Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Anno 1701

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard Anno 1701

Lange wird das game schon erwartet, nun steht schonmaldie demo zum download bereit! unter anderem hier: ANNO 1701 » Downloads » Demo

Major General Avatar von Giga

Standard

na die werde ich mir doch gleich mal holen

Giga

PS: Was hab ich Nächte mit Anno verbracht

...viele PCs

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

naaj ich nur mit 1602, bei der 1503 bin ich irgendwie nich klargekommen und hatte dann auch irgendwie keine lust mehr drauf

aber ich gelobe besserung

Gesperrt

Standard

Nach der Anno1503 MP Pleite sieht Sunflowers von mir keinen Cent mehr. Ewige Hinhaltetaktik und dann die Bekanntgabe dass alles auf Anno1701 hinarbeitet und der 1503 MP hingeworfen wurde... nix da.

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

so nu hab ich mir mal die vollen 90min demo-spieldauer gegeben und muss sagen, abgesehn von kleineren soundproblemen dann zum schluss hin eigentlich ganz klasse. das bringt wieder richtig das 1602 feeling auf imho

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

Würde ich auch mal testen....aber die fast 800 MB dauern mir zu lang mit dem kack ISDN hier ^^

Major Avatar von EGThunder

Standard

Man die Grafik hat mich ja erstmal umgehauen. Die sieht ja mal sowas von gut aus. Habe die Demo auch voll durch gezockt und das Spiel macht richtig laune.

Auch die NPC's sind super geraten und es macht richtig Spaß mit denen zu Handeln. Dann kommt schon mal die Frage "soll ich Dir mehr Rabat geben" usw.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

naja bei mir stören mich noch kleine ruckler beim scrollen über die insel, die nicht von der graka her rühren

zudem sind manche sachen schon arg komisch: in nem bildausschnitt einer unbebauten insel mit vsync 60fps...fein...bewegt man den bildausschnitt aber auch nur zwei pixel nach unten...nur noch 30 fps...kann ich nich nachvollziehn, da es 1. genau die hälfte der fps ist und zweitens keine großartige detailsteigerung vorhanden ist die derartiges erklären würde...irgendwie strange

Master Gunnery Sergeant Avatar von Pullface

Standard

hmm
    wollte mir die demo ja auch mal saugen und zocken....aber irgendwie verpeil ich das immer.....genauso wie ich auch immer meine hausaufgaben machen will
    81.3.59.172:33970 - Anno 1701
    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten
    zu gehen. Tanten und roßmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten
    und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen
    das gleiche zu tun!

Standard

Hm... solche Probleme habe ich jetzt nicht wirklich bemerkt. Aber ok du hast bestimmt nen Tool dafür benutzt. Bei mir lief es so wirklich super und hatte auch so mit keinen Problemen zu kämpfen und das wo noch Rise Of Legends nebenbei lief.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

tool für die fps-anzeige war fraps...

das hat aba nix mit den minirucklern zu tun...ka wo die herkommen

und das mit der halbierung der fps ist auch son mysterium, evtl isses auch nur n bug...wer weiß? im game selber fällt das ja auch nich auf

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

@seth kannste den titel plz mal in Anno 1701 changen? geht ja nu nimmer um die demo

Zitat Zitat von BigWhoop
    Und Schrotter schreib doch nen bissle mehr pls Damit ich weiss worauf ich achten kann und muss *g*
    Zitat Zitat von EGThunder
    Edit: Welche Stufe bist du denn @ War. Habe erstmal nur bis Kaufleute gemacht. Will nun erstmal Geld scheffeln.
    jo dito...

derzeit nur eine große insel komplett bebaut, die restlichen siedlungen dienen nur der warenproduktion etc...

kaufleute ca 4,5k und dazu sins noch knapp 600 bürger! die aristokraten heb ich mir auch noch n bissl auf, denn noch funktioniert die versorgung nicht ganz, unter anderem auch auf grund des gleich kommenden bugs:

und zwar passierts neuerdings mehrfach, dass die markthäuser die waren nicht mehr abholen! lager ist nicht voll, karren sind auch genug da und die wollen auch abholen, aber die erscheinen nur kurz um die markthäuser und verschwinden wieder ohne was zu machen. somit kommt es derzeit auf meiner besiedelten insel zu engpässen zb in der schmuckproduktion oder auch in der parfümerie... ich häng dann gleichma die pics an!

das nächste wäre zb: grafikfehler in den 2d-menus wenn fsaa per forceware aktiviert ist...

und dazu gesellt sich noch ein einziger absturz bislang, vorhin grade als ich ne neue siedlung zur blütenproduktion "gründen" wollte. gründen im sinne von. vom feind übernehmen indem man einfach dessen kontor sprengt und übernimmt

Major General Avatar von SethOS

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    @seth kannste den titel plz mal in Anno 1701 changen? geht ja nu nimmer um die demo
    Aber klar Schon gemacht

Hm, der Bug, den Du beschreibst ist aber schon Spielbeschränkend, oder? Wenn die produzierten Waren nicht mehr abgeholt werden, dann ist es ja auch mit der Versorgung essig, nicht wahr (kenne nur die Demo derzeit)?
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Standard

Ich habe knapp 1550 Einwohner aber alles Kaufleute. Waren habe ich im Überfluss. Schmuck verkaufe ich tonnenweise. Wenn der fliegende Händler vorbei kommt kauft er Waren immer so im Wert von 5000-6000 Goldstücke. Dazu kommen noch die anderen Mitspieler. *smile*

Habe im Moment knapp 120.000 Goldstücke. Nun muss ich es schaffe noch mehr auf Plus zu kommen damit ich die Steuern weiter senken kann. Das wird schwer da die Insel eine Bergkette in der Mitte hat. D.H. ich müsste alles doppelt bauen. *grml*

Dazu habe ich noch zwei Inseln für Honig, Kakao und Mamor. Habe gerade noch die letzte große Insel eingenommen. *puh* Damit ich noch nen bisl Platz habe.

Den Bug habe ich bis dato noch nicht und FSAA habe ich im Spiel aktiviert und im Treiber auf Auto.

EG

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

nuja bin grad wieder n bissl hängengeblieben

steh grad bei knapp 6k einwohnern und hab auch schon 320aristokraten mehr lass ich aber noch nich zu, da ich noch nich ganz soweit bin mit der verbrüderung mit dem ureinwohnern um genug pelze zu bekommen...

der bug war nachm neuladen des games erstma wieder weitesgehend verschwunden und bislang nur noch minimalst aufgetreten. die ehemalige pirateninsel mit der edelsteinmine hatte zwischenzeitlich wieder dsa problem...und da ist nur ein kontor und die mine vorhanden incl straßenanbindung wo er dann aber zwischenzeitlich behauptet es sei keine straße vorhanden...straße abgerissen, gleich wieder hingesetzt...zack fährt der karren los...

scheinbar kommt das nur verstärkt vor wenn man sehr lange am stück zockt...

ich übernehm grad schleichend die kleineren inseln der mitspieler um dort noch waren abzuernten wie gold/lehm, weil komscherweise baun die das nich ab

Wenn die produzierten Waren nicht mehr abgeholt werden, dann ist es ja auch mit der Versorgung essig, nicht wahr
    jo das ist ja dann das problem, nur tritt es eben auch nicht überall auf, sondern nur gebietsmäßig...aber keine ahnung was er an meiner baukunst auszusetzen hatte

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

also ich muss nochma was sagen zu dem nicht-abhol-bug: er tritt scheinbar doch öfters auf, aber nur temporär, so ca 20-30min dann gehts wieder! in der zeit muss man jedes einzeln abholen lassen, dies funktioniert komischerweise...

hier kann man mal sehn wie sowas aussieht. die shots sind ja nachweislich alle in chronologische reihenfolge entstanden.

screenshot0009zn7.th - Anno 1701 screenshot0010ok9.th - Anno 1701 screenshot0011fw3.th - Anno 1701 screenshot0012nx9.th - Anno 1701 screenshot0013gd6.th - Anno 1701 screenshot0014gh5.th - Anno 1701

wie man zb sehn kann werden vom ganz oberen markthäusle die waren abgeholt, allerdings scheinen die unteren vier grad allgemeine streikpause zu haben
    Geändert von Warhead (30.10.2006 um 01:45 Uhr)

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Ich habe dazu auch eine Frage....
    ich konnte in der Demo keine Eisenerzmiene bauen und frage mich wieso

War das eine beschränkung ? weil angezeigt wurde sie mir ja nur beim hinsetzten war sie immer rot !

ich hatte genug geld und auch genug rohstoffe dafür ...

und der Marktplatz bug war bei mir schon in der Demo vorhanden ... bzw. auch beim Kontor !
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Anno 1701

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

doch konntest du! will ich wetten...

dann ist dein einzugsbereich nur nicht weit genug ausgedehnt zb...

und der Marktplatz bug war bei mir schon in der Demo vorhanden ... bzw. auch beim Kontor
    jo stimmt das kontor bekommtst auch nimmer gebacken und hat sich dem streik angeschlossen. sieht man nur auf den pics nicht aber das sitzt da n stückchen weiter rechts und genau davor is ne parfümerie die man ebenfalls manuell abholen lassen muss zu den streikzeiten

Standard

Alter der Marktplatz stand genau daneben Meinst du ich bin dämlich ?

bitte keine antwort auf die frage *g*

hwmartikel - Anno 1701

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

nunja was soll man da aber sagen? das ging tadellos...evtl haste ja den marktplatz zu nah an die mine gestellt

Standard

Es ging halt nicht und das verwundert mich halt so

Ich habe es bei beiden Erzvorkommen versucht ... bei beiden hat er die Miene wo ich sie hinbauen könnte "vorgesetzt" aber sie war rot und ich konnte nicht bauen ... SEHR eigenartig ... hatte gehoft das es bei keinem ging

hwmartikel - Anno 1701

Standard

Ich habe im Moment keine Probleme mit dem Bug. Wann ist er denn bei Dir aufgetreten? Zocke an dem Spiel im Moment ca. 5-6h.

screenshot0000 - Anno 1701

EG

Master Sergeant Avatar von Knortzsch

Standard

wow das sind eindeutig zuviele gebäude für mich xD
    Lebe diesen Tag so gut wie du kannst, denn er könnte dein letzter sein!

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

inwiefern? da ist auf alle fälle noch optimierungspotential drin, soviele freiflächen..tztztz

ich konnt mich grad nich so schnell losreißen, wie üblich halt...

bin nun bei 8181 einwohnern, davon sind exakt 8061 aristokraten aber die verlangen pelze...so schnell können die die irokesen gar nich bereitstellen

aber die geben wenigstens gut steuern...alle zahlungen an die königin erfolgt und 100% unabhängig und dennoch ne million im geldsäckl

Master Sergeant Avatar von Knortzsch

Standard

omg xD

die Atombombe wurde da ja leider noch nicht erfunden.. ^^ würde gerne mal sehen wie Millionen in der Annowelt verrecken

btw was ist eigtl das ziel? so gute wie möglich wirtschaft betreiben?
    Lebe diesen Tag so gut wie du kannst, denn er könnte dein letzter sein!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer