Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Hills have Eyes (unrated)

Colonel Avatar von Gargi

Standard The Hills have Eyes (unrated)

Das Remake zu Wes Cravens Kultschocker Hills have Eyes - Hügel der blutigen Augen kommt nun auf DVD in der sogenannten unrated Version daher und ist damit länger als die deutsche Kinofassung. Es gibt ca. 30 Schnitte in der R-Rated Fassung, die sich hauptsächlich auf "harte Szenen" beschränken. Oftmals wurden anstatt Gewaltszenen harmlose Gegenaufnahmen gezeigt.

Inhalt: Zur Zeit der Atomtests leben Siedler an einem angrenzenden Wüstenabschnitts. Durch die Verstrahlung werden missgebildete Kinder geboren, die in einem verlassenen Dorf in der Wüste aufwachsen und von da an auch leben. Allerdings haben diese auch eine merkwürdige Neigung: Sie jagen und töten Leute, die die Wüste durchqueren wollen.
    So ist eine Familie mit ihrem Trailer auf Urlaubsreise und machen sich auf eine Tour durch diesen Wüstenabschnitt. Der Urlaubsspass vergeht allerdings recht schnell, als mittels Fangeisen das Fahrzeug mitten in der Wüste lahmgelegt wird. Einen "Abenteuerurlaub" stellt man sich sicherlich anders vor ...

Das Remake des Craven Horrorklassikers braucht sich sicherlich nicht hinter dem Original zu verstecken. Es bleibt sehr gut an der Originalstory und toppt den Film sicherlich durch seine Härte. Spannend bleibt er bis zum Schluß.

Die Botschaft gegen den atomaren Wahnsinn ist klar, dennoch bleibt hier ein bitterer Nachgeschmack, der auch immer wieder den sogenannten Backwood-Filmen von damals vorgeworfen wurde: "Häßliche Menschen tun häßliche Dinge" ist eine mehr als gefährliche und eine generell zu verneinende Botschaft, auf die man beim Betrachten der Filme nicht auflaufen darf. Aber ich denke, dass erwachsene Menschen das schon selbst gut filtern können.

FSK geprüft, keine Jugendfreigabe (=ab 18 Jahren)
    Nicht indiziert (nach FSK Freigabe nicht mehr möglich)

cu
    Gargi

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Find den Film auch eher net soooo gut gemacht. Macht anfangs nen guten Eindruck aber enttäuscht dann eher mehr...

MFG Jonny

Major General Avatar von Jones

Standard

Och ich fand den Film echt nicht schlecht.....war mal was anderes und hatte echt geile Szenen bei.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Vplus

Standard

Den hab ich mir am WE auch ausgeliehen. war zwar nicht der beste Film den ich jemals gesehen habe, aber es hatte gereicht für eine gute Unterhaltung
    <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Colonel
    Themenstarter

Standard

Na also. Hat sich's doch schon gelohnt

cu
    Gargi

Staff Sergeant Avatar von Jiggaman

Standard

boah mir wurd echt übel beim gucken ! Das ist aber bestimmt ein Anzeichen dafür, das es doch irgendwie ganz gut war auf eine verdammt eklige Art und Weise
    Intel C2D E6420 @ 3000Mhz
    Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965
    256MB Gainward Geforce 8600GT GOLDEN-SAMPLE
    2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
    Seasonic S12 430W
    Scythe Mine Rev.B SCMN-1100
    Raidmax Ninja 918 schwarz
    320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer