Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RMA Grafikkarte | Artikel aber nicht mehr verfügbar

Standard RMA Grafikkarte | Artikel aber nicht mehr verfügbar

Hallo,

im März habe ich die Komponenten für meinen neuen PC bei euch gekauft.
    War ja auch in der Vergangenheit immer sehr zufrieden.

Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass die Grafikkarte sobald sie von passiver auf aktive Kühlung bzw. sobald die Lüfter anfangen drehen, ein komisches Rattern von sich gibt.
    Dieses Rattern tritt außerdem auch bei unterschiedlichem Fan Speed, aber vor allem bei 54%, auf.
    Ich habe das Geräusch mal aufgenommen und als .zip Datei angehängt.

Ich hatte bisher jahrelang AMD Grafikkarten und war auch sehr zufrieden. Nun die erste Nvidia Grafikkarte gekauft und gleich die Strafe dafür gezahlt
    Es handelt sich um die NVIDIA GeForce GTX 1660 Super. (Eure Artikelnummer: 8945902)

Ich würde die Grafikkarte gerne zurückschicken, habe aber gesehen, dass das Modell gar nicht mehr bei euch gelistet ist. (Wollte mal die Rücksendequote ansehen)

Im Rücksendeassistenten wird mir eine Gutschrift von ca. 199,78 ¤ angeboten. Bezahlt habe ich 248,00 ¤.
    Daher habe ich mal eben in der Hotline angerufen. Wurde hier schnell abgewimmelt mit der Info, dass die Karte zu euch geschickt werden muss und dass es sich bei der Gutschriftssumme um den Betrag inklusive Abnutzung handelt.

Aber ich sehe das nicht so wirklich ein. Ich kann doch nichts dafür, dass die Grafikkarte von euch defekt geliefert wurde. Immerhin handelt es sich ja hier um einen Garantiefall.
    Das Thema ist sowieso schon ärgerlich genug, da ich auf den PC wegen Homeoffice angewiesen bin und die CPU keinen integrierten Grafikchip hat, auf den ich ausweichen kann.

Ich würde sehr gerne wieder auf eine vergleichbare AMD Grafikkarte wechseln (z.B. RX5600 XT).

Könnt ihr mich hier unterstützen?

Vielen Dank im Voraus und schonmal ein schönes Wochenende!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Mindfactory AG Avatar von MF_Reklamation2

Standard

Hallo zone5,
    du kannst die Grafikkarte innerhalb der Gewährleistung einsenden und wenn wir diese nicht mehr haben, senden wir die Grafikkarte zur weiteren Bearbeitung weiter. Die Reparatur wird in der Regel 4-6 Wochen dauern.
    Du kannst im Rücksendeassistenten aber eine Gutschrift abzüglich Nutzungswertersatz auswählen, was eine Kulanzhandlung von uns ist. Hierbei hast du dann keine Wartezeit.
    Das wir dir die Grafikkarte defekt geliefert haben, kann ja aber nicht sein, wenn du "erst" seit ein paar Wochen damit Probleme hast. Leider kommt es immer wieder vor, dass Hardware kaputt geht, wir sind aber nicht der Hersteller.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Reklamationsteam

signaturbild - RMA Grafikkarte | Artikel aber nicht mehr verfügbar
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer