Ich hoffe mal das diese Rubrik hier auch für Erfahrungsberichte gedacht ist.
Ich habe diesen Freitag mein FSC Notebook bekommen. Alles in allem hat es mir 1519,-- gekostet. (Österreich)
Hersteller: Fujitsu Siemens Computers
Modell: Xi1546
Hersteller-Nummer: CUZ:N-GER-Vario107
CPU: Intel Core2Duo T7200 2x2GHz
RAM: 2 x 512MB DDR2 533 (max. 4GB)
HD: 160GB SATA
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon x1800 256MB GDDR3
Optisches Laufwerk: DVD-Brenner DL
Display: 17" WXGA+ mit CrystalView (1440x900)
Anschlüsse: 4 x USB 2.0, 1 x Firewire, RJ45, Bluetooth 2.0, 1 x PS/2, ExpressCard Slot, DVI-I Schnittstelle, WLAN 802.11abg
Mitgeliefertes Zubehör: DVI-auf-VGA Adapter, (hässliche) Multimedia Fernbedienung, Notebook Tasche
Akkulaufzeit: Bei vollem Akku, und normaler Benutzung, Office, Internet sind es ca. 1 Stunde 50 Minuten (Herstellerangabe: ca. 2 Std.)
Trackpad: Normales Trackpad, bei höchster Geschwindigkeit kann auch ich es brauchbar benutzen, seitlich hat es eine sehr schöne horizontale Scrollfunktion, und unterhalb logischerweiße 2 Maustasten. Das Trackpad lässt sich per Knopfdruck deaktivieren, und ich hab mir meine MX518 angeschlossen.
Betriebssystem: XP Home
Weitere Software: LFS, CyberLink, Nero, Symantec Internet Security (90 Tage), MS Works, so ein paar Testaccounts etc.
Verarbeitung: Eigtl. ganz gut gelungen, sieht recht schick und stabil aus
Lautstärke, bis jetzt relativ leise, wenn wenig Leistung benötigt gibt es noch einen Silent Modus (Taste am Notebook), dadurch wird es beinahe lautlos, bei Benchmarks dreht es die Lüfter aber schonmal hoch, beim normalen spielen konnte ich das aber noch nicht feststellen, werde mal FEAR installieren
Das Display würde ich als recht gut bezeichnen, wenn der Bildschirm aber ganz schwarz ist, sieht man eine unausgeglichene Ausleuchtung. Die Native Auflösung ist gott sei Danke relativ niedrig. Widescreen Formate sehen schön aus, auch die normalen Formate sehen annehmbar aus. 640 x 480 sieht aber wie zu erwarten furchtbar aus![]()
Benchmark-Ergebnisse:
3D Mark03: 11572 Punkte
...weitere folgen
Fazit: Für diesen Preis ein absolutes Top-Gerät, mit dem man problemlos gamen kann, und das so manchen Desktop-Rechner alt aussehen lässt (meinen zum Beispiel :P), was noch schön gewesen wäre, wenn der RAM 2GB hätte, aber auch 1GB reicht momentan und in einem oder 1 1/2 Jahren kann man dann ja gleich auf 4GB aufrüsten
Ich würde wohl bedenkenlos nochmal zugreifen, falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht, kann ich die gerne noch hinzufügen. optisches Laufwerk, Akkulaufzeit und Trackpad hätte ich beinahe vergessen. :P
//ADD: achja
Garantie: 2 Jahre Collect & Return (zu vergleichen mit Pickup & Return), man kann sich relativ günstige Garantieverlängerungen dazukaufen, 3 Jahre Collect & Return kosten zum Beispiel knappe 35 Euro.
Lesezeichen