Hallo,

Ich bestelle bei Mindfactory aus folgenden Gruenden:

a) Mindfactory ist oft der billigste Anbieter
b) Mindfactory kann gut verpacken
c) Ware war bisher immer OK
c) Wenn die schreiben, daß Paket ist raus, ja, dann ist es auch raus :-)
d) Ach ja, mindfactory ist oft der billigste Anbieter

Leider gibt es auch negative Seiten:
Artikelbeschreibung sind haeufig unvollstaendig oder gar nicht vorhaden. In der Regel informiere ich mich bei anderen Versendern und mache dann einen Preisvergleich bei Mindfactory. Das nervt. Insbesondere, da ich weiß, daß die Pflege einer Artikeldatenbank sicherlich zeitintensiv ist. Zugegeben, hier hat sich bei Mindfactory diesbezüglich im Laufe der Zeit einiges gebessert.

Nach meinen jüngsten Erfahrungen mit Mindfactory bestelle ich hier nur noch per Nachname. Und zwar nicht, weil mit der gelieferten Ware etwas nicht in Ordnung gewesen wäre, sondern weil Veränderungen in der Bestellung bei Vorkasse einfach nicht gut funktionierten. Nach ständiger Terminverschiebung seitens Mindfactory, einer Stornierung meinerseits und einer Bestellaenderung um die Verschiebung zu beenden, gab es ein Verrechnungsproblem. Und waehrend ich versuchte ein Problem aufzuklären, war ein anderer Posten wieder auf dem Status "Bestellt".
Zugegebenermaßen war alles einfach doof gelaufen, doch trotzdem habe ich daraus gelernt. Ist der Preisunterschied verschmerzbar, bestelle ich oefter bei einem Versandhaendler, der die Ware, falls verfuegbar, am Tag der Bestellung versendet und per Lastschrift den Betrag einzieht.
Ich bin sicherlich kein Riesenkunde bei Mindfactory, doch ich weiss, was ich bestell - keine Reklamation oder Ruecksendungen - und habe auch schon einiges an Geld da gelassen. Dann schmerzt es doch sehr, wenn man wegen lumpiger 10 Euro eine weiter Woche auf die Bestellung warten muß. Insbesondere dann, wenn dieser Fehlbetrag Ergebnis eines beidseitigen Mißverstaendnisses ist.

Aber eines muß ich Mindfactory lassen, mit der versendeten Ware war ich bisher immer vollkommen zufrieden (Also wirklich ohne Beanstandung). Mein Lob! Auch wenn ich hier ein bißchen rumgemeckert habe, mein Gesamteindruck ist immer noch positiv, aber halt mit Einschränkungen.

MfG
sec0x815