Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neues System Intel Core 2 Duo, Fragen über Fragen...

Standard Neues System Intel Core 2 Duo, Fragen über Fragen...

Hallo Leude!

Spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen. Habe bisher einen AMD 3200+ mit 512 MB und ner ATI 9600 SE. Da ich aber viele Sachen gleichzeitig mache wie TV, Downloads, ICQ, Video/DVD, WinRAR, Spiele (PES5, FIFA aber keine 3D-Monster-Games ), VirenScanner etc. bekommt mein System immer dicke Backen.

Von daher hab ich mir - auch aufgrund der anderen Threads hier - mal folgendes System zusammengestellt:

Asus P5B-E S775 P965 FSB 1066MHz PCIe ATX: EUR 138,86
    Intel Core 2 Duo (Conroe) E6400 2130MHz S775 2MB Box: EUR 199,75
    Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4: EUR 228,11
    512MB MSI GeForce NX7900GTO-T2D512E GDDR3 2xDVI TVout PCIe: EUR 245,87
    400GB Samsung HD401LJ 7200rpm sATA II 16MB: EUR 121,33
    ATX Midi Cooler Master Centurion 5 - schwarz: EUR 57,28
    Kühler Arctic Freezer 7 Pro (Intel): EUR 15,90

Für Vorschläge bezüglich Netzteil und Gehäuselüfter wäre ich sehr dankbar! Für mich ist halt wichtig im Rahmen meines Nutzungsverhaltens ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Falls es für mich eine angemessenere Grafikkarte gibt....immer raus mit der Sprache. Ich möchte halt möglichst lang etwas von dem System haben und bin nicht der Typ der nochmal nachrüstet. Wollte mir wohl auch noch die PS3 holen um den Gamingbereich für das System etwas zu relativieren. Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich dann nie mehr am PC daddel, weil z.B. Managerspiele hier einfach besser sind vom Handling. Ich sag schonmal vielen Dank für eure Beiträge.

Major General Avatar von SethOS

Standard

Zum Netzteil kann man Dir eigentlich nur folgende Namen nennen: Enermax, beQuiet oder Seasonic.

Die Coolink Gehäuselüfter sollen sehr gut und leise sein. Müßtest dann halt mal schauen, welche Du brauchst für das Gehäuse.

Graka ist so eine Sache. Du schreibst ja, daß Du eigentlich eher weniger spielst und wenn dann nur Manager-Spiele. Die brauchen ja normalerweise nicht so viel Graka-Power. Da würde fast schon eine 7600GT ausreichen, aber wenn Du das Geld für eine größere über hast, wäre das sicher keine schlechte Sache.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Standard

denke auch, dass du mit der größeren ganz gut bedient bist, vor allem wenn du nicht mehr aufrüsten willst. reichen würde da allerdings wirklich eine kleinere.

gehäuselüfter von papst oder scythe sind auch prima. allerdings sind beim centurion schon welche vorinstalliert. die würde ich nur ersetzen, wenn sie dir zu laut sind.

als nt geht meine eindeutige empfehlung an das seasonic s12 430.

ue

Gesperrt Avatar von Jango07

Standard

Das passt schon alles schön zusammen, jedoch würde ich eher das Asus P5W DH Deluxe auswählen. In Bezug auf das Netzteil würde ich z.B. zum Be Quiet BQT P6-Pro 530 Watt (es reichen aber auch 430 Watt locker aus), dem Enermax Liberty 500 Watt oder eben zum von UE-Online genannten Seasonic greifen. Bei den Gehäuselüftern kann ich dir die Lüfter von Noiseblocker, Scythe oder Coollink empfehlen.

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

beim netzteil reicht auch die liberty 400w ausgabe zu, wenn diese zufällig mal für den preis von ca 60€ angeboten wird, ansonsten kannst auch gern n 430er seasonic sein!

das mit der 7900gto ist scheinbar ne traurige sache: http://forum.mindfactory.de/179891-post33.html

aber im allgemeinen ist das derzeit der p/l schlager schlechthin wann bekommt man schon ne >400€ graka für ca 250€ ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer