Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Photoshop, Text erstellt,doch Hintergrund weiß

Master Sergeant Avatar von Antischlau22

Standard Photoshop, Text erstellt,doch Hintergrund weiß

Hallo,

habe in Photoshop einen Text auf einem transparenten Hintergrund erstellt, nun speicher ich das z.B. als PNG ab,öffne es kurz im interexplorer und kopiere den text raus um ihn z.B. in Flash zu verwenden, doch jedes mal ist der Hintergrund weiß...auch wenn ich es direkt aus photoshop rauskopiere..

hat jemand eine Idee wie das funzt das der Schriftzug ohne einen weißen Hintergrund in ein anderes Grafikprogramm einzufügen ist ?

mfg
    anti
    dies & das

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte das auch gehn...versuchs mal bitte mit einer gif datei, anstatt png! bin mir grad nich sicher ob png das unterstützt

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    versuchs mal bitte mit einer gif datei, anstatt png! bin mir grad nich sicher ob png das unterstützt
    würde ich auch vorschlagen...speicherst das Ding als gif mit weiss als transparenter Farbe....warum öffnest das nochmal extra im IE? könntest das gif doch dann auch so zb in Flash importieren ohne Umwege.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Was meinst Du mit "kopiere den text raus" ?
    Wenn Du das als Bild speicherst, dann kannst Du da doch keinen Text mehr rauskopieren?

Aber davon abgesehen. Speicherst Du das bei Photoshop unter "Für Web speichern" ? Da kannst Du explizit einen Haken bei "Transparent" setzen.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Der IE unterstüzt bei png keine Transparenz ! nur mal so

Nur durch eine aufgezwungene Javaoperation kannst du die stellen "verschwinden" lassen
    Aber normalerweise ist dies nicht möglich !
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Photoshop, Text erstellt,doch Hintergrund weiß

Standard

Warum schreibst nich in Flash?

Ansonsten wie erwähnt einfach als gif mit Transparenz speichern (kannst den HG auch gleich weglassen).

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Habs nun mal mit Datei importieren gemacht...es ging,zwar ein paar weiße pixel noch drumrum ,aber sonst vielen dank , aber wieso kann man es nich mit copy&paste machen? bzw. warum wird der hintergrund dann autom. weiß

mfg
    anti
    dies & das

Standard

Zitat Zitat von Antischlau22
    zwar ein paar weiße pixel noch drumrum ,aber sonst
    joa das passiert....kommt drauf an, wie gut der die transparente Farbe, in dem Fall weiss, von der Farbe der Schrift abgrenzen kann
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

Standard

Kannst das gif auch noch mal nachbearbeiten.

Master Gunnery Sergeant

Standard

> zwar ein paar weiße pixel noch drumrum ,aber sonst

Also wenn ich Dein Problem richtig verstehe, dann ist das mit diesen Pixeln drumherum völlig korrekt und es gibt dafür keine Lösung mit GIFs. Du könntest beim Text Antialiasing ausschalten. Nur dann gäbe es eine eindeutige Trennung zwischen Text und Hintergrund.
    Oder Du benutzt ein 24bit-PNG mit Alphakanal, was aber der IE6 nicht unterstützt.

Standard

Zitat Zitat von Maximus
    Kannst das gif auch noch mal nachbearbeiten.
    Genau...mach ich dann auch immer...halt ordentlich reinzoomen und die störenden Pixel entfernen

Master Gunnery Sergeant

Standard

> und die störenden Pixel entfernen

Ich versteh das so, dass er um den Text weisse Pixel hat. Die entstehen durch die Antialiasingfunktion und können nicht sinnvoll entfernt werden, ausser man verwendet kein Antialiasing. Dann sieht der Text wieder nicht so toll aus.
    Wie man's man - es ist falsch

Standard

@Han

ja kann durchaus sein, dass das am Antialiasing liegt....ohne sieht es ja leider wirklich nicht so toll aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer