Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: TomTom 6

Major General Avatar von Giga

Standard TomTom 6

Wer hat schon TT6 und kann ein paar Aussagen zu den Unterschieden zu TT5 machen?

Giga

...viele PCs

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Ich hab ja einen Tomtom Go 910. Deshalb kann ich zur PDA-Software TT6 wenig sagen. Aber es gibt das Forum für diese Belange. Habe auch mal einen Post rausgesucht, wo die Unterschiede zu TT5 beschrieben werden: Forum von pocketnavigation.de und geo24.de | TomTom Navigator 6.xx | TT6 - Erfahrungen Westeuropa
    In dem Forum müsstest Du auf jeden Fall fündig werden.

Standard

Kenne bisher zwar auch nur die 5er Version, werde mir aber demnächst - bald ist Weihnachten - den Nachfolger kaufen. Interssant finde ich z.B. das neue Feature, welches mich warnt, auch wenn man sich nicht zu sehr auf eine solche Funktion verlassen sollte.

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von SPACE5TAR
    Kenne bisher zwar auch nur die 5er Version, werde mir aber demnächst - bald ist Weihnachten - den Nachfolger kaufen. Interssant finde ich z.B. das neue Feature, welches mich warnt, auch wenn man sich nicht zu sehr auf eine solche Funktion verlassen sollte.
    warnt? was warnt es? Blitzer?

Giga

...viele PCs

Major General Avatar von Jones

Standard

Festinstallierte oder wie funzt das dann?

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Jones
    Festinstallierte oder wie funzt das dann?
    Auch....aber das ist in Deutschland verboten

Giga

...viele PCs

Standard

Ups, da hab ich doch glatt nen paar Worte überschrieben gehabt. Natürlich meinte ich warnen im Sinne von Geschwindigkeitsüberschreitungen (nicht Blitzer).

Major General
    Themenstarter

Standard

Ups, da hab ich doch glatt nen paar Worte überschrieben gehabt. Natürlich meinte ich warnen im Sinne von Geschwindigkeitsüberschreitungen (nicht Blitzer).
    Ja, wenn mich nicht täuscht, dann kannste Dir sogar im 6er die zulässige Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Aber ich kann mein Auto auch einstellen, dass es bei zB über 120 piepst wie wild

Giga

...viele PCs

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Das würde mich aber ganz gewaltig nerven, wenn das Ding mir dauernd vorhalten würde, dass ich zu schnell fahre...

Gunnery Sergeant

Standard

Es gibt von einem bestimmtem Anbieter eine sehr viel bessere Blitzerdatenbank. Hier wird auch vor mobilen Blitzern also belibten Stellen gewarnt. Kostet 15€ im Jahr...

Rechtlich ist es durchaus eine schwierige Situation.
    PEACE!

*AMD Athlon64 X2 6000+
    *Coolermaster Hyper TX
    *Gigabyte GA-M55S-S3 NForce 550
    *4 x1024MB MDT DDR2 800MHz
    *Samsung SH-S183L (LS) SATA schwarz bulk
    *640MB Sparkle Geforce 8800GTS
    *2x Samsung HD501LJ 16MB Cache
    *Be Quiet Straight Power 450 Watt
    *Sharkoon Rebel9 economy black
    *2x 120mm Coolink 11db

Monitor: BenQ FP91v

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Fascho-Killer
    Es gibt von einem bestimmtem Anbieter eine sehr viel bessere Blitzerdatenbank. Hier wird auch vor mobilen Blitzern also belibten Stellen gewarnt. Kostet 15€ im Jahr...

Rechtlich ist es durchaus eine schwierige Situation.
    das ist nicht schwierig, sondern einfach: es ist verboten

Giga

...viele PCs

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch
    Das würde mich aber ganz gewaltig nerven, wenn das Ding mir dauernd vorhalten würde, dass ich zu schnell fahre...

Kommt immer auf den Fahrer an Ich halte mich eigentlich immer an die Geschwindigkeitsbegrenzung, denn ich wär zu geizig für nen Ticket Deswegen find ich die Funktion ja auch so praktisch, denn manchmal übersieht man ja auch mal gern nen Schild.
    Wenn ich jedoch bei TT6 nicht einstellen kann, dass es dann bei einer Ansage bleibt, sondern das Programm durchgehend meckert, dann ist es natürlich nervig, denn auf manchen Strecken wird auch mal die Geschwindigkeit erhöt und das "ältere" Kartenmaterial hat diese Änderung noch nicht drinne...

Standard

Nein, das wird er nicht tun. Ich hab den TTG910 und da kannste einstellen, dass es dann nur kurz blinkt. Und zwar steht dann neben der gemessenen GPS-Geschwindigkeit die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Überschreitest Du sie mehr als 5 inner City und mehr als 10 auf der Autobahn, färbt sich die Geschwindigkeitsanzeige rot und fängt an zu blinken.

Standard

Dann komm ich mir ja vor wie in der Disko...

Standard

Quark! Das sieht so aus:

TomTom%20910%20300p - TomTom 6
    Da wo 54km/h steht würde dann Folgendes stehen: 50 / 62 km/h

Standard

Nicht so ernst nehmen, Pommi. War nur ein Scherz. Mir ist schon klar, dass sich sowas nicht störend auswirkt, denn das wäre wirklich Müll...

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Quark! Das sieht so aus:

TomTom%20910%20300p - TomTom 6
    Da wo 54km/h steht würde dann Folgendes stehen: 50 / 62 km/h
    Kein akkustischer Hinweis?

Major General Avatar von SethOS

Standard

Ich denke, den kann man einstellen.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Standard

Sicher bin ich nicht. Bei mir hab ich alle Geräusche aus (auch die Tante), weil ich als altes Ego-Shooter-Kind vollkommen ohne auskomme.
    Beim Radarwarner kann man aber auf jeden Fall ein akustisches Warnsignal einstellen. Müsste also beim Speed genauso sein.

Standard

Also laut nem Navigationsforum soll es keinen akkustischen Hinweis geben.

Die Funktion soll abgesehen davon auch gar nicht mal so toll sein, viele wünschten sich z.B., dass man die Anzeige (getrennt von der aktuellen Geschwindigkeit) deaktivieren kann, denn die Daten sollen wohl mehr als ungenau sein und somit bei etwa 20% falsche Werte ausgeben.

Schade! Ansonsten hat TomTom6 eigentlich nichts wirklich neues in seiner 6. Version, wenn man mal von aktuellerem Kartenmaterial und der angeblich besseren Persofmance absieht. TMC wird weiterhin nicht unterstützt und ich überlege echt, ob ich nicht vielleicht auf nen ganz anderes System umsteigen soll, statt zu updaten, denn andere Software bietet teilweise mehr Funktionen, wie z.B. die Ansage der Autobahnnummern, was TomTom zwar auch anzeigt, aber nicht ausspricht

Standard

Dann solltest Du Dir einen 910 kaufen. Der kann Straßennamen und eingehende SMS vorlesen. Und das kling richtig gut. Testen kann man das ganze mit eigenen Texten auf TomTom, portable GPS car navigation systems.

Major General
    Themenstarter

Standard

Also laut nem Navigationsforum soll es keinen akkustischen Hinweis geben.

Die Funktion soll abgesehen davon auch gar nicht mal so toll sein, viele wünschten sich z.B., dass man die Anzeige (getrennt von der aktuellen Geschwindigkeit) deaktivieren kann, denn die Daten sollen wohl mehr als ungenau sein und somit bei etwa 20% falsche Werte ausgeben.

Schade! Ansonsten hat TomTom6 eigentlich nichts wirklich neues in seiner 6. Version, wenn man mal von aktuellerem Kartenmaterial und der angeblich besseren Persofmance absieht. TMC wird weiterhin nicht unterstützt und ich überlege echt, ob ich nicht vielleicht auf nen ganz anderes System umsteigen soll, statt zu updaten, denn andere Software bietet teilweise mehr Funktionen, wie z.B. die Ansage der Autobahnnummern, was TomTom zwar auch anzeigt, aber nicht ausspricht
    TMC wird natürlich unterstützt! Als Alternative gibt es nur noch MN6 und das kostest mit den ganzen Ländern um einiges mehr

Giga

PS: Die Geschwindigkeitsüberschreitung ist tonlos (zum Glück), es wird nur rechts unten angezeigt

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von Vplus

Standard

Ich habe mir letzte Woche TT6 auf mein MDA Vario installiert, mit der Westeuropa Karte... wegen der grösseren Karte kommt es mir so vor als ob er etwas länger zur Berechnung einer Strecke benötigt... ansonsten TOP. Fahrt nach Holland oder so benötigt kein Kartenwechsel mehr. Ansonsten hat sich imho nicht viel geändert...
    <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Vplus
    Ich habe mir letzte Woche TT6 auf mein MDA Vario installiert, mit der Westeuropa Karte... wegen der grösseren Karte kommt es mir so vor als ob er etwas länger zur Berechnung einer Strecke benötigt... ansonsten TOP. Fahrt nach Holland oder so benötigt kein Kartenwechsel mehr. Ansonsten hat sich imho nicht viel geändert...
    Doch, die Neuberechnung laeuft wesentlich schneller als mit TT5 und Du hast jetzt so ne tolle Geschwindigsueberschreitungswarnung rechts unten

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von Vplus

Standard

Zitat Zitat von Giga
    und Du hast jetzt so ne tolle Geschwindigsueberschreitungswarnung rechts unten
    Giga
    Diese Funktion habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht bemerkt... muss man es irgendwie einstellen, oder habe ich es einfach nicht bemerkt, weil ich noch nicht zu schnell gefahren bin....
    <<V+>>

E6600 @3402Mhz/1,3125vCore | Asus P5B Deluxe Wifi | 7900 GS | 2GB DDR2 800 OCZ CL4 | TT Tsunami VA3000BWA gedämmt | TT Sonic Tower (Sandwichmode mit SilenX Ixtrema Pro 11dB) | Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)| Samsang SH-W163A | 550W NT| Cardreader 24in1 Black | Teufel Concept E | 3.5" 1.44MB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer