Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verdacht auf defektes Netzteil. An wen zurücksenden?

Standard Verdacht auf defektes Netzteil. An wen zurücksenden?

Guten Tag,
    letzten Abend ist mir der Pc beim Internet-Surfen mit einem mittelmäßig lauten Knall abgeschmiert. Dabei sprang die Sicherung(die vom Stromkasten) raus. Die Sicherung ließ sich erst wieder einschalten, nachdem ich das Stromkabel vom Rechner aus der Steckdose entfernte. Wenn ich den Rechner(im ausgeschalteten Zustand) wieder an die Steckdose anschließe, fällt der Strom in meiner Budde augenblicklich wieder aus, inklusive einem Knall aus dem Netzteil. Das gleiche habe ich 2x in anderen Räumen und Etagen ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
    Soo...ich glaube der Verdacht liegt nahe, dass das NT hinüber ist. Es ist übrigens dieses hier:

550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de

Laut Hersteller habe ich eine Garantie von 10 Jahren. Das NT selbst habe ich mir vor 2 1/2 Jahren gekauft und es lief eigentlich alles gut. Wie gehe ich jetzt am Besten vor? Soll ich das Gerät zum Mindfactory Store zurücksenden oder direkt an den Hersteller?
    Achja, die originale Verpackung habe ich leider nicht mehr, ist das schlimm? Der Garantie-Sticker ist selbstverständlich noch am NT. Wie lange würde es etwa dauer bis ich einen Ersatz bekomme?
    Und das aller Wichtigste: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Grafikkarte, CPU oder Mainboard in Mitleidenschaft gezogen wurden?

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation 4

Standard

Hallo,

zunächst: Wahrscheinlichkeit dass irgendetwas beschädigt wurde geht gegen 0, das Netzteil hat schließlich eine Sicherung und die verhindert, dass andere Komponenten beschädigt werden. So oft wie du das ausprobiert hast, den Rechner wieder einzuschalten hätte ich aber trotzdem nicht gemacht!
    Da wir dir keine Garantie versprochen haben (sondern der Hersteller) bitte an diesen wenden! :-)
    Rücksendungen über Mindfactory.de/RMA bewerkstelligen

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - Verdacht auf defektes Netzteil. An wen zurücksenden?
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

endlich habe ich Zeit mich um das kaputte NT(Sea Sonic) zu kümmern. Auf der Herstellerseite steht, dass man für die Transportkosten nach Taiwan selbst aufkommen muss. Nun habe ich mich über Google über die Schiffskosten bei unterschiedlichen Transportdienstleister erkundigt und bin auf Horrorpreise zwischen 30-250¤ gestoßen. Das kanns doch irgendwie nicht sein. Da kann man sich schon fast ein neues NT kaufen.
    Kann mich bitte irgendjemand aufklären, wie teuer dieser Spass wird? Danke im Voraus

Moderator Avatar von Black & White

Standard

hast du da mal nachgeschaut: Hersteller Reklamations-/Ersatzteile Kontaktadressen ?

das müsste sich schon dramatisch verschlechtert haben, über die jahre, wenn man das nun nach taiwan schicken soll...einfach mal per mail dort melden, die sagen dir dann schon wohin, aber sicher nicht nach taiwan
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Verdacht auf defektes Netzteil. An wen zurücksenden?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer