Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welches ATX Midi-Gehäuse für einfachen Rechner?

Standard Welches ATX Midi-Gehäuse für einfachen Rechner?

Hallo!

Ich suche für einen 2400 MHz Sempron-Rechner (Grafik auf dem ASRock K7S41GX, 256 MB, 40 GB Festplatte + CD-Schreiber) ein leises und günstiges Gehäuse mit Netzteil.

Welche Artikel von MF sind zu empfehlen?

Danke Margit

Staff Sergeant

Standard

Die Netzteile, die mit PC-Gehäusen verkauft werden sind im Allgemeinen nicht unbedingt als "Leisetreter" bekannt.
    Besser du besorgst dir ein spezielles Silent-Netzteil (mit leisem Lüfter drinne) und ein billiges Gehäuse ohne Netzteil. Das kostet zusammen auch nicht die Welt und ist dann aber garantiert leise (sofern andere Komponenten natürlich nicht noch ordentlich Krach machen).
    Now our end has come so near but you’re still reminded.
    On the way to loose our fear we walk – still we’re blinded.

Staff Sergeant

Standard

casetek bietet gute billige an

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Ich denke, dass man billige Gehäuse überall findet, mit dem Netzteil ist das schon was anderes, denn ein wirklich "leises" Netzteil kostet schon ein bisschen (ich weiss ja nicht, was du unter billig verstehst). Aber ich würde auf jeden Fall beides getrennt kaufen, also ein Gehäuse OHNE Netzteil, weil die Netzteile wie schon gesagt meistens Billigware sind, wenn die schon im Gehäuse stecken. Und das merkt man oder besser gesagt "hört" man.

Private
    Themenstarter

Standard

Danke für die Hinweise. Ich hatte auf einen Tip für eine sehr preiswerte Komplettlösung gehofft - bei getrennten Kauf wird es zusammen über 40 Euro kosten.....

Also
    Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-370W-S1.3 für rund 62 Euro
    und
    ATX Midi Casetek Gehäuse CS-1026-9A für rund 42 Euro
    sollten dann eine gute Wahl sein. Oder hat jemand Alternativen zu empfehlen?
    Ich habe noch nicht raus was der Unterschied zum teureren CS-1026-9B Gehäuse ist. Bei MF sind beim 9A und 9B die gleichen Fotos vorhanden. Beim Hersteller aber unterschiedliche - wobei ich aber nicht erkenne was der (funktionelle) Unterschied ist.

Staff Sergeant

Standard

Die beQuiet-Netzteile sollen angeblich ganz gut sein (nie eins besessen, nur von anderen hier im Forum gehört).
    Generell würde ich gerade beim Netzteil nicht sparen, denn hier kommt es nicht nur auf den Geräuschpegel sondern auch auf konstante Spannungen und Langlebigkeit an.
    Wenn du irgendwo ein Gehäuse INKL. Netzteil für ca. 40 EUR siehst, würde ich dir dringend davon abraten. Das kann - speziell im Punkt Netzteil - einfach nichts sein. Was nützt der billigste zusammengestellte PC, wenn er anschliessend nicht stabil läuft, weil das Netzteil qualitativ minderwertig ist.
    Now our end has come so near but you’re still reminded.
    On the way to loose our fear we walk – still we’re blinded.

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Ich denke, dass deine Wahl recht gut ist. Damit kannst du bestimmt mehr anfangen, als mit so einer "Billig-Komplettlösung". Da weiss man dann wenigstens, was man hat. Kostet vielleicht etwas mehr, dafür hast du aber auch länger was davon und bekommst keine Probleme.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer