Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Django

Colonel Avatar von Gargi

Standard Django

Italien 1966, Regie: Sergio Corbucci, mit Franco Nero als Django

Django ist ein Nordstaatler, den nach dem Bürgerkrieg in die mexikanische Grenzregion verschlägt. Als er in einem heruntergekommenen Nest auftaucht, sorgt er für Aufregung unter den Leuten. Django zieht einen Sarg hinter sich her, in dem ein "alter Freund" liegt.

Die Statt wird allerdings von einem skrupelosen Farmer unter Druck gesetzt, der eine Art Ku-Klux Clan organisiert und brutal Menschen ermorden läßt. Der Bösewicht verbündet sich mit einer mexikanischen Räuberbande um in einem Fort einen Goldschatz zu stehlen.

Django räumt mit beiden Seiten ordentlich auf bis es zu einem legendären Finale auf einem Friedhof kommt ...

Sergio Corbucci schuf einen Kultfilm, der noch zahlreiche mehr oder weniger gute Fortsetzungen haben sollte. Die Rolle des Djangos machte Franco Nero mit seinen wasserblauen Augen über Nacht weltberühmt und zählt zu den Italo-Westernhelden schlechthin. Selbst 20 Jahre später (1987) schlüpfte Nero wieder in die Rolle des wortkargen Rächers Django und wurde auch wieder zum Kassenschlager.

"Gott vergibt, Django nie!"
    (Djangos Rückkehr)

cu
    Gargi

Major General Avatar von Jones

Standard

Das ist mal ein richtiger Klassiker und verdammt geil gemacht. Find den absolut geil.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Jo. sollte man zumindest mal gesehen haben.
    Obacht bei den DVDs! Kinowelt hat den in zwei Fassungen raus gebracht: Eine gekürzte 16er und eine ungeschnittene 18er Fassung. Geht aber auch nur um ein Ohr dabei

cu
    Gargi

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

aber nun bin ich verwirrt

"Gott vergibt, Django nie!" aka "zwei vom affen gebissen" oder auch aka "gott vergibt...wir beide nie" war doch ein bud spencer / terence hill film aus dem jahre 1967

ebenfalls in dem jahr hatte terence hill mit "Joe, der Galgenvogel" / "Django und die Bande der Gehenkten" / "Django - sein Haß ist tödlich" ebenfalls einen film in dem er django spielte...

Colonel
    Themenstarter

Standard

Nein, der Spruch war aus "Django's Rückkehr" von 1987. Den hat Nero abgelassen, als er mit einem Sarg etwas in die Luft gesprengt hat. Es gab tatsächlich auch einen Film mit dem Titel. In Rambo3 wurde der Spruch auch in abgewandelter Form verwendet. "Was glaubt er, wer er ist? Gott?" ... "Nein, Gott kennt Gnade, er nicht".

cu
    Gargi

Standard

soll also heißen: "Gott vergibt, Django nie!" (Djangos Rückkehr) hat nix mit dem wohl gleichnamigen bs/th-film zu tun?

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    soll also heißen: "Gott vergibt, Django nie!" (Djangos Rückkehr) hat nix mit dem wohl gleichnamigen bs/th-film zu tun?
    Nein. Das ist eben nur ein Zitat aus dem Django's Rückkehr gewesen, was ich persönlich recht cool finde und ich gerne mal verwende, wenn ich auf der Arbeit ein Gespräch mit meinem Chef abschließe

Colonel
    Themenstarter

Standard

Also damit es einwenig klarer wird. Hier ist die DVD Box von Kinowelt mit Gürtelschnalle. Der dritte Django ist eben der Film "Djangos Rückkehr". Freundlicherweise steht auch auf der Box über der DVD der besagte Spruch, den Django IM Film ablässt

django1 - Django

Die Sargbox gibt es aber glaube ich nur noch sehr selten.

Hier ist die US Doppel-DVD mit dem ersten und letzten Teil: Django und Django strikes again (=Djangos Rückkehr). Links daneben der Django Soundtrack auf CD (war nicht bei der US Disc dabei, sondern gabs mal extra)

django2 - Django

Das ist nun der Hill und Spencer Film, der wegen dem Titel für Irritation sorgt. Dabei handelt es sich allerdings um ein und den selben Film, nur unterschiedliche Titel und eine etwas andere Schnittfassung. Gott vergibt ist ab 16, Zwei vom Affen ab 12. Es gibt noch eine dritte Fassung, die auf typisch Spencer und Hill synchronisiert ist. Diese Spaßfassung sieht man öfters im Fernsehen. Die beiden anderen Fassungen sind die ursprünglichen Kinoversionen, die eher sogar humorlos sind, aber dafür teilweise ziemlich brutal. Nur später war eben Hill und Spencer für ihre Komödien bekannt und so machte das deutsche Fernsehen einfach über die Synchro und durch das entfernen einiger harten Szenen auch eine Komödie daraus

gottvergibt - Django

cu
    Gargi

Standard

meine güte gargi, gibts auch was was du nich hast?

aber danke dir das du mich nun aufgeklärt hast! ich kannte nämlich lediglich die terence hill-streifen, wenn auch glaub ich nur in den brutaleren versionen...

auf den pics kann man aber zb gut erkennen das die filme wohl doch in analogie zu dem eigentlich django entstanden sind, nachdem man ja zb bei deiner sargbox auf disc1 den buddie und auf disc2 den terence erkennen könnte, aufgrund der ähnlichkeit

Colonel
    Themenstarter

Standard

Der Character des Django, also der wortkarge Desperado hat denke ich so manchen Regisseur inspiriert

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer