Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: AMD Radeon RX 6000 - Preise und Verfügbarkeit

Colonel Avatar von Maverick64

Standard AMD Radeon RX 6000 - Preise und Verfügbarkeit

Tcha blöd gelaufen für das rote Lager..., große Fresse gehabt und dann voll vor die Wand gelaufen.

"Auf das Desaster mit der Verfügbarkeit bei der Nvidia GeForce RTX 3080 folgen nun bei AMD die gleichen Probleme. Lediglich zwei Shops, *xxx* und Mindfactory, durften in Deutschland ab 15 Uhr neben AMD Grafikkarten im Referenz-Design verkaufen.
    Von den unverbindlichen Preisempfehlungen (UVP) von AMD war dort allerdings keine Spur zu sehen, bereits ab der ersten Sekunde waren satte Aufpreise fällig, bis zu 850 Euro für die RX 6800 XT (UVP: 649¤) wurden verlangt – im Referenz-Design wohlgemerkt.
    Nichtsdestoweniger war binnen Sekunden zumindest die Radeon RX 6800 XT vergriffen. Wenn in Deutschland nur zwei Shops und in anderen Ländern der EU gar kein Händler zum Start Ware hat, ist der Status quo "paperlaunch" nicht weit davon entfernt.

Die zweite Chance auf Karten wird es in einer Woche geben, ab dem 25. November sollen die Custom-Designs folgen. Doch auch dort scheint sich bisher kein großer Lagerbestand anzubahnen, eher das Gegenteil ist bisher der Fall; viele Händler kennen nicht einmal Termine."
    Quelle: Computerbase
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Sergeant

Standard

Naja, was willste machen? Du hast ne Human Malware, die zum einen noch immer Auswirkungen auf Lieferketten hat und dazu eine Menschheit, die das Geld nicht für Kino, Kiffe, Kneipe ausgeben kann, also wird geguckt, wo man sich anderweitig amüsiert und schwupps, ich war doch mal Gamer ... mit der PS5 und der Xbox wird's nicht anders laufen.

Master Gunnery Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Bei Youtube gab es vor kurzem ein Vergleichsvideo zwischen Playstation 5 und der 6800XT. Natürlich war die PC Grafikkarte einige FPS (5-10%) schneller. Aber wenn man bedenkt, dass sie in normalen Zeiten fast 100 Euro mehr kostet als die Konsole selbst und man mit einer Grafikkarte allein noch nicht weit kommt....

Da würde ich mir ja eher dann eine der neuen Konsolen kaufen.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von JokoMono Beitrag anzeigen
    Bei Youtube gab es vor kurzem ein Vergleichsvideo zwischen Playstation 5 und der 6800XT. Natürlich war die PC Grafikkarte einige FPS (5-10%) schneller.
    Und das waren die einzigen Unterschiede?
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant Avatar von JokoMono

Standard

Jupp, Auflösungen und Quailtätseinstellung sollen identisch gewesen sein, sah auch so aus bei den nebeneinander gezeigten Ausschnitten, sofern man dies bei bewegten Bildern auf die Schnelle sagen kann.

Master Sergeant

Standard

Zitat Zitat von JokoMono Beitrag anzeigen
    Bei Youtube gab es vor kurzem ein Vergleichsvideo zwischen Playstation 5 und der 6800XT. Natürlich war die PC Grafikkarte einige FPS (5-10%) schneller. Aber wenn man bedenkt, dass sie in normalen Zeiten fast 100 Euro mehr kostet als die Konsole selbst und man mit einer Grafikkarte allein noch nicht weit kommt....

Da würde ich mir ja eher dann eine der neuen Konsolen kaufen.
    Die Frage ist halt, wie viel als Marge übrig bleibt bei den Konsolen mal Volumen vs. Grafikkarten mal Volumen. Kann mir schon vorstellen, dass es da bei den Konsolen wesentlich mehr hängen bleibt. Sind halt auch kein Sozialverein ...

Colonel
    Themenstarter

Standard

Ich würde diesen Test gern mal selbst lesen/sehen... Quelle?
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Sergeant

Standard

kann's sein, dass da bei den meisten Spielen die CPU limitiert? Sind ja schon oft FPS jenseits der 200 ...

Colonel
    Themenstarter

Standard

Was denn das für ein völlig bescheuertes Fake-Video? Wenn du eine PS5 gekauft hast, dann versuch das doch bitte mal nachzustellen...

Grundsätzlich ist die PS5 aber natürlich schon echt schnell.
    Aber es ist halt eine spezialisierte Spielekonsole und keine Allround-PC (auch ein Gaming-PC kann ja viel mehr als Gaming). Und da ist es halt wie überall anders auch. Geräte die nur speziell auf eine Funktion ausgerichtet sind, sind halt in der Masse dann günstiger zu entwickeln und produzieren.
    Gruß Mav
    Spoiler

Moderator Avatar von madwursd

Standard

Der Freund meiner Tochter hat das Glück und eine PS5 ergattert.
    Konnte ich mir am Freitag live ansehen und kurz anspielen.
    Es ist grafisch unglaublich, was aus der Kiste kommt. Er hat sich natürlich vorher schon einen passenden TV dazu geholt.
    Auch was das Gamepad anbelangt, ist das eine irres Gefühl beim Gaming.
    Also das P/L Verhältnis ist in meinen Augen super, wenn man einfach nur zocken will.
    Ich werde aber kein Konsolero, denn das Handling am Pad ist nicht mehr meins.
    Zitat Zitat von Bertrand Russel Beitrag anzeigen
    "Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel."
    sysp 151103 - AMD Radeon RX 6000 - Preise und Verfügbarkeit

MfG
    modwursd

signaturbild mod - AMD Radeon RX 6000 - Preise und Verfügbarkeit
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer