Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: The Devil's Rejects

Colonel Avatar von Gargi

Standard The Devil's Rejects

Deutschland, USA 2005, Rob Zombie

Die Familie Firefly ist nicht unbedingt eine typische Durchschnittsfamilie, die man als Nachbarn gerne haben möchte. Egal ob Mama, Papa, Sohn oder Tochter, sie sind vollkommen durchgeknallt. Leider aber auch nicht ganz ungefährlich. So habt die Familie den größten Spass daran, Durchreisende zu entführen, sie in ihr abgelegenes Haus zu verschleppen, zu foltern und zu töten. Im ersten Teil der Serie, House of thousand Corpses (Das Haus der 1000 Leichen) tötet der Sohn Otis allerdings einen Polizeibeamten, der das Grundstück durchsuchen wollte. Sein Bruder, der gottesfanatische Sheriff John Wydell schwört sich, bittere Rache an der Familie zu nehmen.

So beginnt nun The Devil's Rejects mit einem Polizeiaufgebot, das Feuer auf das Haus der Familie Firefly eröffnet. Einer der durchgeknallten Einwohner wird getötet, die Mutter verhaftet. Der Sohn Otis und seine Schwester "Baby" können entkommen und treffen sich zur Krisensizung mit dem Stadtclown "Captain Spaulding", der der Vater von Baby ist. Fluchs wird eine Familie in einem Motel gekidnappt und man treibt sadistische Spielchen mit den armen Opfern, die das alle nicht überleben. Ab nun beginnt eine blutige Hetzjagd zwischen dem Sheriff und Captain Spaulding, Otis und Baby.

Doch das verdammt dicke Ende kommt noch!

Als ich den Film erst vor kurzem gesehen habe, ist mir schier der Unterkiefer herunter geklappt. Was man hier knallhart serviert bekommt, lässt den eingefleischten Horrorfan adhoc inne halten. Der Film lebt von einer Eigendynamik, die einem von der ersten Minute nicht los lässt. Er ist spannend, er ist schnell und er ist heftig. Umso mehr verwundert es, dass der Film hierzulande in der unrated Version eine FSK Freigabe (KJ = ab 18) bekommen hat und somit nichtmal mehr indiziert werden kann.

Der Film ist in einer erstklassigen DVD Veröffentlichung von Sunfilm erschienen und gab es sogar in einer 2 Disc Edition. Ich empfehle den Film auch unbedingt auf Englisch anzusehen. Die tiefe bassige Stimme des Sheriffs ist der Hit!

"Dying is not an Option, Gentlemen!"

Der Film wurde dieses Jahr mit dem Scream Award als bester Horrorfilm 2006 ausgezeichnet.

cu
    Gargi

Major General Avatar von Jones

Standard

Der Film ist echt geil. Als ich den zum ersten mal gesehen hab, musste ich auch erstmal sagen Hut ab. Für jeden Horrorfan eigentlich schon ein muss.
    Geändert von Jones (01.11.2006 um 09:16 Uhr)

Major General Avatar von SethOS

Standard

Auf jeden Fall eine Empfehlung auch von mir. Habe ihn mir nach den Scream Awards '06 auf Empfehlung von Gargi angesehen und ich wurde nicht enttäusch.

Ob das allerdings ein Horrorfilm ist sei mal dahin gestellt - ein psychotischer Film auf jeden Fall. Kann man sich vielleicht auf einen Roadmovie mit skurilen Gestallten mit Horror- und starkem Splattereinschlag einigen?

Prädikat: absoluter Hingucker! Vor allem ein ganz gewisser Hinterteil, aber das nur am Rande

Für mich auf jeden Fall um länger besser als der erste Teil.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Colonel
    Themenstarter

Standard

Naja, zum Genre Horror gehört das schon. Unterhalb des Genrebegriffes gibt es ja dann die Einteilung in Backwood, Terror etc.

Auf jeden Fall ein Hingugger

cu
    Gargi

Standard

Klaro, wollte damit nur näher bringen, daß es sich nicht um einen Horrorfilm im klassischen Sinne handelt. Klassisch im Sinne von Dracula etc.

Daß diese gesamte Sparte zum Horro zählt, sollte klar sein (TCM, Wrong Turn etc.pp.).

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von SethOS
    Klaro, wollte damit nur näher bringen, daß es sich nicht um einen Horrorfilm im klassischen Sinne handelt. Klassisch im Sinne von Dracula etc.

Daß diese gesamte Sparte zum Horro zählt, sollte klar sein (TCM, Wrong Turn etc.pp.).
    Eeeeexakt. Was aber interessant ist, ist dass im Moment recht viele Filme dieser Art produziert werden. Die waren ja Ende der 70er Anfang der 80er mehr populär.

Standard

Zitat Zitat von Gargi
    Eeeeexakt. Was aber interessant ist, ist dass im Moment recht viele Filme dieser Art produziert werden. Die waren ja Ende der 70er Anfang der 80er mehr populär.
    Ich find´s gut das zur Zeit viele solcher Filme produziert werden, da ich absoluter Fan von solchen Streifen bin. Wenn sie dann auch noch gescheit gemacht sind, dann bin ich sehr zufrieden.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Jones
    Ich find´s gut das zur Zeit viele solcher Filme produziert werden, da ich absoluter Fan von solchen Streifen bin. Wenn sie dann auch noch gescheit gemacht sind, dann bin ich sehr zufrieden.
    Wrong Turn war auch genial fand ich

Standard

Jo der war auch super.

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

wrong turn war ganz ok...

dafür fand ich allerdings den komischen australischen film "wolf creek" total mummpitz...das war ja der mit dem "kopf am stiel" ... dem konnt ich irgendwie nix abgewinnen der war in meinen augen tierisch langweilig, aber der konnte sich ja rausreden mit "wahre begebenheit"

mal schauen wann ich mal dazu komm den devil's rejects mir mal anzuschauen..

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    wrong turn war ganz ok...

dafür fand ich allerdings den komischen australischen film "wolf creek" total mummpitz...das war ja der mit dem "kopf am stiel" ... dem konnt ich irgendwie nix abgewinnen der war in meinen augen tierisch langweilig, aber der konnte sich ja rausreden mit "wahre begebenheit"

mal schauen wann ich mal dazu komm den devil's rejects mir mal anzuschauen..
    Naja, Wolf Creek war jetzt net ganz so blutig. Ansonsten schon ein Knaller fand ich.

Standard

Zitat Zitat von Gargi
    Naja, Wolf Creek war jetzt net ganz so blutig. Ansonsten schon ein Knaller fand ich.
    Jo ich fand´s ziemlich heftig wie sie dann den nächsten Tag aufgewacht ist und gecheckt hat bei welchem Irren sie da gelandet ist. War echt derbst das ganze. Aber ich konnt mich echt nur aufregen, das sie den Typen net gleich gekillt hat, als der da bewusstlos am Boden lag. Naja wär ja aber sonst nen ziemlich kurzer Film geworden.

Standard

naja ich weiß nicht,der film konnte mich überhaupt net gruseln, schocken oder was auch immer...der war irgendwie total flach fand ich

Standard

Hast wohl zu viel Bier getrunken als du dir den reingezogen hast wa.

Standard

warum? ich trink wenn dann eh nur das mixery zeug und davon kannste in der zeit gar nich soviel saufen um hacke zu werden...aber irgendwie war der nicht wirklich gruselig...

Colonel
    Themenstarter

Standard

Naja gruselig finde ich solche Filme generell nicht. Wenn dann bauen die höchstens einen sehr hohen Spannungsbogen auf. Was halt wie schon gesagt recht auffällig ist, dass man in letzter Zeit oft solche Filme präsentiert bekommt. Ich meine schon, dass das auch ein gesellschaftlicher Spiegel im Moment ist. Im Fernsehen sieht man auch oft Berichte über Entführungen diverser Triebtäter (zuletzt recht populär der Natascha Fall) mit mehr oder weniger grausig/sadistischem Tatverlauf. Ich kann mir schon denken, dass man sowas auf die Art und Weise verarbeitet. Wie stark solche Fälle auch die Filmwelt beeinflussen hat man ja an dem Ed Gein Fall gesehen. Filme wie Psycho, TCM, Schweigen der Lämmer lehnen sich da an sowas auch sehr deutlich an.

cu
    Gargi
    Geändert von Giga (15.12.2006 um 10:45 Uhr)

Standard

sodale nu hab ich auch ma den devils rejects gesehen und kann nur sagen: nich schlecht herr specht! der war echt nich übel...

...zwar irgendwie mist zwecks fortsetzung aber dennoch keineswegs ein übler film!

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    sodale nu hab ich auch ma den devils rejects gesehen und kann mnur sagen: nich schlecht herr specht! zwar irgendwie mist zwecks fortsetzung aber dennoch keineswegs ein übler film!
    Heavy Metal, oder? Gerade die Tackerszene is heftig, oder?

Kennst Du den Film Convoy? Ich muss da ans Ende denken

Standard

convoy...war das der truckerfilm mit dem inen typ der sich mit der ganzen bullerei n "duell" liefert auf ner brücke??

die tackerszene war schon cool muss ich sagen, allerdings auch die mit den nägeln

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    convoy...war das der truckerfilm mit dem inen typ der sich mit der ganzen bullerei n "duell" liefert auf ner brücke??

die tackerszene war schon cool muss ich sagen, allerdings auch die mit den nägeln
    Irgendwie muss ich sagen habe ich mich bei der Szene dabei erwischt, einwenig innerlich mitzujubeln, wie er die Typen da fertig gemacht hat. Obwohl der Cop ja nicht minder krank in der Birne war wie die anderen "Bad Guys".

cu
    Gargi

Standard

Ich glaube das geht aber jedem so (bei dem Cop). Der ist absolut krank im Kopf, aber dennoch richtet es sich in dem Fall an die richtigen.

Sehr, sehr genialer Film (den gab es nebst dem ersten Teil am WE auch).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer