Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sparkle?

Gunnery Sergeant Avatar von Shane

Standard Sparkle?

Finde im Netz leider nur sehr wenig über Sparkle. Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Hersteller? Habe mir eine Geforce 7950 von Sparkle bestellt...

Gesperrt Avatar von medion99

Standard

Sparkle kenn ich jetzt nur vom Sagen her.... aber soll recht ordentlich sein also da brauchst dir keine Sorgen machen

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Is natürlich irgendwie ungünstig, erst zu bestellen und dann zu fragen ob Sparkle gut ist.

Aber keine Sorge, die machen nicht mehr Probleme als andere Karten.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Da hast du natürlich Recht, nur hab ich dieses Forum erst jetzt entdeckt und ich denke es schadet nicht, Bescheid zu wissen, was Sache ist.

Erst wollte ich die Leadtek, aber die kommt erst Anfang Oktober, und dann hats halt auch der Preis ausgemacht.

Major Avatar von EGThunder

Standard

Ich denke nicht das sich die Hersteller viel in der Qualität unterscheiden. Von daher haste nichts falsch gemacht.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Major General Avatar von SethOS

Standard

Vor allem, weil Sparkle ja nun auch nicht unbedingt eine unbekannte Firma ist (gut, heute hört man nicht mehr so viel von denen, aber man kennt sie denke ich immer noch).

Schlecht waren die nie. Da wirste nichts falsch gemacht haben.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Aber die Preisunterschiede sind ja doch manchmal relativ groß, dafür dass sie sich "nicht groß unterscheiden"...

Major Avatar von EGThunder

Standard

Das hat auch viel mit dem Namen zu tun. Bei ASUS und MSI bezahlt man mit Sicherheit 5% alleine dafür das der Name "ASUS" oder "MSI" auf der Karte steht.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Standard

Naja EG, es geht. Die ASUS 7600GT ist eine der günstigesten Karten in der Klasse.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich finde dass 20€ schon viel ausmachen, also für mich ist das kaufentscheidend. Es geht ja nur drum, wer welchen Lüfter wie verbaut und wer die Karte wie aussehen lässt. 20€ kann ich dann bei einem System viel besser in ner anderen Ecke gebrauchen, so sehe ich das zumindest!

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Nun es kommt immer darauf an, wie genau das Produkt designed ist. In 3/4 der Fälle kauft sich der Kunde ein Modell das dem Referenzdesign von nVidia entspricht. Solche Karten kann man immer bedenkenlos kaufen. Etwas anders sieht das bei eigenen Designs aus, denn teilweise sind diese teurer, bringen aber keine Vorteile mit sich.

Der Sparkle Support ist ein wenig seltsam, zwei Mal ziemlich schnell (~ 1-2 Tage) per Mail geantwortet, sobald es sich aber um einen Garantiefall handelte, blieb die Mailbox leer Habs dann direkt über den Händler gemacht. Der Fairness halber muss man aber erwähnen, dass auch andere Hersteller oft keinen besseren Support hinbekommen.

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

ich hab die von sparkle zwar bislang nur sehr selten verbaut aber hatte bislang wohl glück, denn bislang laufen die beiden noch, zumindest soviel ich weiß

und geschwindigkeit etc tut sich eh nix, das einzigste wäre dann wirklich der support, aber da hab ich bislang noch keinen einzigen richtig guten anbieter gefunden!

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    ich hab die von sparkle zwar bislang nur sehr selten verbaut aber hatte bislang wohl glück, denn bislang laufen die beiden noch, zumindest soviel ich weiß
    Was heißt denn hier Glück? Das würde ja bedeuten, dass sie allgemein schlecht sind, Du aber seither keine Probleme hattest.
    Aber die sind genauso gut wie andere auch.

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

das mit dem glück war lediglich darauf bezgen, dass ich mitm support von denen noch keine erfahrungen machen durfte

das die genauso gut sind wie jeder andere x-beliebige grakahersteller ist selbstverständlich, da die karten sich ja meist nix nehmen und nur im lieferumfang und dem support der unterschied zu andern besteht

Standard

Also ich hab derzeit meine erste Sparkle Karte verbaut und bin soweit sehr zu frieden. Also Lüfter und alles sehr leise. Aber mal abwarten was die Zeit mit sich bringt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer