Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Musik-Flatrate

Staff Sergeant Avatar von Marcus7000

Standard Musik-Flatrate

Hallo Leute,

wer hat schon Erfahrung mit Musikdownloadportalen?

Welches Portal kann man empfehlen und wo bekommen ich eine Flaterate?

Das ganze soll natürlich legal sein.

Freu mich auf Eure Links und Erfahrungsberichte!

Viele Grüße
    Marcus

Master Gunnery Sergeant Avatar von DanielR

Standard

probiert habe ich noch keine, aber bei napster gibt es doch diese für ~10€/Monat

PC:
    AMD Athlon II X2 215 | Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 | X1800GTO@703/747@VF900 | 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 | Samsung SP2504C 250GB | BeQuiet! P5 420W | Thermaltake Swing | Logitech MX518 | Logitech Media Keyboard Elite | NEC MultiSync LCD1770GX

Notebook: Dell XPS M1530
    Intel T8100 | 8600M GT 256MB GDDR3 | 2*2GB DDR2 | 320GB HDD mit 7200RPM | 15,4" mit 1440*900

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

Also solange es nur diesen DRM-Mist gibt und keine vernünftigen Angebote, wo die Musik als MP3 angeboten wird und auf allen Playern ohne Probs läuft, lass ich davon die Finger

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Hm, ich kenne leider keine wirklichen Musikportale mit einer "Flatrate", die man auch in Europa bzw speziell in Deutschland abonnieren kann. Napster scheint dabei wohl eine Ausnahme zu sein.

Jedoch sollte man hier aber vorsichtig sein, denn die von Onlinemusikdiensten downgeloadete Musik ist direkt an die Flatrate gebunden - beendet man das Vertragsverhältnis sind auch die Abspielrechte weg. Wirklich gekaufte Musik ohne solche Einschränkungen muss man nach wie vor extra bezahlen.

Major General Avatar von SethOS

Standard

Ein Freund von mir hatte ähnliches kürzlich gesucht und er fand da auch nur die Napster Musikflatrate. Wobei Du da etliche Einschränkungen hast und Deine Dateien in dem Moment illegal werden, wo Du die Flat (wie flash schon schrieb) beendest.
    Da sind aber wie schon erwähnt auch noch viele andere Einschränkungen.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Major General Avatar von Giga

Standard

Musicload bietet eine Flat für 9 Euro an

Giga

...viele PCs

Standard

Zitat Zitat von Giga
    Musicload bietet eine Flat für 9 Euro an
    Ja, mit der Einschränkung, dass diese Flatrate Musik nur als Onlinestream verfügbar macht. Das hat gleich mehrere Nachteile: Internetverbindung benötigt, selbige ausgelastet beim Musikhören und auch das Kopieren auf mobile Geräte ist nicht möglich.

Und ganz ehrlich ... anstatt 9 € zu bezahlen, suche ich lieber nach einem guten high quality Shoutcast Streamingserver

Standard

Zitat Zitat von flash
    Ja, mit der Einschränkung, dass diese Flatrate Musik nur als Onlinestream verfügbar macht. Das hat gleich mehrere Nachteile: Internetverbindung benötigt, selbige ausgelastet beim Musikhören und auch das Kopieren auf mobile Geräte ist nicht möglich.

Und ganz ehrlich ... anstatt 9 € zu bezahlen, suche ich lieber nach einem guten high quality Shoutcast Streamingserver
    ich habe ja nicht behauptet, dass das toll ist. Denn ich halte von diesem Zeugs überhaupt nix....DRM-Müll usw. Aber das wäre dann schon wieder ein anderes Thema

Giga

...viele PCs

Standard

Naja und ich wollte nur erwähnen, dass das in meinen Augen starker Produktschwindel ist. Ein (zugegeben, On Demand) Onlinestream ist eben keine Musikflatrate und wer dafür 9 € ausgibt ist ziemlich dumm.

Und zu DRM: anders geht das sowieso nicht und letztlich gibts auch so ein Programm, mit dem man die Dateien ent-lizensieren kann. Ob das auch zum Recht der Privatkopie zählt?

Standard

Zitat Zitat von flash
    Naja und ich wollte nur erwähnen, dass das in meinen Augen starker Produktschwindel ist. Ein (zugegeben, On Demand) Onlinestream ist eben keine Musikflatrate und wer dafür 9 € ausgibt ist ziemlich dumm.

Und zu DRM: anders geht das sowieso nicht und letztlich gibts auch so ein Programm, mit dem man die Dateien ent-lizensieren kann. Ob das auch zum Recht der Privatkopie zählt?
    Es gibt`s kein Recht auf eine Privatkopie

Giga

...viele PCs

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Wie passt das hiermit zusammen?

Zitat Zitat von Brigitte Zypries
    "Klar ist bereits jetzt: Wir werden nicht zu einem Verbot der Privatkopie kommen."
    Bin etwas verwirrt wg. diesem ganzen DRM-Schrott.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

@Pommbear

bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, du darfst nur ne private Kopie machen, solange du keinen Kopierschutz umgehst....

wenn du jetzt zb. aus ner DRM-geschützten Datei (die du legal erworben hast) eine MP3 machst und für dich brennst, dann ist das schon illegal

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Yo! So war's. Man darf keinen Kopierschutz umgehen.

Gunnery Sergeant Avatar von mpa72160

Standard

Ich weiss, ihr findet die Angebote der Musikflatrates nicht das beste(stimmt Audio180% ist eine bessere Alternative).

Habe heute eine Info von Napster bekommen, das man nun auch EMI Musik bei Napster erhält. Somit vergrössert sich das Angebot von 1 Mio angebotenen Songs auf 2.5 Mio Songs(darunter Robbie Williams, Kylie Minoque, Wie sind Helden, etc.).
    Klar rentiert sich die Flat zu dem Preis und den Einschränkungen nicht, zu anderen Konditionen hätte Napster die besten Chancen sich eine große Nutzergruppe zu angeln.
    Die Idee einer Musikflatrate ist klasse, wenn man die Musik dauerhaft auf dem Rechner hat(ohne ständige Internetanbindung), sonst sind solle Flatrate nur gemoddte Radionanbieter.
    Scythe Mugen, 4096MB DDR2 G-Skill Cl5, 2*250GB Seagate Barracuda 7200.10 16MB
    Laptop: Sony Vaio VGN-C1Z, T7400 @ 2*2,16GHz, 2048MB Mushkin PC4200 CL4, 120 GB FSC HDD, GeForce 7400
    Peripherie: Samsung 500GB als externe Festplatte + WD Passport 250GB, Sennheiser PC130 Headset

Standard

Naja umgekehrt kenne ich nur wenige Anbieter von freien Audiostreams mit höherer Qualität, 160kb ist da üblicherweise das Maximum. Ich kann mir schon vorstellen, dass so mancher Musikgenießer eine Streaming-Flat genießen könnte, wenns dann mit 320kbps reintröpfelt

Um aber noch auf die Aussage zurückzukommen, dass eine Flat nur gut wäre, wenn man die Musik auch offline abspielen kann: das stimmt zweifelsohne, aber auch die auf einen Monat beschränkte Laufzeit der Lizenzen kann ziemlich lästig sein.

First Sergeant Avatar von nisPC

Beitrag

Auf der Napster-Homepage steht, dass man die Musik der Flatrate auch offline hören kann.
    Nach Ablauf des Abos sind die Songs dann natürlich weg. Es sei denn man hat sie sich dauerhaft gesichert. Dass ist durch umgehen des DRM schutzes illegal. Hab aber eben gelesen, dass es analog legal sei. Also hören und aufnehmen...
    edit: napster.de: "Genießen Sie Ihre Musik online oder auf dem PC heruntergeladen auch offline."

Gunnery Sergeant Avatar von mpa72160

Standard

Jaja, das ist gemau richtig. Man kann die Musik offline hören, solange man das Abo hat. Kündigt man das Abo, geht mal wieder ins Netz und die Musik funktioniert dank DRM nicht mehr. Analog aufnehmen ist legal und umständlich, kann man aber machen.
    Andere Alternative ist halt einmal Alkohol 180% zu kaufen. Dort kann man ca. fünf verschiedene Web-Streams gleichzeitig aufnehmen, wird in einen Ordner angelegt mit Namen und Titel. Sehr bequemes Programm.

Napster ist nicht schlecht, hat leider nicht alle Interpreten. So ist es leider bei Musicload, MSN Music, etc.
    Scythe Mugen, 4096MB DDR2 G-Skill Cl5, 2*250GB Seagate Barracuda 7200.10 16MB
    Laptop: Sony Vaio VGN-C1Z, T7400 @ 2*2,16GHz, 2048MB Mushkin PC4200 CL4, 120 GB FSC HDD, GeForce 7400
    Peripherie: Samsung 500GB als externe Festplatte + WD Passport 250GB, Sennheiser PC130 Headset

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer