Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Corsair stellt eigene Netzteile vor

Master Gunnery Sergeant Avatar von Cpt. Dan

Standard Corsair stellt eigene Netzteile vor

Bislang war Corsair haupsächlich als Hersteller durchaus als exklusiv zu bezeichnender Arbeitsspeichermodule bekannt. Dies soll sich nun ändern und so bringt man, nachdem man bereits Flashspeicher und eine Komplett-Wasserkühlung im Portfolio hat, zwei eigenständig entwickelte Netzteile auf den Markt.

Die beiden neuen Geräte hören dabei auf die Namen „HX620W“ und „HX520W“ und kommen mit einer kombinierten Gesamtleistung von 620 bzw. 520 Watt zum Kunden. Laut Corsair sollen sich diese Netzteile vor allem an Besitzer von High-End-PCs, Audio- bzw. Video-Workstations und Fileservern richten, die viel Wert auf Qualität und gute Leistungswerte setzen.

Um eine große Flexibilität zu gewährleisten, kommen die beiden HX-Netzteile mit einem modularen Kabelsystem zum Kunden, das es diesem erlaubt, den Kabelstrang an seine konkreten Bedürfnisse anzupassen. Auf diese Weise soll laut Corsair Ordnung im Gehäuse herrschen, so dass der Luftstrom nicht behindert werden kann. Die beiden Netzteile sollen besonders auf der 12-Volt-Leitung ihre Stärken besitzen und kommen mit einer maximalen Ausgangsleistung von 50 beim 620-Watt- bzw. 40 Ampere beim 520-Watt-Modell daher. Auch an Besitzer eines SLI- oder CrossFire-Systems hat Corsair gedacht und zwei PCI-Express-Stromstecker in die Netzteile integriert.

Gekühlt werden beide von einem 120 mm großen Lüfter, der laut Hersteller Corsair „flüsterleise“ sein soll. Weiterhin gewährt man eine insgesamt fünf Jahre andauernde Garantie, die auch die Nutzung einer Telefonhotline mit einschließt. Beide Netzteile sind ab sofort erhältlich.
    quelle: ComputerBase - Corsair stellt eigene Netzteile vor

hab auch direkt einen test gefunden: jonnyGURU's personal web site.

das nt hat sogar gar nicht schlecht abgeschlossen! mir gefallen nur die einzelnen kabelstränge nicht, dass sieht so aus, als würde schon nach ein mal rein- und rausstecken kaputt gehen

Standard

ob der Preis auch Corsair typisch sein wird?

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Zitat Zitat von Doohan
    ob der Preis auch Corsair typisch sein wird?
    Aber sicher: teuer ^^

MFG Jonnny

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

das schaut doch gar nich so schlecht aus. nur weil enermax die zweireihig ausführt, heißt das nicht, dass die nicht halten

zudem alles in schwarz = top

die kabel gleich anständig zusammen, auch top

nur der lüfter scheint wieder mal nicht so das gelbe vom ei zu sien zudem die bunten papperle darauf is pfui

zudem schaun die kühlkörper auch alles andere als leistungsfähig aus

Master Gunnery Sergeant Avatar von flash

Standard

Also bevor man sich von Corsair ein Netzteil kauft, sollte man sich zumindest auch die beiden GameXStream von OCZ anschauen

Major Avatar von EGThunder

Standard

Mich würde ja mal die Effizenz interessieren. Vom Aussehen ganz ok aber das rot stört irgendwo doch.

Naja mal die ersten deutschen Tests abwarten.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Standard

Zitat Zitat von EGThunder
    Mich würde ja mal die Effizenz interessieren. Vom Aussehen ganz ok aber das rot stört irgendwo doch.
    Die Effizienz wurde auf Seite zwei des verlinkten Testberichts aber angegeben und sie liegt je nach Auslastung zwischen 79 und 83%.

Major Avatar von EGThunder

Standard

Das habe ich auch gesehn. *smile* Nur will ich das gerne nochmal von einem Deutschen Tester bestätigt haben da mir die Site überhaupt nichts sagt. :-)

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Standard

Zitat Zitat von EGThunder
    Das habe ich auch gesehn. *smile* Nur will ich das gerne nochmal von einem Deutschen Tester bestätigt haben da mir die Site überhaupt nichts sagt. :-)

EG
    naja sagt mir zwar auch nix, aber ich glaube kaum, dass man bei effizienzmessungen soviel falsch machen kann

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Na ja, ich würde auch erstmal abwarten, ob die was taugen...nur weil Corsair drauf steht, müssen die ja noch lange nicht gut sein...

Standard

das sagt ja auch keiner, nur sagt der test schon einiges aus erstmal. ob sie sich dann auch beweisen können, bleibt abzuwarten. zumal ich mir sicher keins davon kaufen würde aufgrund obiger tatsachen

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

ich warte auch erstmal auf einen vergleichstest mit enermax, bequiet und co.
    zur zeit brauch ich aber auch gar kein neues nt, von daher

Master Gunnery Sergeant Avatar von Duke

Standard

Jo nen Vergleichstest wäre mal gut, aber wenn die gleiche Qualität liefern wie bei ihren RAMs könnte ich mir echt vorstellen auch die zu nehmen. Die Frage ist ob die auch im Lieferumfgang wirklich mit Enermax gleich ziehen.

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

da ja corsair eigentlich gar keine erfahrung auf dem nt markt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass die bei einem namenhaften hersteller eingekauft haben und einfach nur was am design geändert haben.

Gesperrt Avatar von Jango07

Standard

Die wird man sich in naher Zukunft sicher mal anschauen müssen!

Standard

denke ich auch mal, es wird dahinten ein paar große Hersteller geben, die alle anderen beliefern und weil da Corsair draufsteht, kostet das denn mal einen ordentlichen Aufschlag

Gesperrt Avatar von Jango07

Standard

Wieso nicht, wenns die Leute kaufen passt doch alles! :cool:

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

ich denke mal das die nt selbstläufer sein werden. die sachen beim andere firma einkaufen, eigenen namen draufkleben und verkaufen ist nur, dass findige leute rausfinden und das natürlich direkt die runde macht.
    das kann sich positiv oder negativ auswirken, negativ z.b. wenn corsair einfach beim falschen eingekauft hat

Standard

Zitat Zitat von Cpt. Dan
    ich denke mal das die nt selbstläufer sein werden. die sachen beim andere firma einkaufen, eigenen namen draufkleben und verkaufen ist nur, dass findige leute rausfinden und das natürlich direkt die runde macht.
    das kann sich positiv oder negativ auswirken, negativ z.b. wenn corsair einfach beim falschen eingekauft hat
    Glaubst du? Irgendwo habe ich heute gelesen, dass die Corsair-NT's den Seasonic Modellen ähneln sollen. Letztlich kann ich mich aber nicht erinnern, je ein 620W NT von Corsair gesehen zu haben welches Kabelmanagement besitzt - oder überhaupt eines von Seasonic mit KM.

edit: und selbst wenn das so wäre, hätte man beim richtigen Hersteller abgeschaut oder eingekauft

Standard

Zitat Zitat von Cpt. Dan
    das ist ja auch gang und gebe in der praxis! das machen sehr viele netzteilfirmen. zb hatte ich glaube cooltek ihre nts bei tagan fertigen lassen:cool:

keine solche firma kauft sich ne eigene netzteilproduktionsausstattung bis die sich rentiert hätte, müssten die schon n ganz paar davon verticken

Standard

Ist bei Boards ja ähnlich...

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Warhead
    das ist ja auch gang und gebe in der praxis! das machen sehr viele netzteilfirmen. zb hatte ich glaube cooltek ihre nts bei tagan fertigen lassen:cool:
    gerade weil es gang ung gebe ist, frage ich mich warum corsair auch noch versucht da einzusteigen :rolleyes:

Standard

Jeder will ein Stück vom Kuchen...

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch
    Jeder will ein Stück vom Kuchen...
    So ist es! Außerdem spricht sich mittlerweile auch bei vielen Kunden rum, dass bei NTs Qualität genauso wichtig ist wie bei RAM. Da lässt sich mit einem etablierten Namen jede Menge Geld machen.

Standard

zudem hat corsair einen gewissen ruf und da werden auch einige auch zu nts von denen greifen, ungetestet oder ähnliches, weil man dann einfach davon ausgeht dass die gut sein müssen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer