Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Geräuschentwicklung beim ATX Chieftec CH-01b Mesh

Standard Geräuschentwicklung beim ATX Chieftec CH-01b Mesh

Hallo!

Schön daß es so ein Forum einer Firma gibt. Lässt viel Transparenz vermuten.

Ich möchte mir ein Komplettsystem bei Euch bauen lassen, und das ATX Midi Chieftec Mesh -Gehäuse nehmen. Da meine Angetraute sehr empfindliche Ohren hat, und ich meinem aktuellen Rechner mit Platten gedämmt habe, ist meine Frage, welche Geräuschentwicklung da auf mich zu kommt, durch die offenen Lüfterbereiche. Ich möchte das be quiet 470 NT und den E6300 dazu nehmen.

Ist es möglich , daß sie beim Zusammenbau einen leisen Proz-Lüfter draufmachen, obwohl der nicht in der Liste steht?

Das Chieftec hat außerdem schon serienmäßig USB-Ports im Gehäuse. Ich möchte gerne noch den Card-Reader dazunehmen? Welche USB-Ports werden dann angeschlossen.

So, nun sind es doch wieder viele Fragen geworden, hoffe es ist nicht off-topic...

Danke und bis dann

sam

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

die verwendung von silentkomponenten bestimmst du ja zb indem du kein komplettsys nimmst, sondern die teile einzeln aussuchst bzw evtl von uns aussuchen lässt und diese dann für 59.90€ montieren und testen lässt

falls du uns vertraust, kannst du gern unter "pc-konfigurationen" einen thread eröffnen, in dem wir dir dein wunschsys zusammenstellen könnten! wichtig wäre da nur budgetobergrenze, einsatzgebiet und spezielle wünsche, dann haben wir umgehend was für dich zusammengestückelt. sonderwünsche ala silent inclusive :cool:

Gesperrt Avatar von Jango07

Standard

Die Geräuschintensität hängt zunächst einmal von den verbauten Lüftern ab. Das Gehäuse hat schon etliche Bohrungen, das stimmt, aber das sehe ich nicht als Nachteil an. Das von dir bevorzugte Netzteil ist eines der leisesten auf dem Markt erhältlichen "Energiepötten".

Wenn du einen leisen CPU-Kühler suchst, würde ich dir den Scythe Ninja Plus empfehlen. Der ist extrem leise und weist eine Top-Kühlleistung auf. Ein Cardreader ist kein Problem, aber was meinst du mit: "Welche USB-Ports werden dann angeschlossen"?

MK
    Gast

Standard

Die meisten Mainboards haben 2 extra USB Anscchlüsse wo dann auch dein USB-Card Reader und auch die USB Anschlüsse des Gehäuses angeschlossen werden können.

Private
    Themenstarter

Standard

ooops, so schnell am Sonntag

Wie? Ich kann mir meine Teile aussuchen und von Euch zusammenbauen lassen? Wo und wie kann ich das machen? Ich bin nur auf den Konfigurator gegangen und habe dort auf Basis des 6300er System zusammengestellt...
    Wie geht der andre Weg?

Jo, dann mache ich mich mal ans Zusammensuchen und schreibe noch einen Beitrag im anderen Forum

MK
    Gast

Standard

Du wählst einfach die Teile einzeln aus dem Shop und nimmst sie in deinem Warenkorb auf, zum Schluss hast du die Möglichkeit das System zusammenbauen zulassen.

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

Zitat Zitat von djsam
    Wie? Ich kann mir meine Teile aussuchen und von Euch zusammenbauen lassen? Wo und wie kann ich das machen? Ich bin nur auf den Konfigurator gegangen und habe dort auf Basis des 6300er System zusammengestellt...
    Wie geht der andre Weg?
    einfach die ausgesuchten teile in den warenkorb und dort dann zusammenbau auswählen

Major General Avatar von Giga

Standard

Du kannst auch erstmal deine Auswahl an Komponenten hier posten, dann können wir mal hier über Deine Wahl reden.

Wenn Du das willst, dann mache bitte hier http://forum.mindfactory.de/pc-konfigurationen/ einen neuen Beitrag auf

Giga

...viele PCs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer