Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Was brauch ich alles fürs Airbrushen am Rechner?

Gesperrt Avatar von medion99

Standard Was brauch ich alles fürs Airbrushen am Rechner?

Möchte mein altes Case was noch im Keller steht mal neu Modden. Da ich bis jetzt immer mit Sprühdosen hantiert habe, möchte ich mal auf Airbrush umsteigen. Was brauch ich dazu alles und was sind so kleine Tipps dazu? Wieviel kostet ein Einsteiger set was auch was taugt? Danke schonmal.

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Kompressor kostet so ab ~ 150,- EUR. Alles was billiger ist kannste vergessen.
    Dann brauchste noch mindestens eine Pistole und natürlich Farbe.

Conrad hat eigentlich immer ne Menge von dem Kram.

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Kompressor kostet so ab ~ 150,- EUR. Alles was billiger ist kannste vergessen.
    Dann brauchste noch mindestens eine Pistole und natürlich Farbe.

Conrad hat eigentlich immer ne Menge von dem Kram.
    Also so pi mal daumen ca. 200€ denkst du das rentiert sich für so ein paar Sprüharbeiten? Oder da wir im Garten solche Figuren haben, bei denen die Farbe mit der Zeit durch die Witterung abblättelt runterbröselt, kann man mit der Airbrush Technik auch das Lackieren? Also z.B. weiß in die Pistole rein und über die Figur?

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Denke schon. Also wenn Du am Kompressor sparst und nachher mehr machen willst, kaufste Dir dann eh einen teuren. Von daher kannste auch gleich nen teuren nehmen. Und wenn Du am Airbrush keinen Spaß mehr hast kann man den auch noch für andere Sachen benutzen.
    Bei den Pistolen hab ich keine Ahnung. Die gibts für 20,- und für 200,- EUR.

Gesperrt Avatar von Gressu

Standard

Und du brauchst schon mal auf jeden fall gute kentnisse sprich nicht gleich an dein Case gehen. Und dann das mit der farbe ist auch nicht so leicht wenn du verschiedene Effekte machen willst.

Aber wenn du willst mein Vater hat noch so ein Ding und der kannn es dir ja mal geben oder dir Tipps geben der hat da früher immer geile sachen mit gemacht.
    Aber wir haben da so ein Kommpressor damit kannste es machen Der steht sogar im Keller und wird nicht benutzt

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Oh gressu das wäre super dann kann ich mal üben bei euch

@Pommi also würd auch für Figuren oder andere Arbeiten mit Lacken gehen?

Major General Avatar von SethOS

Standard

Wenn man etwas grundsätzlich lackieren kann, dann kann man da auch Airbrush nutzen. Wüßte nichts, was dagegen spricht.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von SethOS
    Wenn man etwas grundsätzlich lackieren kann, dann kann man da auch Airbrush nutzen. Wüßte nichts, was dagegen spricht.
    Ich weiß ja nicht, da meine Mom die Figuren mit so einer Malerfarbestreicht also doch schon etwäs zäher, und Airbrush ist ja flüssiger und weiß da die Zusammensetzungen nicht ob die Ähnlich der der Malerfarben sind.

Standard

Nein das sind so wie ich das gerade gesehen habe extra farben aber ich denke wenn du da so Modelbau farben niemst ist das kein Problem so hat es mein vater auch gemacht

Tipp goggle mal nach Airbrush Rechner: Sind hammer geräte dabei

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Gressu

Tipp goggle mal nach Airbrush Rechner: Sind hammer geräte dabei
    Das glaub ist, das ist aber mit viel Zeitaufwand und verdammt viel können/übung zu schaffen ich als Laihe eher weniger -.- aber Übung macht bekanntlich den Meister. Werd dann mal in einen Baumarkt fahren und mir Geräte anschauen oder bei Gressu vorbei schauen und mal gucken

Gibt es da noch gute Tipps zum Airbrushen was man als Laihe beachten sollte?

Standard

Zitat Zitat von medion99
    Das glaub ist, das ist aber mit viel Zeitaufwand und verdammt viel können/übung zu schaffen ich als Laihe eher weniger -.- aber Übung macht bekanntlich den Meister. Werd dann mal in einen Baumarkt fahren und mir Geräte anschauen oder bei Gressu vorbei schauen und mal gucken

Gibt es da noch gute Tipps zum Airbrushen was man als Laihe beachten sollte?
    Haja kansnte machen aber erst wenn mein vater da ist aber ich habe hier ein urlat case da könnten wir mal dran üben das wir dein andrs nicht verpuschen

ja was ich noch weis so ist du musst ne ruhige hand haben wenn de ein Muster machen willst abstände zum Objekt und so ein halten ist nicht einfach.

Jaufe dir dann einfach ein Buch oder Bilde dich im i-net

gressu

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Gressu
    Haja kansnte machen aber erst wenn mein vater da ist aber ich habe hier ein urlat case da könnten wir mal dran üben das wir dein andrs nicht verpuschen

ja was ich noch weis so ist du musst ne ruhige hand haben wenn de ein Muster machen willst abstände zum Objekt und so ein halten ist nicht einfach.

Jaufe dir dann einfach ein Buch oder Bilde dich im i-net

gressu
    Ja ein Buch wäre nicht schlecht da hast du recht

Abstanden und ruhige Hand da hast du recht. Kommt halt auch auf das Motiv an. Wenn ich jetzt eins von Schablone airbrushen will ist das einfacher wie Freihand so machen es ja oftmals die Profis

Standard

Okay, da hier mal wieder gechattet wird gehe ich davon aus, daß das Problem erledigt ist *seufzt*

So, unter vorbehalt ist der Thread wieder offen. Wenn ich allerdings sehe, daß hier wieder gechattet wird, dann ist der schneller dicht und aufgeräumt als ihr gucken könnt!

Major General Avatar von Giga

Standard

empfehlen wuerde ich Dir noch, dass ganze im Keller oder GArage zu machen. Am besten ist noch, wenn man so einen kleine Lackierkabine aus Folien bastelt. Denn der feine Spruehnebel legt sich ueberall nieder.

GIga

...viele PCs

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Giga
    empfehlen wuerde ich Dir noch, dass ganze im Keller oder GArage zu machen. Am besten ist noch, wenn man so einen kleine Lackierkabine aus Folien bastelt. Denn der feine Spruehnebel legt sich ueberall nieder.

GIga
    Wenn dann mache ich das im Freien vor unserer Garage. So ein Kompressor ist ja nicht allzu laut oder? Werd dann den Boden abdecken damit die Steine nicht mit lackiert werden. Oder so meinst du das?

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von medion99
    Wenn dann mache ich das im Freien vor unserer Garage. So ein Kompressor ist ja nicht allzu laut oder? Werd dann den Boden abdecken damit die Steine nicht mit lackiert werden. Oder so meinst du das?
    Na im Freien ist das Mist. Da geht ein Wind, Dreck fliegt rum, es kann troepflen usw. Hole Dir einfach ein paar Folien und bau so ne Art kleine Huette...kostet keine 5 Euro und gut ist.
    Und sammel schon mal viele Pappdeckel, die brauchst Du spaeter fuer die Schablonen

Giga

...viele PCs

Standard

ja und wenn er dann noch Sprüh nebel hat sieht das ganze auch noch kacke aus aber wir habe ja eine papier fabrik im ort dann kannste dir bestimmt was hollen..

ich werde dir dann helfen wenn es soweit ist werde dann auch mal an meinem rechner was machen wenn wir es können

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Na im Freien ist das Mist. Da geht ein Wind, Dreck fliegt rum, es kann troepflen usw. Hole Dir einfach ein paar Folien und bau so ne Art kleine Huette...kostet keine 5 Euro und gut ist.
    Und sammel schon mal viele Pappdeckel, die brauchst Du spaeter fuer die Schablonen

Giga
    Pappe hab ich jo

Aber wie will ich in unserem kleinen Keller so eine "Kabine" bauen? ich könne es halt höchstens im Keller selbst bei guter belüftung Airbrushen.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Boolean

Standard

Hm, wenn du schon mal mit Dosen lackiert hast dann müsstest doch wissen wie der Nebenl sich verteilt, das Zeug hängt dann an Stellen die sieht man im ersten Moment nicht.

So im Keller würde ich das ohne Atemmaske nicht machen.
    für bessere Problemlösung, meine Hardware:

HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Boolean

So im Keller würde ich das ohne Atemmaske nicht machen.
    Hab ich auch schon gemacht Halt verdammt gut Durchlüften. Dann sollte das eigentlich passen. Man kann ja noch eine Atemmaske wie du sagst vor den Mund machen die es die richtigen Lackierer auch machen

Standard

Die machen das vor allem nicht ohne Grund, Lacke etc. sollten nunmal nicht in die Atemwege/Lungen kommen - das sollte man immer beachten!

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von SethOS
    Die machen das vor allem nicht ohne Grund, Lacke etc. sollten nunmal nicht in die Atemwege/Lungen kommen - das sollte man immer beachten!
    Ja klar die sind schädlich dessen bin ich mir bewusst. Aber denkst du wie soll ich das jetzt beschreiben so eine Atemmaske , die man hinterm Ohr befestigt die sollte reichen oder?

Standard

Ich bin kein Malermeister, aber ich denke diese "labberigen" Teile bieten zumindest mehr Schutz als "eine gute Belüftung"

Master Gunnery Sergeant Avatar von Boolean

Standard

Naja es gibt da im Baumarkt auch bessere als diese "Pappdinger" - du musst halt 20 Euro investieren aber ich denke das Krebsrisiko minimiert sich somit um einiges und das sollte einem das ganze Wert sein.
    für bessere Problemlösung, meine Hardware:

HTPC-Hardware: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, AMD Phenom II X4 945 3 GHz, 2 x 2 GB RAM 1333 MHz, Samsung SpinPoint HD502HJ F3 500 GB, Blueray Laufwerk Lite iHos104. PowerColor HD5770, TechniSat SkyStar HD 2 PCI, D-Link DWL-G510 W-Lan, OS: Windows 7

Standard

Ich poste hier einfach mal einen link, hat zwar nichts mit Computern zu tun und auch sonst nichts mit Airbrushen, aber ein paar nützliche Tips denke ich sind dabei.

Roller-Info.de | Verkleidung | Lackieren
    new sig small - Was brauch ich alles fürs Airbrushen am Rechner?

sysp - Was brauch ich alles fürs Airbrushen am Rechner? sysp - Was brauch ich alles fürs Airbrushen am Rechner? sysp - Was brauch ich alles fürs Airbrushen am Rechner?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer