Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Der Logitech G15-Plugin-Thread

Master Gunnery Sergeant Avatar von dj-attic

Standard Der Logitech G15-Plugin-Thread

Wie der Titel schon verrät, soll es in diesem Thread um Plugins für das Gamer-Keyboard G15 von Logitech gehen.
    Er soll als Sammelstelle für Plugins und Erfahrungen dienen.
    Also einfach das Plugin erwähnen, etwas zu schreiben, vielleicht ein paar Bilder zu posten und natürlich auch Vor- und Nachteile erwähnen

Index:
    - Logitech G15-Plugin für Miranda IM
    - Battlefield2 G15-Mod

dj-attic
    Geändert von dj-attic (17.12.2006 um 00:29 Uhr)
    Intel Core i7 7700K|Asus Z170 Pro Gaming|2x 16GB Crucial DDR4|EVGA GeForce GTX 960|550W be quiet! Dark Power Pro 11|256GB Intel 600p M.2|250GB Samsung 850 Evo|256GB Samsung 840 PRO|128GB Samsung SSD 830|3x Dell U2412M

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Da hab ich direkt mal ne Frage zu... Leider kein Plugin beizusteuern, weil ich die G15 (noch nicht) habe.

Wie sieht das mit BF2 und BF2142 aus? Gibt es da vernünftige Anzeigen?

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard Logitech G15-Plugin für Miranda IM

Logitech G15-Plugin für Miranda IM

Die Installation dieses Plugins gestaltet sich sehr einfach.
    Dazu einfach von MirandaG15 - Addons - Miranda IM das Archiv herunterladen und die beiden dll-Dateien in das Miranda/Plugins-Verzeichnis entpacken.
    Danach einmal Miranda IM neustarten.

Im Optionsmenü findet man nun ein paar neue Einträge, wo man die Anzeige anpassen kann:
    g15 mirandam01 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

g15 mirandam02 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

g15 mirandam03 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

g15 mirandam04 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

Mit den Tasten der Tastatur kann man nun eigentlich Miranda komplett bedienen.
    Zum Scrollen im Nachrichtenfenster, Verlauf und auch in der Kontaktliste nutzt man einfach den Volume-Regler. Ich finde, das ist eine sehr komfortable Möglichkeit zu chatten, auch wenn man einen Film auf Vollbild anschaut.

Das "Chatfenster" sieht folgendermaßen aus:
    g15 miranda01 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

Die Kontaktliste ist entweder übersichtlich in einer Spalte (Bild) oder in zwei Spalten darstellbar:
    g15 miranda02 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

Wenn ein Kontakt seinen Status ändert (installiertes Protokoll vorausgesetzt) so wird dieses auch angezeigt:
    g15 miranda03 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

Den Statusänderungs-Verlauf kann man sich auch anzeigen lassen:
    g15 miranda04 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

dj-attic
    Intel Core i7 7700K|Asus Z170 Pro Gaming|2x 16GB Crucial DDR4|EVGA GeForce GTX 960|550W be quiet! Dark Power Pro 11|256GB Intel 600p M.2|250GB Samsung 850 Evo|256GB Samsung 840 PRO|128GB Samsung SSD 830|3x Dell U2412M

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard BF2 G15 Mod

Hi Pommbear!

Ich habe mal fix die "BF2 G15 Mod" installiert.
    Es sieht so aus:

g15 bf2 01 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

g15 bf2 02 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

g15 bf2 03 - Der Logitech G15-Plugin-Thread

Selbst ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Für das andere BF habe ich hier etwas gefunden, aber ebenfalls nicht probiert: Treiber & Tools - G15 Tools Downloads :: Shooter-Szene.de :: Ownz :: Die Community für FPS Games!

dj-attic

Standard

Schick schick! Danke!
    Also wenn ich mal was vonner Steuer wiederbekomme oder so, dann hol ich mir die G15 auch.

Gunnery Sergeant Avatar von Space

Standard

Habe den Mod auch schon mal ausporbiert gehabt, ist sehr nützlich, sowohl für BF2 als auch für BF2142
    Wenn du dann auf einen Server connectes zeigt dir das PlugIn an, wieviele SPieler gerade aufm Server sind, wieviele Runden eine Karte geht, deine Kills, Deaths usw
    Ne nette Sache

Space
    Eine bekannte Zukunft, ist eher eine zu erwartende Gegenwart!!
    Mein System

Major General Avatar von Jones

Standard

Sehr geil. Nächstes Jahr wollt ich mir die G15 auch zulegen. Na dann werd ich das auf jedenfall draufmachen.

Major Avatar von EGThunder

Standard

Für BF2142 werde ich doch glatt mal installieren. *g* Mal sehn was es bringt. Unter Prey ist das schon nicht schlecht.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

@EG..
    Du darfst hier auch ruhig etwas mehr über die Plugins schreiben und evtl. Bilder einfügen, dafür ist dieser Thread da

Standard

Jo kann ich ja mal machen, habe ja auch schon einige gestestet, z.B. das AMD Plugin oder das für UT2004.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Gesperrt Avatar von medion99

Standard G15 welche Programme nutzt ihr die mit dem Display zusammenarbeiten?

Da ja sehr viele hier im Forum eine G15 besitzen, wollte ich mal fragen was ihr so für Programme benutzt, die das Display beanspruchen also verwenden? Weil ich kenn da jetzt net so viele Programm ein paar schon aber mich würd es mal interessieren was ihr so nutzt

Major General Avatar von SethOS

Standard

Nach einem kurzen Bemühen der Sufu habe ich da schon einen Thread dazu gefunden.

-> /joined
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Standard

Ich hab zwar ne G15, aber mehr als angeschlossen hab ich da bisher noch nicht gemacht. Hab ja noch nichtmal die beigepackte CD reingeworfen. Aber interessant finde ich es ebenfalls zu wissen was man da alles machen kann.

Standard

Zitat Zitat von Jones
    Ich hab zwar ne G15, aber mehr als angeschlossen hab ich da bisher noch nicht gemacht. Hab ja noch nichtmal die beigepackte CD reingeworfen. Aber interessant finde ich es ebenfalls zu wissen was man da alles machen kann.
    Wenn du die Treiber installierst, dann bekommst du auf dem Display folgende 2
    dinge Standartgemäß angezeigt.

Ram/CPU Auslastung.
    Uhrzeit mit Datum.

Solltest du den WMP nutzen, dann bekommst du das AKtuelle Lied und auch die Länge des Liedes angezeigt

Standard

Naja ich hab meine Tastutur auf dem ausziehbaren Brett meines Schreibtisches stehen. Selbst wenn ich das komplett rausgezogen habe, ist das Display eh unterm Tisch noch verschwunden. Somit ist das Display bei mir eh nicht genutzt. Das einzige was noch sinnvoll wäre mal die G-Tasten zu belegen. Alles andere ist eigentlich nicht so wichtig für mich.

Standard

Zitat Zitat von Jones
    Naja ich hab meine Tastutur auf dem ausziehbaren Brett meines Schreibtisches stehen. Selbst wenn ich das komplett rausgezogen habe, ist das Display eh unterm Tisch noch verschwunden. Somit ist das Display bei mir eh nicht genutzt. Das einzige was noch sinnvoll wäre mal die G-Tasten zu belegen. Alles andere ist eigentlich nicht so wichtig für mich.
    Joa die G- Tasten hab ich bis jetzt noch nie genutzt groß. Aber was mir da gerade einfällt, wenn man z.B. CSS zockt, kann man da schnelles Kaufen ablegen oder so. Oder halt bestimmte Waffen und ausrüstung kaufen und dass dann als Makro ablegen. das werd ich mal in angriff nehmen

Standard

mhh da habe ich mal eine frage gibt es da vlt nen Plugin Für ICQ??
    Wäre auch geil habe eins für WINAMP ist geil aber die M1;M2,M3 Tasten leuchten bei mir jetzt abwächselnt ( Disco)

Standard

Für Winamp nen PlugIn? Das funktioniert doch auch so erste Sahne. Ich habe die G15 Tasten unter XP voll belegt mit Verknüpfungen du Programmen wie Outlook oder TV-Software.

BF2142 nutzt aktiv das Display der G15 und wenn ich micht nicht irre war da noch Warhammer - Mark of Chaos dabei.

Anonsten lasse ich mir noch die Temps mit Everst Ultimate von CPU und GPU anzeigen.

EG

Standard

JA das die Temps auf ehm Display kommen habe ich gestern Abend auch noch gemacht... Aber was da Schei0ße ist Eveerest muss offen sein das das auf ehm Display kommt. Oder kann mann des machen das es bleibt..

First Sergeant Avatar von Fischeropoulos

Standard

Der Ansatz ist ja gut, aber die ist mir einfach zu groß. Warum können die sowas nicht mal in einem schönen Design bauen?
    Mit besten Grüßen

Gez.
    Fischeropoulos

Standard

Da habe ich noch eine Frage. Wenn ich da hier Posten darf. DAs ist die Anleitung von einem Plugin, der ein Bild auf dem Display anzeigen lässt.
    Aber ich kapierre es nicht.
    [Kein Fullquote! || SethOS]

Standard

Du kannst doch Everst in den Tray minimieren, dann stört es doch überhaupt nicht mehr.

EG

Standard

Zitat Zitat von EGThunder
    Du kannst doch Everst in den Tray minimieren, dann stört es doch überhaupt nicht mehr.

EG
    So hab ich es auch gemacht jetzt ist es nur noch unten in der Startleiste zu sehen sonst nicht. Und die Temps, werden trotzdem auf dem Display angezeigt

Standard

So, liebe Leute, ich hab hier mal ein Paar Interessante und sinnvolle Plugins gelistet, die man sich holen sollte, wenn man Besitzer einer G15 ist:

1. LCD - Studio >>MUSS<<

Ein Programm mit dem ihr erstaunlich einfach eure eigenen Anzeigen entwerfen k&#246;nnt. Dabei werden alle bisher installierten Plugins in einen Pot geworfen und ihr k&#246;nnt euch f&#252;r eure Anzeige das beste herauspicken.
    Au&#223;erdem braucht ihr das Programm um manche ande Plugins erst nutzen zu k&#246;nnen..
    LCD-Studio

2. Das legend&#228;re Winamp Plugin

- Visiulizer
    - Playlist
    - Interpreten und Titels
    - leuchtende M-Tasten
    - kleine Liste mit Optionen

Winamp-Plugin

3. Das X-Fire Plugin

- zeigt empfangene Nachrichten auch im Game an
    - m&#246;glicherweise noch ein Paar andere Funktionen, die ich noch nicht kenne

Das X-Fire Plugin ist schon im neusten XFire drin

4. Das Teamspeak Plugin

- Zeigt, wer grad spricht
    - Zeigt, wer grad zuletzt auf den Server gekommen ist
    - Zeigt an in welchem Channel man ist
    - Zeigt an mit wie vielen Leuten man auf welchem Channel ist
    - Zeigt an mit wie vielen Leuten man auf einem Server ist und auf welchem Server man sich befindet
    - mit einem Knopfdruck Mic. ausschalten
    - mit einem Knopfdruck Sound ausschalten
    - Zeigt an ob man spricht
    - trotz allem SEHR &#252;bersichtlich

Das Teamspeak Plugin

5. Das Battlefield 2 Plugin

- sau viele Optionen (haupts&#228;chlich Stats)
    - nicht ganz so &#252;bersichtlich
    - Sinnvoll

Das BF2 Plugin

6. Das Fraps Plugin (nur mit LCD Studio)

- Am besten ihr probiert mal was mit LCD studio rum, wenn ihr das installiert habt..

Das Fraps Plugin gibts glaub ich beim neuen Fraps direkt mitgeliefert. Das ist aber doch eher was f&#252;r eine mit LCD Studio selbst erstellte Anzeige.

7. Das unglaublich langweilige Spiel "Catch" was nur mit dem Volume-Regler gespielt wird...

- schwaches Spiel f&#252;r lange wartezeiten :P
    - mei&#223;t overflow nach ca. 1 1/2 min (ca. 300000 Punkte)

Catch

Viel Spa&#223; liebe G15 User..
    Ich hoffe ihr k&#246;nnt die Plugins teilweise gebrauchen.

An alle CS1.6 Gamer unter euch:
    Ich hab bis jetzt noch kein wirklich funktionierendes Plugin f&#252;r CS gefunden.

Standard

Willkommen und danke f&#252;r die Links.

Das kann sicher jemand brauchen. Ich auch, wenn ich denn endlich mal das Geld in die Hand nehme und die G15 kaufe.

P.S.: Hast Du f&#252;r Catch auch noch einen anderen Link. Da es sich n&#228;mlich bei Deinem um einen Hotlink handelt, w&#252;rde ich den gerne ersetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer