Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Warum ich *nicht* bei Mindfactory bestellt habe

Daumen runter Warum ich *nicht* bei Mindfactory bestellt habe

Guten Mittag,

hier mal ein Feedback von mir, warum ich nicht bei Mindfactory bestellt habe (Neukunde).

Ich brauchte neuen Arbeitsspeicher im Wert von 40 ¤ für ein dringendes Projekt, wo mehr RAM benötigt wird.

Der gewünschte Arbeitsspeicher war bei Mindfactory, Konkurrenz 1 sowie Konkurrenz 2 zum selben Preis verfügbar.

Konkurrenz 1 hatte eine Lieferzeit von einem Monat und fiel daher raus. Mindfactory wollte für diese Mini-Bestellung, die in einen Brief passt, sage und schreibe 9 ¤ (!) Versandkosten haben. Selbst ein Paket wäre günstiger.
    Konkurrenz 2 hat keine Versandkosten.

Aus diesem Grund habe ich mich nicht für Mindfactory entschieden. Das nur als Feedback meinerseits.

Gruß aus dem Schwarzwald
    Feuerwehr

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Moin,

nur als Frage: Konkurrenz 2 zahlt auch brav seine Steuern in Deutschland? Ich spiele da auf den großen Shop an, der namentlich Ähnlichkeiten mit einem Fluss hat.

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

der Fluss war es nicht, auf diesen hätte ich einen Monat warten müssen. Tatsächlich war es ein roter Riese, der bis Ende April keine Versandkosten erhebt.

Daher meinen Vorschlag an Mindfactory: Auch solche Aktionen anbieten und/oder solche absoluten Kleinteile zu einem fairen Versandkostenpreis anzubieten.
    Für einen einfachen Riegel ist das nämlich aktuell wirklich ein unangebrachter Preis.

Standard

Hallo,

Unsere Versandkosten setzen sich aus einer Pauschalsumme zusammen in der Verpackungen, Versicherungen etc. erhalten sind. In anderen Shops werden die Versandkosten oft auf die Verkaufspreise verteilt, dies tun wir nicht, sodass wir unsere Artikel zu einem günstigeren Preis anbieten können. In unserem Midnightshopping zwischen 0 und 6 Uhr entfallen die Versandkosten ab einem bestimmten Einkaufswert sogar komplett, sodass Du zu dieser Zeit versandkostenfrei bei uns bestellen kannst. Trotzdem bedanken wir uns für Deine Anregung und können natürlich verstehen, dass die Summe bei einzelnen Artikeln viel erscheint.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Warum ich *nicht* bei Mindfactory bestellt habe
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Standard

Ich will kein neues Thema aufmachen aber dieses passt vom Endergebnis her auch gut zu mir. Ist nicht böse gemeint; nur als Anstoss.

Habe über die Jahre paar Mal bei Mindfactory bestellt und war eigentlich auch immer zufrieden; die guten Preise, die Erreichbarkeit etc waren immer vorbildlich.

Leider hat es dieses Mal, und wohl auch in nächster Zukunft, nicht mit einer erfolgreichen Bestellung geendet. Ich konnte weder (aus welchem Grund auch immer...) per Vorkasse zahlen, Kreditkarte bietet Ihr nicht an (ernsthaft...?) und Schweizer Bankkonten werden nicht über giropay abgedeckt (Hinweis: Klarna macht das). Bei PayPal kann ich kein Schweizer Bankkonto hinterlegen.

Schade. Musste nun bei den GehäuseKönigen bestellen. Im Endeffekt mit 300 ¤ Aufschlag aber immerhin ging es.

Und wie der OP, ebenfalls schöne Grüsse aus dem Schwarzwald

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Ich bestelle ja nun auch viel und ganz ehrlich, MF ist natürlich nicht immer der günstigste Anbieter wenn es um 1-2 Teile geht, auch aufgrund der Versandkosten. Da können andere Anbieter teilweise mithalten oder sogar bessere Angebote anbieten. Wenn man allerdings viele Teile oder ganze Systeme bestellt, ist MF kaum zu übertreffen.
    Die MF kann natürlich nicht immer alles unterbieten. Hier stimmt aber das gesamte Angebot und ist, zumindest für Privatleute, in der Regel eine verdammt gute Wahl.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer