Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 108

Thema: News zum Jade-Weser-Port Wilhelmshaven

Standard

da steht doch

Wir planen den neuen Container Terminal in Deutschlands einzigem Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven.
    jetzt hat es klick gemacht da kommt die waren annahme von MF hin danit die kunden nicht mehr so lange auf die teile warten müssen *g*
    Wissen ist macht ! Nichts wissen macht auch nichts !!!

Gunnery Sergeant Avatar von Shane

Standard

Das Thema eignet sich auf den ersten Blick vorzüglich für meine Präsentationsprüfung in Erdkunde. Da gibt es sicherlich einige Vor- und Nachteile bei diesem Projekt. Jetzt muss ich das ganze nur noch in ne interessante Leitfrage einbauen, dann kann ich es als Themenvorschlag benutzen. Wenn jemand da ne geniale Idee hat, immer her damit

Master Gunnery Sergeant Avatar von kingkong

Standard

Zitat Zitat von Shane Beitrag anzeigen
    Das Thema eignet sich auf den ersten Blick vorzüglich für meine Präsentationsprüfung in Erdkunde. Da gibt es sicherlich einige Vor- und Nachteile bei diesem Projekt. Jetzt muss ich das ganze nur noch in ne interessante Leitfrage einbauen, dann kann ich es als Themenvorschlag benutzen. Wenn jemand da ne geniale Idee hat, immer her damit
    Ja, da gibts einige Pros und Contras. Es gibts auch Pro-Port und Contra-Port Homepages.
    Für welche Klasse soll es denn sein?
    ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
    ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Standard

Es geht um die Präsentationsprüfung fürs Abitur in BW. Ist die letzte Prüfung
    Da muss ich 4 Themen einreichen und würde dieses Projekt gerne als Vorschlag einreichen.

"Der Jade-Weser Port Wilhelmshaven- Segen oder Fluch für die Region?"
    Wie hört sich das an ?

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kim

Standard

Ich würde als Titel eher vorschlagen:

"Jade-Weser Port Wilhelmshaven - Weg in einen wirtschaftlichen Aufschwung oder Wirtschafltiche- und Sozialekatastrophe für die Region?"

"Segen oder Fluch" klingt zu sehr salopp irgendwie finde ich.

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: sysprofile - News zum Jade-Weser-Port Wilhelmshaven<<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Wirtschaftlicher Segen - ökologischer Fluch?

Standard

Ja, hört sich gut an Pommi.

Es hängt natürlich viel mit der Natur (Wattenmeer, Strand, etc.) zusammen, aber den wirtschaftlichen Aufschwund (mehr Firmen, Läden siedeln sich evtl. in der Region an Arbeitsplätze werden geschaffen, Wohnungsmarkt erholt sich, etc.), den man sich dadurch zu erreichen erhofft darf man nicht vernachlässigen.
    ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
    ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Zitat Zitat von Pommbear Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlicher Segen - ökologischer Fluch?
    Hört sich imho ganz gut an. Das sollte auch akzeptabel sein.

Standard

Sehe ich auch so. Danke Pommi

Also ich bin ganz zuversichtlich, dass die das Thema wählen. Ist sicherlich das interessanteste von den 4.

Standard

Naja, wenn Dein Erdkundelehrer so drauf ist wie meiner damals, bekommste schon einen Bonus, weil Du ein Thema gewählt hast was Deutschland direkt betrifft. Alle wollten bei uns immer nur USA und irgendwelche Entwicklungshilfeprojekte bearbeiten. Klingt halt auch bei den Mädels toller: "Ich bin Entwicklungshelfer. War 3 Jahre in Guatemala."
    Wogegen "Ich betreibe Raumordnung und -planung beim LVR in Köln." eher diese Reaktion bei den Weibern hervorrufen wird:

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Ich hatte damals in meiner Erdkunde-LK-Abiklausur irgendwas aus dem nahen Osten, natürlich mit Erdöl.

Standard

Um wieder zum Topic zurückzukommen, sollte ich hier mal wieder ein paar Fotos reinstellen.

Standard

LOL, super! Mach das mal.

Gesperrt Gunnery Sergeant

Standard

Ich war gestern mal vor Ort und hab mir das Grauen angeschaut.

In meiner Kindheit war ich dort, wo dieser Hafen entsteht, oft am Strand. Nun liegen dort Saugbagger vor der Küste und wirbeln den Wattenboden so richtig auf, das Wasser ist tiefbraun. Schade um das Stück Natur.

Ich bleib dabei, der Mensch ist das einzige Tier, das nicht sich der Umwelt sondern die Umwelt an sich anpasst und dabei ohne Rücksicht auf den Rest der Lebewesen auf dieser Erde vorgeht. Das wird der Menschheit irgendwann zum Verhängnis werden.

Die Arbeitsplätze... hm... die werden kaum ungelernte Leute hier vor Ort ausbilden sondern erfahrene Kräfte aus den bisherigen Containerhäfen abziehen, um die Produktivität hier nicht zu gefährden, immerhin sind ja schon Mengenumschlagszahlen zugesagt worden.

Einfach nur mal so meine Gedanken...

Standard

ja das hab ich auch die Tage mal gemacht wollt bisschen spazieren gehn....nix da da steht jezz zwar so ne INFO BOX wo man reingehn kann aber ich glaub das kostet sogar bin mir nicht ganz sicher...
    also ich finds schade um den schönen strand da es ebn unser einziger strand war...der Süd"strand" ist ja mehr Südgraskloake...hmm find das wort witzig^^
    naja ich bin aber auch fest davon überzeugt das das nur gut für uns ist...da ich in der Gastronomie arbeite sehe ich da natürlich die ganzen arbeiter und manager die in die Hotels kommen und sich es dort gut gehn lasse.
    Und mit dem zerstören ökologischem land bin ich zwar auch nicht wirklich einverstanden aber so ist es nun mal...klingt hart ist aber so..^^
    der thread ist zwar schon alt aber wollt mal wieder auflebn lassen=

geniusstrand
    Gast

Standard Vom Geniusstrand zum Container-Tiefwasserhafen JadeWeserPort in Wilhelmshaven

Hallo,

ich betreibe seit kurzer Zeit einen Fotoblog der den Baufortschritt des Container-Tiefwasserhafen “JadeWeserPort” in Wilhelmshaven dokumentiert. Es sind bereits über 250 Fotos vor und nach Baubeginn aus den Jahren 2000 - 2009 online.

Schaut einfach mal rein und wenn Euch die Seite gefällt dann einfach Eure Freunde & Bekannte informieren - Danke!

>> Hier klicken <<

Vergesst nicht den Baustellen-Feed zu abonnieren, dann seit Ihr immer auf den laufenden

Im Anhang eine kleine Vorschau!

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Sehr schöne Bilder. DA ist ja ordentlich schweres GErät vor der Küste...eieiei
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - News zum Jade-Weser-Port Wilhelmshaven

First Sergeant Avatar von ejanic

Standard

Klasse Homepage. Wusste gar nicht das eine Homepage existiert die nur um das Geschehen rund um den Jade-Weser-Port handelt.
    Sind ganz schön interessante Sachen bei besonders gut finde ich die Fotos von Plätzen die nicht öffentlich zugänglich sind.

Standard

Ja, super HP.

Wird langsam Zeit, dass die nun in die Gänge gekommen sind. Ich finde, dass der Lärm, den die Rammböcke machen, hier erträglich ist. (als störend empfinde ich es auf keinen Fall)

geniusstrand
    Gast

Standard

Danke für das Lob ... und schaut mal wieder vorbei!

Staff Sergeant

Standard

Coole Seite
    sysp 115710 - News zum Jade-Weser-Port Wilhelmshaven

Private

Standard Forum

Guten Tag,
    ich bin momentan am überlegen ob es sinn machen würde ein Diskussions Forum für den Jade Weser Port zu eröffnen?

Bin gespannt auf eure Meinungen

Major Avatar von grigi

Standard

Erfreuliche News für den verwaisten Tiefseehafen.
    Geht endlich aufwärts mit dem Ding.

Das-Erfolgsgeheimnis-des-ehemaligen-Geisterhafens
    Der Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven ist kein Flop
    Drei Jahre nach der Eröffnung kommen endlich Schiffe in den Jade-Weser-Port.
    Denn bislang hat der mit Verzögerung und Baumängeln im September 2012 eröffnete Jade-Weser-Port nur als Geisterhafen, Pleitehafen oder Milliardengrab von sich reden gemacht.
    An der knapp zwei Kilometer langen Kaimauer am Jadebusen lagen nur an wenigen Tagen Containerschiffe.
    Die acht gut 125 Meter hohen Containerbrücken waren häufiger hochgeklappt als im Einsatz.
    Kurz vor dem dritten Jahrestag der Einweihung mehren sich nun aber die Zeichen, dass der größte Hafenneubau der jüngeren Geschichte Deutschlands doch kein Flop ist.
    Die Zahl der abgefertigten Container hat sich verfünffacht.

Standard

Kommt die Havarie der Indian Ocean ja grad recht! Trotzdem ist der Umschlag des Hafens mit 400k TEU immer noch ein Witz.
    Passend zu Thema: wo bleibt eigentlich das Video zur längst gehobenen Marika Paech?

Master Gunnery Sergeant Avatar von blubb01

Standard

Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    Kommt die Havarie der Indian Ocean ja grad recht! Trotzdem ist der Umschlag des Hafens mit 400k TEU immer noch ein Witz.
    Hmm Wiki sagt es sind 2,7Millionen TEU im Jahr... Oder wie meinst du die 400k?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer