Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Softwareproblem

Standard Softwareproblem

Ich habe bei einem Bekannten diese W-LAN Karte eingebaut. Soweit funktioniert auch alles wunderbar, man kommt auch problemlos ins Internet. Doch die Karte wird mit einem Control-Center ausgeliefert. Über diese Software kann man nun die gesamte Konfiguration vornehmen. Bei jedem Windowsstart kommt nun ein Fenster mit der Frage, ob das Control-Center die W-LAN Karte wieder kontrollieren soll oder Windows. Anscheinend hat das System nach dem Neustart vergessen, daß die Kontrolle der mitgelieferten Software übertragen wurde. Hat jemand eine Idee, wie man das Windows klar machen könnte?

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Das kannst Du im ASUS WLAN Control Center eigentlich einstellen. Da muss es sowas wie eine Standardoption geben. Ich kenne das Control Center von einem Kunden. Allerdings habe ich es nicht vor Augen. Da gibt es eine Einstellung, dass die ASUS-Software die Steuerung standardmäßig übernehmen soll.

Private
    Themenstarter

Standard

Okay, ich habe es nur im Install-Wizard angegeben, vielleicht hat das ja nicht gereicht. Werde es noch einmal ausprobieren, ansonsten melde ich mich wieder.
    Danke Pommbear!

Major General Avatar von Giga

Standard

Einfacher ist es jedoch, die Wlan-Konfig ueber das XP-Menu zu machen. Dann hast Du auch nicht das Problem mit der Software

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

@Giga

Würde ich auch empfehlen....hab auch mal mit der ASUS Software hantiert aber bin da nie so ganz zurechtgekommen...übers XP-Menü gings ohne Probleme
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Ausserdem kommt es so zu keinen Konflikten. Ich habe schon oft nachträgliche schwierigkeiten gehabt mit 3rd-Party Software für Wlan unter XP!
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Softwareproblem

Private
    Themenstarter

Standard

So, jetzt funktioniert es auch mit der Asus-Software. Man glaubt es kaum, aber die Aktivierung des Splash-Screens wirkt manchmal Wunder!
    Danke Euch für die Hinweise!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer