Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bitte mehrere Versandoptionen bei Komplettsystem anbieten

Private Avatar von FrankK

Ausrufezeichen Bitte mehrere Versandoptionen bei Komplettsystem anbieten

Hallo allerseits,

ich habe einen Verbesserungsvorschlag beim Versand von Komplettsystemen. Derzeit bieten Sie nur "UPS Standard" als einzige Versandoption an. Man sollte dem Kunden aber die Möglichkeit geben, zwischen mehreren Versanddienstleistern (Hermes, DHL) oder zumindest zwischen mehreren UPS Tarifen (Standard, Express) zu wählen. Eventuelle Mehrkosten trägt natürlich dann der Kunde.

Ich persönlich habe als Privatkunde mit UPS durchweg negative Erfahrungen gemacht: Das prognostizierte Zustellfenster ist zu ungenau und eine Umleitung von Sendungen an einen Paketshop zur späteren Abholung ist sehr umständlich oder in vielen Fällen sogar unmöglich. Auf mein von Ihnen am 28.05.2020 versandtes Komplettsystem muss ich mindestens bis zum Abend des 03.06.2020 warten. Eine Versanddauer von fünf Arbeitstagen ist heutzutage eine Zumutung. Dies wäre mit einem anderen Dienstleister nicht passiert.

Also: nichts ist alternativlos! Bieten Sie mehrere Versandalternativen bei der Bestellung von Komplettsystemen an. Danke!
    Geändert von FrankK (29.05.2020 um 14:10 Uhr)

Standard

Moin FrankK,

danke für Deine Anregung.

Aus unseren vergangenen Erfahrungen mit verschiedenen Paketdienstleistern heraus, haben wir uns bewusst für UPS zur Versendung unserer Komplettsystemme entschieden, da mit den anderen die Ergebnisse nicht unseren Erwartungen entsprochen haben.

Uns ist bewusst, dass jeder wohl persönlich andere Erfahrungen mit den Paketdienstleistern gemacht hat.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Mindfactory Marketingteam

signaturbild - Bitte mehrere Versandoptionen bei Komplettsystem anbieten
    Mindfactory AG | Preußenstr. 14 a-c, 26388 Wilhelmshaven | Kontakt | Infocenter | Callback | Highlights

Standard

Zitat Zitat von FrankK Beitrag anzeigen

Also: nichts ist alternativlos! Bieten Sie mehrere Versandalternativen bei der Bestellung von Komplettsystemen an. Danke!
    das kann ich nur unterschreiben. Mein am 22.5. von MF verschickter PC hätte am 26.5. geliefert werden sollen. Er kam in der Nacht auch am entsprechenden UPS-Standort an (nur 3km Luftlinie von mir), seitdem steht jeden Abend in der Sendungsverfolgung nur "Zustellung wird um 1 arbeitstag verzögert." Inzwischen ist aus dem 26.5. der 2.6. für die geplante Zustellung geworden, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass ich meinen PC dann (oder überhaupt noch) erhalte...

Standard

Vom 28.05. bis 03.06. sind es übrigens drei Arbeitstage! Der Samstag ist kein Arbeitstag und am Montag ist Feiertag!
    Ich habe persönlich wiederum mit Hermes nicht die besten Erfahrungen gemacht, Pakete wurden wieder mitgenommen obwohl ich zuhause war, angeblich hat man mich aber nicht angetroffen! Ich durfte mein Paket dann im Hermes-Shop abholen!
    Den wenigsten Stress hatte ich bisher mit DHL!
    Das Universum und die Dummheit der Menschheit sind unendlich ! Beim Universum bin ich mir jedoch nicht ganz sicher ! (Albert Einstein)
    "Ich selbst habe keine GTX970 aber falls NVidia die Rücknahme anbietet, würde ich sie zurückschicken" (PCGH-Umfrage)
    Danke für den Beweis !

Daddel-Kiste
    Gehäuse: Phanteks Enthoo Primo Special Edition BO / NT: Seasonic Focus Platinum 550Watt
    MB: Gigabyte X570 Aorus Ultra / CPU: AMD Ryzen 7 3700X / RAM: 4x8GB G.Skill Flare X 3200 CL14
    Graka: EVGA GTX 1080 FTW / CPU-Kühler: BeQuiet Dark Rock Pro 3
    SSD: Crucial MX 500 1TB / Samsung Evo 840 250GB / 2xWD Blue 4TB
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium HD / Lautsprecher: Logitech Z2300 2.1 THX

Gunnery Sergeant

Standard

Dadurch, dass ein Nachbar hier im Haus den gleichen Nachnamen hat, habe ich bisher mit allen Transportdienstleistern Pech gehabt - die schlimmsten waren jedoch GLS, die wollten, dass ich nen Whiteboard durch die halbe Stadt schleppen sollte - nie wieder.

Private
    Themenstarter

Standard

Mein Fehler, ich hätte Werktage und nicht Arbeitstage sagen sollen (Samstag ist ein Werktag, zusammen mit Mittwoch dauert die Auslieferung fünf Werktage - für einen modernen Versanddienstleister zu lange).
    Ansonsten muss auch ich sagen, dass ich mit DHL bisher die besten Erfahrungen gemacht habe.

Staff Sergeant Avatar von GSC20

Standard

Ach, irgendwie haben die alle ihre Leichen im Keller, aber genau so habe ich mit fast jedem Dienstleister auch positive Überraschungen erlebt.
    Ich könnte jetzt nicht sagen, das der eine besonders gut und der andere besonders schlecht ist.
    Man darf auch nicht vergessen, das momentan eh alles ein wenig durcheinander ist.
    Viele Grüße
    Jörg

CPU: Intel i7 860 4x 2.80 GHz 1333MHz passiv mit Alpenfoehn gekühlt, RAM: 2 x 4096 MB, Netzteil: ATX Enermax EMG600AWT 640 W, Mainboard: Gigabyte GA-P55A DS4, Brenner: Samsung XXX SATA, Grafikkarte: EVGA GTX960 3GB RAM; Monitor: Eizo ColorEdge CS2730 , 4 SATA HDs (2 davon in Wechselschächten), Samsung 830 SSD mit 128 GB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer