Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 176

Thema: Grand Theft Auto IV - Der Thread

Standard

Ich habe mir das Spiel heute in der Videothek reserviert und bekomme es am Freitag. Dann spiele ich es mal an. Ist das erste GTA, dass ich auf Konsole spiele. Da wollte ich es ersmtal ausprobieren =)
    new sig small - Grand Theft Auto IV - Der Thread

sysp - Grand Theft Auto IV - Der Thread sysp - Grand Theft Auto IV - Der Thread sysp - Grand Theft Auto IV - Der Thread

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Ich glaub ich kauf es mir heute, ich kann einfach net widerstehen!!

Master Gunnery Sergeant

Standard

Würd es das Game für die Wii geben, wäre es eine Überlegung wert. Ich warte aber lieber auf die PC Fassung.
    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !

Standard

Sodale, habs schon ca. 2 Stunden gespielt und es ist einfach Klase.

Meine Plus- und Minuspunkte:

+ Fahrverhalten der Autos bei niedriger Geschwindigkeit
    + Realismus
    + Story

- Grafik (extreme Unschärfe, unglaublich kantig)
    - Polizisten teilweise zu extrem
    - Englishe Sprache mit deutschem Untertitel - während dem autofahren in dem Missionen teilweise unmöglich mitzulesen
    - bei zu hoher Geschwindigkeit unmöglich das Auto stabil zu halten

Master Sergeant Avatar von David P

Standard

Komisch deine Minuspunkte empfinde ich alle als Pluspunkte.

Zumal die Bullen ziemlich locker sind solange man 1-2 Sterne hat.
    Das man nicht auf offener Strasse ohne jegliche Deckung 100 von Cops abknallen kann wie früher ist nicht schlimm.
    Genauso wie das fahrverhalten empfindet man das Spiel auf dauer um einiges realer als das früher der fall war.
    Die Grafik ist anbetracht der riesen City genial und die Synchro sucht seines gleichen, es ist zwar schwer die ganzen verschiedene Akzente zu verstehen aber ich komm weitestgehen ohne lesen klar!

Story könnte auf den ersten Eindrücke alle vorherigen GTA toppen.

Negativ fällt mir zu GTA 4 eigendlcih nichts ein,
    mag sein das sich der ein oder andere erstmal mit dem Hauptcharakter anfreunden muss...
    mfG -dP-

Gehäuse: Fractal Define R4
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    CPU-Cooler: Thermaltake Macho
    CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    400 Watt be quiet! Straight Power E5
    GPU:
    GTX 770 Gigabyte Windforce
    RAM: 8GB Cruical Ballastix DDR3
    SSD: 120GB Ocz Vertex ; 120GB Ocz Agility
    HDD: 620GB Samsung
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Standard

Grafik ist doch total fürn A....die Unschärfe macht bei schnellem fahren alles nur schwerer und unglaublich hässliche Kanten, 2 mal Aa hätte das Spiel locker vertragen.

Jedoch gefällt es mir um Welten besser als die anderen GTA, denn es kommt endlich Leben in die gesamte Stadt.

Standard

GTA IV ist eindeutig ein neues GTA.

Imho ist es auch das realistischere Fahrverhalten das da einiges ausmacht.
    Alles in allem ist es einfach alles viel realistischer, es gibt weniger Schnickschnack, verliert aber anscheinend nicht an umfang, dank gleicher liebe zum Detail.

"die anderen Teile" waren ja alle GTA 3 bzw 3.1 usw GTA IV ist tatsächlich ein neues GTA-Spielerlebnis.

Auch die Grafik ist dem Titel absolut würdig, auch wenn man sie noch weiter verbessern könnte, vieleicht wird die PC Version noch etwas polliert, weniger slowdowns usw...

Ich hab gehört das die PS3 Version im vergleich zur 360 bisschen abscheisst, inwiefern das der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen -

Haben die grossen Gaming Mags denn schon ihre Bewertungen abgegeben?
    mfG -dP-

CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    GPU:
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Standard

Das mit PS3 und Xbox Version halte ich für ein Gerücht, konnte bis jetzt keiner von den Leuten die ich kenne bestätigen.

Standard

Wahnsinn das Spiel ist einfach so "geil".

Ich hab bestimmt in den letzten 2 Tagen 10 Stunden gespielt

Standard

Darum hoffe ich, dass sich Rockstar mit der PC Version beeilt. Das Spiel muss einfach derb geil sein!!!

Standard

Will dich ja nicht traurig machen, aber mit 6 Monaten kannste sicher rechnen

Major General Avatar von Jones

Standard

Zitat Zitat von David P Beitrag anzeigen
    Ich hab gehört das die PS3 Version im vergleich zur 360 bisschen abscheisst, inwiefern das der Wahrheit entspricht kann ich nicht beurteilen -
    Falsch gehört. Soll nämlich genau andersrum sein.

Hier mal z.B. nen Link dazu: GTA IV - Playstation 3 Vs. Xbox 360

Ansonsten hatten die das gestern auch bei Giga Games erzählt, aber wohl selbst noch nicht überprüft.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir wahrscheinlich nur wegen diesem Game sofort ne PS3 holen (natürlich auch im Hinblick auf kommende Games ala GT 5 (nicht Prolog) und Final Fantasy), aber da ich zur Zeit nicht einen Cent über habe, muss ich wohl bis Mitte nächstes Jahr warten.

Cu
    Jones

Standard

Zitat Zitat von Markw Beitrag anzeigen
    Will dich ja nicht traurig machen, aber mit 6 Monaten kannste sicher rechnen
    Jep, das war bei der PC Version bzw umsetzung auf den PC schon immer so.
    Wenns gut geht ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk

Private

Standard

- Grafik (extreme Unschärfe, unglaublich kantig)
    - Polizisten teilweise zu extrem
    - Englishe Sprache mit deutschem Untertitel - während dem autofahren in dem Missionen teilweise unmöglich mitzulesen
    - bei zu hoher Geschwindigkeit unmöglich das Auto stabil zu halten
    Geh dir mal ne andere Glotze holen Ich hab en alten Ciatronic Röhren TV und das Bild ist Scharf und NICHT Kantig!
    Das die Polizisten extrem sind ist gut, nicht so leicht auszuschalten wie bei den anderen GTA Reihen weil das war echt zu einfach und so ist es genau Perfekt.
    Die Sprache auf englisch ist Kult und wird auch immer so bleiben, war noch nie anderst dann musste halt etwas langsammer Fahren oder Parken *lol* ;D
    Warum issen das Auto nicht zuhalten? Ich habe keine Probleme egal ob ich den "Porsche" "Lambo" oder die 2 "Ferraris" fahre, kann mit full Speed überall durch heizen. (Da wäre die Fahrschule aus SA etwas für dich :P )

Ja ne aber die Grafik ist sau Gut (gewaltiger Unterschied zu SA, vergleicht mal die Pics) und alles andere ist super geworden.

Ist es echt Wert zukaufen, sogar meine Freundin die überhaupt nichts mit Konsolen am Hut hat (würde mir lieber die PS3 aus dem Fenster schmeißen lol) die zockt das als

Standard

Zitat Zitat von LifeStyle Beitrag anzeigen
    Geh dir mal ne andere Glotze holen Ich hab en alten Ciatronic Röhren TV und das Bild ist Scharf und NICHT Kantig!
    Scharf und Kantig haben viel miteinandern zu tun
    Das die Polizisten extrem sind ist gut, nicht so leicht auszuschalten wie bei den anderen GTA Reihen weil das war echt zu einfach und so ist es genau Perfekt.
    Die Sprache auf englisch ist Kult und wird auch immer so bleiben, war noch nie anderst dann musste halt etwas langsammer Fahren oder Parken *lol* ;D
    Warum issen das Auto nicht zuhalten? Ich habe keine Probleme egal ob ich den "Porsche" "Lambo" oder die 2 "Ferraris" fahre, kann mit full Speed überall durch heizen. (Da wäre die Fahrschule aus SA etwas für dich :P )

Ja ne aber die Grafik ist sau Gut (gewaltiger Unterschied zu SA, vergleicht mal die Pics) und alles andere ist super geworden.

Ist es echt Wert zukaufen, sogar meine Freundin die überhaupt nichts mit Konsolen am Hut hat (würde mir lieber die PS3 aus dem Fenster schmeißen lol) die zockt das als

Kauf dir einen andere Glotze? Ich spiel auf 1080p und das Game ist total kantig, du bist doch etwa blind, ich mach dir mal ein paar shots am Montag....!
    Und wie es scheint bist du wohl als Könner vom Himmel gefallen....du steuerst jedes Auto, egal mit welcher Geschwindigkeit, mach mir nen Video und kein gerade aus über die Brücke.
    Ich sagte nicht dass die Grafik schlecht ist, sondern eben AA hätte vertragen können und die Unschärfe nach 50 Metern ist teilweise zu extrem.

Achja, die slowdowns manchmal bei 5 Polizei Wägen oder Explosionen sind auch extrem.
    Das Spiel ist nicht schlecht, aber es hat so seine großen Macken.

Standard

Ich sagte nicht dass die Grafik schlecht ist, sondern eben AA hätte vertragen können und die Unschärfe nach 50 Metern ist teilweise zu extrem.
    Ich glaube das das bei den Konsolen (PS3/XBox360) technisch anders gar nicht machbar ist, damit das Game überhaupt flüssig rennt. Um ne bessere Kantenglättung bei den Games hinzubekommen ist schon ne ganz andere Hardware von Nöten. Sind halt Konsolen und ist eh schon krass das die das mit der Hardware überhaupt in 1080p schaffen.
    Bei Konsolen steht halt der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Auflösung bzw. Kantenglättung. Wer das haben wollte müsste für ne Konsole die das alles kann mal locker 1000-2000 Euronen locker machen. Und da ne Konsole für jederman erschwinglich sein soll, wird auch die Hardware immer hinterherhängen.

Cu
    Jones

Standard

Zitat Zitat von Jones Beitrag anzeigen
    Ich glaube das das bei den Konsolen (PS3/XBox360) technisch anders gar nicht machbar ist, damit das Game überhaupt flüssig rennt. Um ne bessere Kantenglättung bei den Games hinzubekommen ist schon ne ganz andere Hardware von Nöten. Sind halt Konsolen und ist eh schon krass das die das mit der Hardware überhaupt in 1080p schaffen.
    Bei Konsolen steht halt der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Auflösung bzw. Kantenglättung. Wer das haben wollte müsste für ne Konsole die das alles kann mal locker 1000-2000 Euronen locker machen. Und da ne Konsole für jederman erschwinglich sein soll, wird auch die Hardware immer hinterherhängen.

Cu
    Jones

Das ist mir schon klar Jones, aber es ist hierbei nicht unmöglich, 2xAA hätte das Spiel schon alleine von der Hardware locker haben können, denn dazu ist die Ps3 fähig, brauche ich mir ja nur GT5 Prologue anschaun .

Ich find auch den Spielspaß zur Zeit unübertroffen, mich hat das Spiel ungemein gefesselt und ab morgen kann ich es wieder spielen, freu mich richtig drauf!

Standard

Das ist mir schon klar Jones, aber es ist hierbei nicht unmöglich, 2xAA hätte das Spiel schon alleine von der Hardware locker haben können, denn dazu ist die Ps3 fähig, brauche ich mir ja nur GT5 Prologue anschaun .
    Für diesen Fall müssten GT5 Prologue und GTA 4 aber genau dieselben Hardwarevoraussetzungen brauchen und ich lehn mich mal soweit aus´m Fenster und behaupte mal, dass GTA da um einiges mehr Rechenpower benötigt. Da passiert im Hintergrund ja einiges mehr als bei GT5.

Cu
    Jones

Standard

Also ich weis auch nicht, imho sucht die Grafik seines gleichen, auch auf der Konsole.

Das mit den 2000€ PC ist imho ne kleine Verarsche denn die unterschiede sind dann auch minimal, wer das Geld hat, viel Spass damit, aber imho ist ein 600€ REchner heutzutage schon ziemlich highend - gibt halt einfach zuviele Leute die auf Schwanzvergleich stehen und dann auch gerne 2000€ ausgeben - ansonsten wäre der Markt für sowas garnicht vorhanden.

Back to topic:

Natürlich wenn man nur die Texturen und Kantenglättung betrachtet, gibts da einiges das besser aussieht,
    aber es ist eben das Gesammtbild das den Eindruck ausmacht, da zeig mir mal Spiele die derart viele Details bieten, ausserdem sind das nicht nur einfach Details, jeder einzelne kleine Punkt in diesem Spiel wurde mit liebe zum detail gemacht.

Das einzige Spiel mit ner schöneren Stadt ist imho Assassins Creed, das ist aber wiederum ziemlich einfarbig.

Das Spiel an sich, ist absolut unglaubich, war GTA schon immer ein Kracher, haben sie es trotzdem geschafft wieder alles zu übertreffen. GTA 4 ist unvergleichlich und macht GTA 3 sofort vergessen.
    Besser geht es kaum - (ausser technisch)

Leider hab ich nach ~10 Stunden Spielzeit schon 20% Missionsfortschritt, das macht mir ein wenig Angst.
    mfG -dP-

CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    GPU:
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Zitat Zitat von David P Beitrag anzeigen
    aber imho ist ein 600€ REchner heutzutage schon ziemlich highend
    Den Rechner musst Du mir bitte mal zeigen.

Standard

Ja, meiner Meinung nach gibts seit langem echt mal für wenig Geld viel, im Bereich Hardware!!

So ich geh GTA 4 spielen

Standard

Natürlich gehts immer besser, aber 600€ sollten reichen, mit 1000€ ist man schon bestens bedient. Ich finds ja absolut okeh wenn man 2000€ in sein Rechner steckt, aber da sollte man auch ein bisschen ehrlich zu sich selbst sein.
    Dann belügt man sich wenigstens nicht sondern ist ganz einfach stolz drauf.
    Andere stecken 20000€ in ihr Auto / Motorrad... aber back to topic:

GTA 4 konnte die Anfangseuphorie halten, ich hatte selten soviel Respekt vor einem Game wie davor - von der Klasse, dem Witz, Charme und allem drum und dran fühlt man sich absolut an die alten Zeiten erinnert - gepaart mit der super Grafik und New York City - die spielerischen Freiheiten omFg!

GTA war schon immer "killa" aber früher konnte man noch behaupten es handle sich um "plumpes" Gangstadasein - das ist jetzt nichtmehr - things will be completly different - MuHA
    Ich werd heute Abend mal Teile meiner Statistik posten, die Konsole ist nur grad im andern Zimmer da ist das nicht so einfach
    Geändert von David P (09.05.2008 um 16:43 Uhr)
    mfG -dP-

CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    GPU:
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Standard

Muss auch sagen, das Game bietet einiges an Spielzeit.

Finds aber wieder so erbärmlich, wenn ich in Foren lesen, dass Leute innerhalb von 2/3 Tagen das Game fertig haben, in meinen Augen teilweise krank.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

Finds aber wieder so erbärmlich, wenn ich in Foren lesen, dass Leute innerhalb von 2/3 Tagen das Game fertig haben, in meinen Augen teilweise krank.
    Naja das sind die Leute, die den ganzen Tag vorm PC hocken

Ich würde mir grade für so ein schönes Spiel mehr Zeit nehmen...da hat man doch gar nix von, wenn man so schnell durch ist.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer