Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Major General Avatar von Giga

Standard [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Review Fernbedienung Logitech Harmony 525

Wer viele Geräte wie TV, Verstärker, Sat, CD/DVD usw. besitzt, hat meistens auch sehr viele verschiedene Fernbedienungen auf dem Tisch liegen. Damit man nur noch eine Fernbedienung hat, bieten einige Hersteller Universalferbedienungen an. Nachdem ich meine Kameleon verkauft hatte, musste natürlich eine neue FB her. Meine Wahl ist auf die Logitech 525 gefallen.

Warum?
    Tja, ich persönlich finde das Design dieser FB sehr gelungen und die FB kann 15 Geräte steuern. Bei uns im Wohnzimmer muss das Gerät allerdings nur 6 Geräte bedienen.

Nun zum eigentlichen Gerät. Die Logitech-FB kommt in der (sorry für die kommenden Ausdrücke) wie üblich Logitech-beschissenen-Verpackung. ich kenne keinen Hersteller, der eine üblere Verpackung hat. Egal, ob Webcam, Maus, FB, usw., alle Produkte von Logitech kommen in diesem eingeschweissten Hartplastik.

525 005 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Um diese tolle Verpackung zu öffnen, benötigt man Geduld und eine Schere.

525 006 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Zuerst legen wir mal 4 AAA-Batterien ein, welche zum Lieferumfang gehören. Der Batteriedeckel lässt sich sehr gut entfernen und auch wieder aufstecken.

525 007 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Jetzt schauen wir uns mal das Gerät an. Hier mal die Größe des Gerätes:

525 012 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

und hier noch 2 weitere Bilder:

525 008 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525
    525 009 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Die Fernbedienung wird per USB-Anschluss konfiguriert

525 002 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525
    525 010 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Die Installation läuft wie gewohnt reibungslos. Die anschliessende Konfiguration ist sehr einfach (man könnte auch fast sagen: Idiotensicher)

525 001 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525
    525 013 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525
    525 014 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Bei der Konfiguration wird man gefragt, was für ein Gerät man verwenden möchte. Man wählt z.B. zuerst TV, dann wählt man den Hersteller lt. Vorgabe aus und dann gibt man die Modellnummer ein....FERTIG.

Aber was wäre ein Review ohne Kritik:

Die Form der Ferbedienung ist sehr gut, liegt auch top in der Hand. Aber sowas wie hier auf dem Bild zu sehen, darf eigentlich nicht sein:

525 011 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Legt man das Gerät auf dem Tisch ab, kippt es nach vorne um. Eigentlich sollte es schön auf dem Batteriefach stehen bleiben

Giga

...viele PCs

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Sieht schick aus! Aber das ist ja mal ein fetter Design-Bug. Sowas ist man von Logitech eigentlich nicht gewohnt.

Major General
    Themenstarter

Standard

Falls Ihr mal in der Wohnung ein hochgrequentes Piepen haben solltet und es nicht orten koennt.....dann horcht mal an die Harmony.

Ich bin seit gerstern fast verueckt geworden. Hab alle Sicherungen raus und das Piepen war immer noch da....die Rauchmelder waren es auch nicht....unter dem Tisch geschaut und oha...die Harmony ist die Ursache

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    Falls Ihr mal in der Wohnung ein hochgrequentes Piepen haben solltet und es nicht orten koennt.....dann horcht mal an die Harmony.

Ich bin seit gerstern fast verueckt geworden. Hab alle Sicherungen raus und das Piepen war immer noch da....die Rauchmelder waren es auch nicht....unter dem Tisch geschaut und oha...die Harmony ist die Ursache

Giga
    bekommt man das Piepen irgendwie weg ? Jetzt sag nicht Batterien raus oder Fernbedienung wegschmeissen Habe auch die 525 und die ist mir sehr ans Herz gewachsen
    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von TheSailer Beitrag anzeigen
    bekommt man das Piepen irgendwie weg ? Jetzt sag nicht Batterien raus oder Fernbedienung wegschmeissen Habe auch die 525 und die ist mir sehr ans Herz gewachsen
    die piepst nur dann so furchterbar, wenn die Batterien leer sind

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von kingkong

Standard

Ich bin nun auch Besitzer solch einer Fernbedienung.

Anscheinend hat Logitech über ihre "tolle" Verpackung nachgedacht und etwas geändert!
    Und zwar folgendes, es nennt sich "Easy Opening" und zwar befindet sich rundrum in der Verpackung eine Perforation, was eine werkzeuglose Öffnung ermöglichen soll.

p1050232d8fy - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525 p1050236m58i - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

Ich hab mir zwar nen kleinen Kratzer mit dem Kampf der Verpackung zugezogen, aber ich habe diese Verpackung tatsächlich ohne Schere auf bekommen.
    Hier das Resultat:
    p1050239phch - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525 + p1050242 crxo19 - [Fernbedienung] Logitech Harmony 525

~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
    ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Private Avatar von litrax

Standard

Ich muß hier jetzt auch mal was loswerden zum Thema.

Habe mir auch vor ca. 3 Jahren die Logitech Harmony 525 Universalfernbedienung gekauft. Leider hatte ich das Pech, das die alte FB schon hinüber war.
    Aber das sollte ja kein Problem sein mit der Auswahl an Geräten, die die Harmony bietet. Dachte ich...
    Leider war unser Billig- Fernsehen (ist mit der Firma "Welltech" belabelt, wird aber u.a. auch als Medion usw. verkauft)
    nicht in den Voreinstellung enthalten.
    Was tun!?
    Also habe ich am späten abend den Support angerufen.
    Der hat sich erst mal freundlich mein Problem angehört.
    Dann sagte er, daß der Support in Deutschland schon Feierabend hätte.
    Dachte schon der wollte mich jetzt abwiegeln und auflegen
    Aber er meinte nur, daß er mich dann an den Support in Kanada weiterleiten müßte.
    Und so war es dann auch: Es begrüßte mich ein ausgeschlafener Deutscher Hotline- Mitarbeiter.
    Und das Gespräch mit Übersee hat natürlich keine Zusatzkosten für mich bedeutet!

Als der dann kurz nochmal das Problem genauer analysiert hatte, sagte er,
    ich solle mich an der mitgelieferten und schon installierten Software am PC anmelden
    und die Fernbedienung per USB mit dem Computer verbinden.

Dann hat er gesagt er müße jetzt kurz was machen und hat mich mal in die Warteschleife geschickt.
    Als er wieder dranging meinte er nur, ich solle jetzt mal in der Software "Ferbedienung aktualisieren" drücken und die FB testen.

Gesagt getan. Alles funktionierte. Sagenhaft.
    Als ich ihn drauf ansprach, was er denn gemacht hatte, entgegnete er nur, daß wohl ein anderer "User",
    der die Fernbedienung noch hatte, die Steuercodes an Logitech übermittelt hatte (oder so).
    Und diese hat er mir online auf meinen Account gespielt so daß ich die wiederum mittels der Software auf die 525 schreiben konnte.

Ich muß sagen, ich habe damals noch 80 Euro im Media Markt bezahlt.
    Die 525 kam da glaube ich gerade erst raus. Aber die haben sich heute schon gelohnt.
    Wenn ich überlege, daß ich wahrscheinlich immer wenn ich ein neues Geräte kaufe,
    die Codes auf der FB aktualisieren kann und wenn's mal nicht klappt, kostenlosen Support kriege...
    Das kann keine 0815- Universalfernbedienung für 10 Euro!
    Have a lot of fun...

[IMG]http://publicons.de.s3.******aws.com/pub__1,2,823,40,31,98,824,737,383,854,158,466,6,8, 465,534,120,179,181,511,312,677,680,85,165,412,97, 521,187,248,834,725,255,435,162,390,410,242,323,16 3,858,306,130,48,148,533,229,953_2.png[/IMG]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer