Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PC - Konfigurator

Standard PC - Konfigurator

Wie ware es, wenn man sich hier selbst einen PC zusammenstellen können, der dann zusammengebaut nach hause geliefert wird.

Schreibt bitte eure meinung dazu hier unten!!!!

Standard

Gabs mal, gibts nicht mehr.Benutz einen andern Konfigurator um die Komponennten abzustimmen und kauf dann hier.Ich persöhnlich bevorzuge das Forum um mir informationen zu holen.Das ist besser als jeder Konfigurator, weil manche mängel erst auffallen wenn sie sich häufen.Erst dann wird der Konfig. umgeschrieben.Das nennt man Produkttest beim Käufer.
    Der Mensch ist dumm genug zu glauben er wäre schlau.

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von mmpowerpay
    Gabs mal, gibts nicht mehr.Benutz einen andern Konfigurator um die Komponennten abzustimmen und kauf dann hier.Ich persöhnlich bevorzuge das Forum um mir informationen zu holen.Das ist besser als jeder Konfigurator, weil manche mängel erst auffallen wenn sie sich häufen.Erst dann wird der Konfig. umgeschrieben.Das nennt man Produkttest beim Käufer.
    Dann muss ich mir den Pc aber selbst zusammenschrauben und das kann ich oder trau ich mir nicht zu da bezahl ich lieber nen paar EURO für zusammenbau.

Lieutenant Avatar von krs

Standard

gibt es doch schon bei mindfactory. du suchst die komponenten aus, und MF bastel sie gegen entsprechender gebühr für dich zusammen. der pc wird sogar noch getestet...
    guß
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - PC - Konfigurator

Private
    Themenstarter

Standard

ich hab jetzt gekauf was ich brauch und dazu artikel 99999 derallerdings 59€ kostet und dazu kommt nocht der Pick up service für 19,95. Nur was ist ein Pich up service istdas unbedingt nötig oderwas bringt der. Hat man sonst keine Garantie?

Staff Sergeant

Standard

Zitat Zitat von mussen
    ich hab jetzt gekauf was ich brauch und dazu artikel 99999 derallerdings 59€ kostet und dazu kommt nocht der Pick up service für 19,95. Nur was ist ein Pich up service istdas unbedingt nötig oderwas bringt der. Hat man sonst keine Garantie?
    pick up server = der rechner wird bei einem garantiefall bei dir zuhaus abholt. so wuerde ich es mir definieren.

cu
    ogu

Master Gunnery Sergeant Avatar von kingkong

Standard

ich will mir bei mf einen rechner kaufen und den selber zusammen bauen.

möchte gerne von euch wissen, ob ihr so mit dem system zufrieden seid?
    verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
    160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB
    Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939
    Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-370W-S1.3
    ATX Midi SST-TJ01S, Silber (Gehäuse, weiß ich noch nicht ganz)
    Plextor PX-716A, beige/ schwarz, Retail
    Kühler Zalman CNPS 7700 AL-Cu
    DDR-RAM 1024MB PC400 CL2 XMS Corsair (bisschen teuer, aber will auf jeden fall corsair)
    128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe Retail
    17" Iiyama Pro Lite E435S-S Silber

First Sergeant Avatar von Cheese-2402

Standard

Das System schaut ja gar ned mal so schlecht aus, aber ich würd dir auf alle Fälle ein stärkeres Netzteil empfehlen, sonst kann es sein, dass dir dein Rechner immer wieder abstürzt... Würd schon eher 450 bis 550W nehmen, um auf der wirklich sicheren Seite zu sein....

Anstatt der Graphikkarte würd ich aber statt ner 6600GT eher ne 6800 nehmen, kommt vom Preis her ungefähr auch hin und dürfte mehr Leistung haben.... Dürft mich aber auch gern korrigieren, falls ich falsch liege :-)

Sonst hab ich aber nix auszusetzen *g*

Staff Sergeant

Standard

Zitat Zitat von kingkong
    ich will mir bei mf einen rechner kaufen und den selber zusammen bauen.

möchte gerne von euch wissen, ob ihr so mit dem system zufrieden seid?
    verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht.

AMD Athlon64 3500+ 2200MHz Box S939 Winchester
    160GB Samsung SP1614C, SATA, 8MB
    Asus A8N-SLI Deluxe, Sockel 939
    Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-370W-S1.3
    ATX Midi SST-TJ01S, Silber (Gehäuse, weiß ich noch nicht ganz)
    Plextor PX-716A, beige/ schwarz, Retail
    Kühler Zalman CNPS 7700 AL-Cu
    DDR-RAM 1024MB PC400 CL2 XMS Corsair (bisschen teuer, aber will auf jeden fall corsair)
    128MB MSI GeForce NX6600GT-TD128E DDR PCIe Retail
    17" Iiyama Pro Lite E435S-S Silber
    netzteil reicht vollkommen aus !

zum gehaeuse: Thermaltake Soprano Silver ist auch ganz gut und um einiges guenstiger (hat schon zwei 120er gehaeuseluefter integriert)

zur grafikkarte: je nach deinem budge wuerde ich zu einer x800 normal greifen. kostet nicht viel mehr. aber das ist wieder meinungssache des mit den grafikkarten

cu
    ogu

Lieutenant Avatar von krs

Standard

hi,
    finde auch das dein system soweit gut ist.
    also beim netzteil sollten 370W ausreichen. denke aber mal mit dem 410W bist du besser bedient, da du dort noch einige Reserven mehr hast.
    die 6600gt ist auch völlig in ordnung, aber bitte bedenke, wenn du auf sli aufrüsten möchtest, ist eine 6800gt wohl die bessere wahl, da diese das gleiche kostet wie 2 6600gt´s und dadurch sich noch zusätzliche reserven ergeben.
    Achtung: Im Sli-mode muss ein entsprechend leistungsstarke CPU verbaut sein!!!! (>3800+)
    die 6800gt´s sind meiner meinung nach aber noch zu teuer und hab mich persönlich für ne ati x800xl (so gut wie 6800gt) entschieden, diese karte ist um die 100€ billiger und im preis/leistungsverhältniss kaum zu schlagen. leider keine sli karte :-(
    schau mal auf www.hardwareluxx.de bei dem bericht zum asus sli board, der sollte dir bei der entscheidung zur grafikkarte weiter helfen.
    zum gehäuse: das ist wohl geschmacksache. ich persönlich finde den centurion von coolermaster ziemlich nett. firewire, usb 2.0 und leichte hardware befestigung, da fast schraubenlos funktioniert. (motherboard wird natürlich verschraubt). zudem hat das gehäuse 2 gehäuselüfter integriert und sieht total geil aus...
    gruß
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - PC - Konfigurator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer