Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umzug einer Domäne im TRANSIT Status

First Sergeant Avatar von Coprophiliac

Frage Umzug einer Domäne im TRANSIT Status

Ich habe noch eine Freecity Domäne aus meinen Schulzeiten rumliegen die aktuell schon im TRANSIT Status ist, da Freecity mir die Benachrichtigung dass sie ihren kostenfreien Dienst einstellen an eine alte nicht mehr aktuelle Adresse geschickt haben.
    Die heise News dazu gibt es hier: Freecity kündigt werbefinanzierte Domains

Nun habe ich schon versucht die Domäne zu Strato umzuziehen, aber da mir die DENICdirect Hotline empfohlen hat von meinem neuen Hoster aus die Domäne noch mit den alten Adressdaten umzuziehen, also den KK mit den alten Daten zu erstellen kann ich das nicht automatisch machen.
    Und ich denke da ich bis jetzt noch keine Anwort auf meine Frage per Kontaktformular bekommen habe muss ich auch dort telefonisch nachhaken. Vor allem auch wichtig zu klären wer die evtl. anfallenden Kosten von der DENICdirect trägt - macht vielleicht Strato wenn die superkulant sind

Die Voraussetzungen bis jetzt sind einfach:
    - Domäne liegt bei DENICdirect im TRANSIT Status mit veralteten Adressdaten.
    - Ich habe also die PIN oder Transaktionsnummer nicht die DENICdirect dorthin verschickt hat
    - Strato würde einen KK aber automatisch nur mit den neuen bei Ihnen gespeicherten Daten starten (deswegen versuche ich mit denen direkt zu sprechen)

Seht Ihr noch ne andere Möglichkeit oder hat jemand schonmal so einen Fall gehabt ?
    Was ich nicht möcht iss dass so ein Domaingrabber sich das Teil Minuten nach dem Freiwerden schnappt wie schon mit 2 anderen Domains passiert auf die die niemand geachtet hatte und ich zu spät gemerkt habe dass ein Umzug eilt.
    Oldschool Intel Core2Duo 6300 | 4GB RAM | Windows XP Professional | Größe 44 | Lieblingsfarbe gelb

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

gab es nicht diese monatsklausel ? du kannst es jetzt kündigen und an dich übertragen und wenn der alte inhaber (der du ja auch bist) sich nicht meldet (weil die email ja nicht mehr abgerufen werden kann wo das angefragt wird) wird das auch die umgeschrieben ?!?
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Umzug einer Domäne im TRANSIT Status

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Der Mann vom DENICdirect Support sagte mir eine Änderung des Eigners hätte noch Freecity machen müssen. Die haben aber damals auch nur einen Brief geschickt, denn Mails kann ich weiterhin abrufen und mich auch bei Freecity einloggen. Da die Domäne aber mittlerweile bei der DENICdirect liegt und vermutlich dort fleissig Kosten verursacht sind die aktuell dafür zuständig.
    Wenn ich bei denen jetzt kündige bleibe ich sicher auch auf den Kosten hängen und die sind bei der DENICdirekt ganz schön happig, deswegen versuche ich Strato ja zu bitten die mir bitte umzuziehen
    DENICdirect FAW Preise für de Domäne
    Oldschool Intel Core2Duo 6300 | 4GB RAM | Windows XP Professional | Größe 44 | Lieblingsfarbe gelb

Standard

Schreib mir mal eine PM, ich kann dir gerne ein Denic-Handle mit den alten Adressdaten erstellen und dir beim Umzug helfen, näheres per PM.
    Microsoft isn't the answer.
    Microsoft is the question,
    and the answer is no.
    -- Grant Edwards

First Sergeant
    Themenstarter

Daumen hoch

Danke für das Angebot ... jetzt muss ich erstmal abwarten was mit dem KK Antrag von Strato passiert. Ich hatte vorgestern Probleme die Bestätigung durchzufaxen.
    Zur Information für alle .. eine Löschung oder einen KK aus dem Transittopf der Denic muss an die Denic noch nicht bezahlt werden. Erst wenn die Domäne nach dem Transit Status (4 Wochen) immer noch nicht gelöscht oder umgezogen wurde springt die DENICdirect als Verwalter ein. Bei einem Umzug auf einen neuen Hoster übernimmt der wie gewohnt die Kosten des Umzugs und der Anmeldung und trägt diese ab dem Zeitpunkt der Übergabe durch die DENIC.
    Das Komische ist dass zwei Freunde von mir mit Ihren Domains in derselben Lage waren, diese aber ebenfalls nicht löschen konnten, da auch bei ihnen der Brief der DENIC nicht mehr zugestellt werden konnte.
    Aber trotzdem praktisch gleich nach dem Freiwerden oder auf einen fremden KK Antrag hin die Domänen sofort von Grabbern "gekapert" wurden. Es gibt vermutlich doch einige Leute die speziell nach Transit Domains jagen da diese sehr einfach zu bekommen sind wenn man das richtige Timing hat.

Standard

Zitat Zitat von Coprophiliac
    Das Komische ist dass zwei Freunde von mir mit Ihren Domains in derselben Lage waren, diese aber ebenfalls nicht löschen konnten, da auch bei ihnen der Brief der DENIC nicht mehr zugestellt werden konnte.
    Im Normalfall reicht ein Fax mit Personalausweiskopie und der Bitte um Löschung der Domain an die Denic.

Zitat Zitat von Coprophiliac
    Aber trotzdem praktisch gleich nach dem Freiwerden oder auf einen fremden KK Antrag hin die Domänen sofort von Grabbern "gekapert" wurden. Es gibt vermutlich doch einige Leute die speziell nach Transit Domains jagen da diese sehr einfach zu bekommen sind wenn man das richtige Timing hat.
    Normal wird einem fremden KK nicht stattgegeben, dann hätten die Grabber es ja noch einfacher. Auch nach einem "CLOSE" sind die Grabber recht fix, ich sehe das ja bei Kundendomains die gekündigt werden, dauert meistens keinen Tag bis die dann wieder "weg sind".
    Microsoft isn't the answer.
    Microsoft is the question,
    and the answer is no.
    -- Grant Edwards

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Aus dem TRANSIT ist die Domain ja noch ohne großen Aufwand und Kosten einfach zu übernehmen. Und das ohne gegen einen Grabber antreten zu müssen.

Leider kann ich aus unerfindlichen Gründen bei der Strato AG kein FAX korrekt übertragen können. Nach vielen Versuchen mit eigentlich kompletter Übertragung und dann von der Gegenstelle abgebrochener Verbindung habe ich es aufgegeben und den Brief heute eingeschmissen, da vorher mal wieder gar nichts passiert

First Sergeant
    Themenstarter

Standard

Also nachdem ich das Fax noch im Februar an Strato gefaxt hatte mit einer nicht VoIP Leitung, wurde der Umzug dann vorgenommen. Dann noch ein formloses Fax an die Denic und der Umzug hat geklappt nach einem weiteren Telefonat.
    Bis jetzt auch noch keine Kosten berechnet bekommen für die Zeit nach dem Transit Status. Wirklich klasse gelaufen, auch wenn es einige Probleme zwischenrein gab - vor allem wegen den Faxen.
    Kann geclosed werden - und danke für die angebotene Hilfe o.ob

Major General Avatar von SethOS

Standard

Hauptsache es hat letztendlich geklappt.

Auf Wunsch: closed.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer