Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Versclüsselte DATEI!!??!! HILFE....

Standard

Zitat Zitat von Cheese-2402
    In Windows geht des auch teilweise, zumindest bei mir zu Hause :-)
    Ja tuts auch, solange man nichts verschlüsselt (und den Schlüssel verliert :wink: ) oder aber nur lokaler Admin in einer Domänenumgebung ist.

First Sergeant Avatar von Cheese-2402

Standard

Naja, ist wie bei nem Tresor, wenn man den Schlüssel nicht mehr hat ist der Tessor auch nicht mehr zu öffnen :-) Nur einen Safe braucht man nicht updaten so wie Windows, um immer sicher zu sein *fg*

Standard

Ja, ich glaube, ich habe auch bereits ein paar Artikel über die Verschlüsselung gelesen. Befürchte auch, dass die Chancen relativ schlecht stehen dürften, ausser MS hat ne Sicherheitslücke bei der Implementierung gelassen

Man kann und sollte übrigens den Schlüssel immer auf ein getrenntes Medium exportieren (bspw. Diskette, CS, Memory Stick), denn dann kommt man damit auch bspw. im Falle einer Sicherung der verschlüsselten Daten und kompletten Neuinstallation des Systems (bzw. OS-Chrash, usw.) wieder an die benötigten Infos.

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

Zitat Zitat von IT-Hoster.de
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/57091

Nur billig ist die Software nicht....
    dürfte aber der einzige weg sein.
    da er den user aber gelöscht hat, kann es sein das das keinen erfolg hat. win lässt zwar immer daten zurück, aber man weis ja nie wleche :>
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Standard

Na ja, die Software kostet lt. Golem ja "nur" 99€, ob das die Kosten wert ist, hängt sicherlich von den Daten ab

Und es soll ja auch eine kostenlose Demoversion geben, die Frage ist nur, inwieweit diese eingeschränkt in ihrem Funktionsumfang ist.
    http://www.golem.de/0503/36695.html
    Kundennummer: 10563371

It\'s hard to argue with the government. Remember, they run the Bureau of Alcohol, Tobacco and Firearms, so they must know a thing or two about satisfying women.
    - Scott Adams

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

mit der demo lässt sich feststellen ob es überhaubt geht, also ob eine chance bestehet oder ob das geld rausgeworfen wäre. den es müssen bei der software ja einige bedinungen erfüllt sein
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

geht alles leider NICHT!

Aber danke!

Standard

Hallo.
    Ich hatte vor ein paar Tagen genau das selbe Problem:
    XP neuinstalliert, die Eigenen Dateien wurde zur Seite geschoben, aber ich hatte keinen Zugriff mehr drauf, weil ich angeblich keine Admin Rechte habe. Habe aber eine Lösung gefunden:
    Unter http://www.datapol.de/dpd/freeware/ gibt es ein Programm NTFS4DOS, mit dem du die Eingabeaufforderung für das NTFS Dateisystem starten kannst. Mit dem hast du dann Zugriff auf alles, auch auf die alten Eigenen Dateien. Mit dem "copy-Befehl" dann einfach in einen anderen Ordner kopieren.
    Seb

Standard

Zitat Zitat von Don Blech
    Hallo.
    Ich hatte vor ein paar Tagen genau das selbe Problem:
    XP neuinstalliert, die Eigenen Dateien wurde zur Seite geschoben, aber ich hatte keinen Zugriff mehr drauf, weil ich angeblich keine Admin Rechte habe. Habe aber eine Lösung gefunden:
    Unter http://www.datapol.de/dpd/freeware/ gibt es ein Programm NTFS4DOS, mit dem du die Eingabeaufforderung für das NTFS Dateisystem starten kannst. Mit dem hast du dann Zugriff auf alles, auch auf die alten Eigenen Dateien. Mit dem "copy-Befehl" dann einfach in einen anderen Ordner kopieren.
    Seb
    Bitte doch erstmal den ganzen Thread lesen, hier geht es nicht um simple Rechte, sondern um verschlüsselte Dateien, das sind zwei Paar Schuhe. :wink:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer