Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zusätzliche Infos bei "bestellt" und "Lieferz

Standard Zusätzliche Infos bei "bestellt" und "Lieferz

Wenn Artikel nicht sofort (bzw. innerhalb von 24 Stunden) geliefert werden können, wäre eine zusätzliche Information interessant: Wie viele Vorbestellungen gibt es für diesen Artikel bereits? Daraus könnte man ablesen, wie weit hinten man sich bei einer Neubestellung in der "Warteschlange" einreiht. Außerdem könnten aufmerksame Beobachter dann auch erkennen, ob Teillieferungen angekommen und versendet wurden, wenn die Anzahl sinkt. Das dürfte helfen, den Unmut über längere Zeit nicht verfügbare Artikel zu senken, weil die Leute dann sehen, dass es mit den Auslieferungen voran geht. Dadurch hätten auch die MF-Supporter hier im Forum weniger Stress mit wartenden Kunden.

Standard

Daraus könnte man ablesen, wie weit hinten man sich bei einer Neubestellung in der "Warteschlange" einreiht.
    Ich hoffe ein Mitarbeiter von MF liest den Artikel (auch wenn wohl alle gelesen werden :wink: ), denn eine Form der Warteliste ist sicherlich ein richtiger Schritt, um den Kundenservice weiter zu verbessern.

Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie präzise die Lieferangaben (Zeitpkt. + Menge) der Hersteller gegenüber MF und anderen Shops sind. Ich geh aber davon aus, dass es in der Regel zu starken Lieferverzerrungen kommt. Aber mit nem ordentlichen Erfahrungswert sollte doch eine Warteschlange zu realisieren sein.... "worst case" wär auch kein schlechter Anfang.

Somit kann sich jeder Kunde bereits ein Bild darüber machen, wie lange er in etwa noch warten muss und kann daraus seine Schlüsse ziehen, aber ob MF dieses Verhalten der Kunden zulassen will, naja ...

Lieutenant Avatar von krs

Standard

auf der anderen seite könnte es auch kunden abschrecken zu bestellen, da das volumen, mit dem MF zu tun hat unbekannt ist. wenn jetzt 1000vorbestellungen sind auf der liste, und ich wäre der 1001, würde ich wohl woanders bestellen.
    jetzt kann es aber dennoch sein, dass 500 bestellungen pro tag/3tage abegewickelt werden, und man "nur" ne woche wartet...
    falls es aber wie bei div. artikel auf 1 monat hinausläuft, und das abzusehen ist, sollte der artikel auf lieferzeit gesetzt werden und gut ist...
    gruß
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Zusätzliche Infos bei "bestellt" und "Lieferz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer