Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Netgear WPN824

Private

Standard Netgear WPN824

Hi Leute,

ich habe mir Ende April den WPN824 WLAN Router von Netgear bei Mindfactory bestellt. Anfangs lief dieser ohne Probleme und um einiges besser (vorallem schneller) als mein altes Netgear Modell.

Nun, seit ca. einem oder vielleicht auch schon 1,5 Monaten fängt er an zu stressen. Bei meinem verkabeltem Notebook kommt öfters die Windows Meldung ,dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen sei. Das ist im übrigen ausgeschlossen, da ich am Kabel nichts mache und es fest sitzt . Ich glaube nicht an einen Treiberfehler, da ja sonst mein Notebook mit anderen Routern oder Netzwerkgeräten nicht funktionieren würde.

Manchmal wiederrum erscheint die Meldung, dass ich eingeschränkte Konnektivität hätte, was auch auf den Router zurückzuführen ist. Ich nehme an, dass er irgendwie öfters abstürzt oder irgendwie eine Komponente davon beschädigt ist.

Ist dieser Fehler irgendeinem hier bekannt? Hat das jemand schon mal irgendwo anders gelesen? Ich bitte um Hilfe, denn ich bin echt am verzweifeln.

Wenn nichts hilft, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Gerät bei Mindfactory eintauschen lassen (vielleicht kann mir auch jemand erklären wie das hier läuft?).

Major General Avatar von Giga

Standard

Hy,

also ich kenne den Fehler und bin mir sicher, dass dieser nicht vom Router kommt.

Ich habe das mal bei einem NB gehabt...nach einer Neuinstallation war der Fehler behoben.

Du kannst das aber auch einfach mit einer Knoppix testen

Giga

...viele PCs

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Also das mit der Meldung zur eingeschränkten Konnektivität ist ein Bug des SP2. AFAIK zumindest.
    Die Meldung lässt sich in den Einstellungen der Drahtlosverbindung abschalten.
    "Drahtlose Netzwerkverbindung" - "Eigenschaften" "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt"
    Da das Häkchen entfernen und gut is...

Standard

Zitat Zitat von Pommbear
    Also das mit der Meldung zur eingeschränkten Konnektivität ist ein Bug des SP2. AFAIK zumindest.
    Die Meldung lässt sich in den Einstellungen der Drahtlosverbindung abschalten.
    "Drahtlose Netzwerkverbindung" - "Eigenschaften" "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt"
    Da das Häkchen entfernen und gut is...
    mmhh...hör ich jetzt zum ersten mal

was noch helfen kann, unter TCP/IP eine feste IP zu vergeben

Giga

...viele PCs

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Zitat Zitat von Giga
    mmhh...hör ich jetzt zum ersten mal

was noch helfen kann, unter TCP/IP eine feste IP zu vergeben

Giga
    Ja, feste IP vergeben hilft auch. Das Problem liegt darin begründet, dass SP2 nicht rafft, dass die 100MBit (bzw. 1Gbit oder WLAN 54, was auch immer) durch die I-Net-Leitung nicht voll ausgenutzt werden können. Wer also zum Beispiel DSL hat, bei dem denkt Windows: "Oh, da kommt zu wenig durch, sind ja nur 3% des maximal möglichen. Alarm!"

Hier gibt es noch andere Lösungsansätze, falls wirklich mal ernsthaft ein Problem besteht: PC-EXPERIENCE.DE -die IT-Spezialisten... | Artikel und Workshops für Windows NT,2000,XP : | Windows XP SP2: Eingeschränkte oder keine Konnektivität -Workaround-
    Meistens liegt es aber daran, dass nur ein Teil der Ressourcen genutzt wird.

Private
    Themenstarter

Standard

das Problem ist ja nur, dass es hier die verkabelte Version geht. Es geht nicht um WLAN, aber ich werde mir mal die Lösungsansätze hier mal anschauen.

Vielen Dank,
    Muty.

Zitat Zitat von Giga
    Hy,

also ich kenne den Fehler und bin mir sicher, dass dieser nicht vom Router kommt.

Ich habe das mal bei einem NB gehabt...nach einer Neuinstallation war der Fehler behoben.

Du kannst das aber auch einfach mit einer Knoppix testen

Giga
    Also eigentlich scheinst du Recht zu haben, da ich diesen oder ähnliche Fehler unter Linux gar nicht feststellen konnte. Naja, dann muss ich wohl das System neuaufsetzen.
    Geändert von Pommbear (15.10.2006 um 16:37 Uhr) Grund: Doppelpost. Bitte die Ändern-Funktion benutzen! Danke.

Private
    Themenstarter

Standard

Ich sehe leider keinen Ändern-Button sorry, ich weiß nicht wieso.

Also ich wollte nur nochmal sagen, dass ich jetzt sogar das System neuaufgesetzt habe, allerdings der Fehler wieder aufgetreten ist und ich morgen mal ein anderes Netzwerkkabel ausprobieren werde. Da dieses schon oft von einer Tür geknickt wurde.

Edit: Für diesen Beitrag ist ein Ändern-Button da, vielleicht weil du ihn bearbeitet hast.

Major General Avatar von SethOS

Standard

Du kannst Deine Beiträge nur 2 Stunden lang editieren (und wir fügen die auch nur zusammen, wenn sie innerhalb dieser 2 Stunden doppelt gepostet wurden). Also völlig normal, daß Du den Button nicht siehst für den oberen Beitrag.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Private
    Themenstarter

Pfeil

Hab jetzt den alten Router angeschlossen. Wenn das Problem wieder auftritt heißt das endgültig, dass entweder die Netzwerkkarte oder das Netzwerkkabel kaputt ist. Ich tippe dann auf Netzwerkkabel.

Wenn der Fehler nicht mit mehr auftritt, dann werde ich wohl den WPN824 hier eintauschen müssen. Vielleicht kann mir jemand beschreiben wie bei Mindfactory getauscht wird und vorallem wie schnell das ganze läuft?

Mit freundlichen Grüßen,
    Muty.

Standard

Zitat Zitat von Muty
    Hab jetzt den alten Router angeschlossen. Wenn das Problem wieder auftritt heißt das endgültig, dass entweder die Netzwerkkarte oder das Netzwerkkabel kaputt ist. Ich tippe dann auf Netzwerkkabel.

Wenn der Fehler nicht mit mehr auftritt, dann werde ich wohl den WPN824 hier eintauschen müssen. Vielleicht kann mir jemand beschreiben wie bei Mindfactory getauscht wird und vorallem wie schnell das ganze läuft?

Mit freundlichen Grüßen,
    Muty.
    Naja, getauscht wird der nicht...der zur Reparatur zu Netgear

Giga

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Ist ja egal wie das gemacht wird, solange das Gerät dannach wieder einwandfrei funktioniert. Hab jetzt gerad den alten Netgear dran und das Problem ist seit über einem Tag nicht mehr vorhanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer