Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BenQ S73

Standard BenQ S73

Moin Leute erstmal

ich möchte mir og NB kaufen und habe nun aber noch zwei Fragen zum RAM:

Überall gibt es das Book nur mit 533MHz Speicher, ich möchte jedoh aufrüsten - unterstützt das NB auch den 667 MHz Speicher voll?

Ich wollte eigtl mit MDT aufrüsten - lauteinigen Usern hier sind die aber nicht so gut? Ausserdem gibt es da zwei verschiedene, ich kann aber keinen Unterschied erkennen... #1 #2

Würde alternativ mir auch zwei Riegel von Corsair bestellen: Corsair

Zu welchen Riegeln würdet ihr mir jetzt raten? Sind das überhaupt die pasenden? Kann auch leider keine von den DualChannel-Kits finden, von denen hier in anderen Threads die Rede ist!??
    Geändert von Pommbear (13.08.2006 um 20:00 Uhr) Grund: Links gefixt. Anleitung zum richtigen Verlinken gibts hier im Forum.

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Wer sagt, dass MDT-RAMs nicht gut sind, hat das mal von irgendwem aufgeschnappt. Die Dinger sind voll in Ordnung.

Welchen RAM das NB aufnehmen kann, solltest Du auf der Herstellerseite rausfinden. Das kann man nämlich bei NBs nicht pauschalisieren.

Private
    Themenstarter

Standard

Hab ja auch immer gedacht, dass die ganz gut sind - in meinem Desktop leistet mir da auch einer gute Dienste

Aber da ich da nicht so viel Ahnung hab und da ich die 20€ auch noch mehr ausgeben würde, wenn die Corsair wirklich besser sind (sein sollen)...

Und auf der Herstellerseite find ich zum Speichertakt halt leider nix - oder ist der CPU-FSB von 667MHz das gleiche?

PS: Sorry für das falsche verlinken - dass man da drauf achten musste... :rolleyes:

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Zitat Zitat von Azure
    Hab ja auch immer gedacht, dass die ganz gut sind - in meinem Desktop leistet mir da auch einer gute Dienste

Aber da ich da nicht so viel Ahnung hab und da ich die 20€ auch noch mehr ausgeben würde, wenn die Corsair wirklich besser sind (sein sollen)...

Und auf der Herstellerseite find ich zum Speichertakt halt leider nix - oder ist der CPU-FSB von 667MHz das gleiche?

PS: Sorry für das falsche verlinken - dass man da drauf achten musste... :rolleyes:
    Die Corsair sind nicht besser.

Da musst Du wirklich eine Mail an den Support von BenQ schreiben. Die sollen Dir die genauen Spezifikationen von kompatiblem Speicher durchgeben. Auf gut Glück würde ich das nciht versuchen.

Major General Avatar von Giga

Standard

Dieser Speicher funktioniert: Kingston Technology Memory Upgrades Homepage

Giga

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Naja, dann werd ich mich mal bei BenQ direkt melden müssen...

aber wenn die Kingston mit 667 funktionieren, müssten ja eigtl auch alle anderen klappen, die sollen dann halt aber nicht runtertakten, wenn die in der Liste stehen, tun die das nicht? ist so ein Speicher überhaupt abwärtskompatibel? Dann wär es ja eigtl eh egal...
    Kingston ist mir dann nämlich doch ein bissl zu teuer

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von Azure
    Naja, dann werd ich mich mal bei BenQ direkt melden müssen...

aber wenn die Kingston mit 667 funktionieren, müssten ja eigtl auch alle anderen klappen, die sollen dann halt aber nicht runtertakten, wenn die in der Liste stehen, tun die das nicht? ist so ein Speicher überhaupt abwärtskompatibel? Dann wär es ja eigtl eh egal...
    Kingston ist mir dann nämlich doch ein bissl zu teuer
    naja, die Liste sollte nur zeigen, welche Rams funktionieren. Somit sollten die Corsair oder auch die MDT ebenfalls funktionieren

Giga

...viele PCs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer