Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 16 Blocks (2006)

Master Gunnery Sergeant Avatar von Cpt. Dan

Standard 16 Blocks (2006)

Er wollte einfach nur nach Hause und etwas trinken. Aber um 8.02 Uhr bekommt der verkaterte NYPD-Detective Jack Mosley (BRUCE WILLIS) einen scheinbar einfachen Auftrag: Der Kleinkriminelle Eddie Bunker (MOS DEF) soll um 10 Uhr vor einem Untersuchungsausschuss aussagen und muss aus seiner Zelle zum Gerichtsgebäude gebracht werden - das ist 16 Häuserblocks entfernt. In 15 Minuten wäre die Sache erledigt, dann könnte er endlich nach Hause. Doch so leicht wird es natürlich nicht werden, denn es gibt Leute, die Eddies Tod wollen...
    hab mir den film am wochenende angeschaut und war echt überrascht! 100 minuten in denen ich gut unterhalten wurde. bruce willis spielt den träge polizisten authentisch, nacher wenn dieser dann "aufdreht" wirkt bruce wie geschaffen für diese rolle.
    alles in allem ein film für den ich zwar nicht ins kino gegangen wäre, der sich aber durchaus lohnt!
    ich bin gespannt was ihr berichtet...

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Ich fand den Film auch super! Die Alki-Cop-Rolle ist dem Bruce ja auf den Leib geschneidert.
    Und Mos Def is ja wohl auch witzig gewesen.

P.S.: Ist das "w" im Threadtitel Absicht? Sonst kann ich das auch entfernen.

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

also ich konnte mich damals im kino auch nich beschweren über mangelnde unterhaltung...

der ist schon ziemlich gut imho!

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Ich habe den ebenfalls damals im Kino gesehen (dazu müsste es hier auch noch irgendwo einen Thread geben) und fand ihn auch recht unterhaltsam. Ich nehme mal an, dass sich das auf DVD nicht geändert hat.

Major General Avatar von SethOS

Standard

Ich finde ihn auch sehr gut .. vor allem weil man Bruce definitiv die Trinker Roller extrem gut abkauft. Er hat zwar hie und da ein paar Schwächen (etwas langatmig), aber insgesamt hatte ich im Kino nicht mal gemerkt, daß der Film doch so lange ging - immer ein gutes Zeichen.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Major General Avatar von Jones

Standard

Ja ich hab ihn auch schon gesehen und musste scharf nachdenken. Konnt mich aber wieder an den Film erinnern nach dem Quote von Dan.
    Sehr guter Film der wirklich verdammt spannend ist und absolut klasse besetzt ist.
    Ich war damals absolut begeistert von dem Film

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Ich fand den Film auch super! Die Alki-Cop-Rolle ist dem Bruce ja auf den Leib geschneidert.
    Und Mos Def is ja wohl auch witzig gewesen.

P.S.: Ist das "w" im Threadtitel Absicht? Sonst kann ich das auch entfernen.
    war schon etwas spät, bitte entfernen

Master Gunnery Sergeant Avatar von Vplus

Standard

Den Film gefiel mir sehr gut... war sehr überrascht!
    <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Major Avatar von EGThunder

Standard

Klasse Film kann ich da nur sagen. Super Action und viel Spannung.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer