gegenseitig zustecken. Sowas hat man vielleicht mal im Kindergarten gemacht ... der da war's ... nein der ... nein der da ...

    Lächerlich

    cu
    Gargi

  13. #88
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    1.768

    Standard

    Das kann man sehr gut mit einem anderen Beispiel vergleichen.

    Die Todesstrafe soll zb nicht nur da sein um Leute umzubringen, sondern von vornherein Leute abzuschrecken. Nun gut schaut euch bitte mal die Kriminalitätsstatistiken der letzten Jahre an und ihr werdet sehen, dass es sogar einen Anstieg gegeben hat.

    Wenn man solche Spiele verbietet oder sonstiges durchführt, wird das auch gar nichts an der Schuld der Gesellschaft ändern, aber natürlich kann unsere tolle Regierung dann einen Grund nennen wieso es passiert ist und somit kann es auch "einfach" abgeschalten werden.

    Wie es schon immer so war und auch heute so ist, Fehlern von den Leuten die ganz oben sind werden nie selbst eingesehen oder sie wollen es nicht einsehen, viel leichter findet sich ein anderer Sündenbock der solche Taten "rechtfetigt"

  14. #89
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Boolean
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    2.531
    für bessere Problemlösung, meine Hardware:

    HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

  15. #90
    Major General Avatar von Jones
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    15.657

    Standard

    Wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung und dei Eltern mal genau damit konfrontieren.

  16. #91
    Lieutenant
    Themenstarter
    Avatar von Jonny
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Das ist doch mal ne gute Näherung wie ich finde. Endlich mal Eltern, die sich auch richtig mit dem Thema außeinandersetzen und nicht das schwarze Schaf suchen, mitm Finger draufzeigen und wieder Staubsaugen gehen...

    MFG Jony

  17. #92
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Finde ich ne gute Sache....da bekommen die Eltern mal einen richtigen Einblick in die Sache und nicht nur das übliche Gesülze in der Presse.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

  18. #93
    Gesperrt Avatar von medion99
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    5.792

    Standard

    Nunja aber die Politiker labern trotzdem Müll. Und so eine Eltern Lan ist nicht schlecht aber ob sie was bringt ist doch fraglich oder!? Spielen die Eltern mal, kann es sein dass sie es dann ihrem Kind verbieten und dann zocken die Kinder es bei Kumpels usw. Ob es was bringt nunja das lassen wir mal im Raum stehen. Da haben die Poltiker leider das letze Wort.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schoolshooting in Virginia
    Von Gargi im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •