So Leute. Mich würde ma Interessieren was ihr von dem angestrebten "Killerspiele"verbot àufgrund des Amoklaufes haltet.
Ich denke es wird hier sehr einseitig ausfallen
Aber schreibt bitte zu eurer Stimme auch eure Meinung.
Ich will dann gleich ma Anfangen:
Ich bin gegen das Verbot, denn:
Killerspiele werden von zigtausenden, bzw millionen Leuten gespielt. Und weil jetzt einer Amok gelaufen is und CS aufm PC hatte sollen den anderen Millionen Leuten solche Spiele verboten werden?
So viel zur Freiheit des einzelnen.
Meiner Meinung nach war CS nicht schuld an dem Amoklauf. Es mag vll indirekt dazu beigetragen haben, also durch zu viel spielen und die daraus resultierende isolation zu anderen Mitmenschen. Aber das ist sicherlich nur ein Grund von vielen.
Ich frage mich da eher: "Wie kam er an die Waffen???" Sollten sich unsere Politiker nicht darüber mehr gedanken machen.
Oder über die Erziehung in der Schule. In seinem Abschiedsbrief stand ja, dass ihn die Lehrer als "Dauerlooser" abstempelten...
Und ich denke ein Drang nach Gewalt, so wie er es meiner Meinung nach hatte (wer hat bitte ne maschinenpistole oder Sprengstoff daheim?????), ist angeboren bzw liegt in der Natur eines Menschen. Sowas kann man nicht 100% erlernen.
Vom Wirtschaftlichen Aspekt her gesehen werden Deutsche Spielehersteller wie Crytek, die ja einen guten Ruf in der Spieleindustrie haben, sicher nich in Deutschland bleiben, wenn ein solches Verbot kommt.
Im moment kann deutschland in der Spieleindustrie nóch mithalten. Kommt das Verbot sind sie weg vom Fenster.
Außerdem denke ich kaufen sich viele Leute auch neue Rechner, weil "das neueste Game könnte ja nicht mehr auf meinem PC laufen". Und diese Games sind ja meistens sogenannte "Killerspiele" mit ner Top Grafik ( z.B. Crysis das bald kommt).
Was würde als Killerspiel spezifiert werden? Ist WoW ein Killerspiel?
So gesehen müsste man ja alle Spiele in denen man nur eine Person oder Monster, Alien etc killt, verboten werden.
Meiner Meinung nach, sollten unsre Politiker öfter Fern schaun und dann ma n "Killerspiel" spielen. Und dann sollen sie mal urteilen wo Gewalt realistischer rüberkommt...
Lesezeichen