Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gaming PC ca. 850 ¤

Standard Gaming PC ca. 850 ¤

Soo werde mir gezwungenermaßen einen neuen PC anschaffen müssen, habe mich in diesem Zusammenhang auch bereits hier umgeschaut, um Mal ne Vorstellung zu bekommen was so drin wäre und habe von einem anderem Topic den Warenkorb übernommen:

Warenkorb | Mindfactory.de

Mein einziges Problem wäre, dass mich bei meinem alten PC die Lautstärke recht schnell genervt hat und da ich bei der Grafikkarte z.B. öfters gelesen habe das sie auch recht schnell laut wird, wollte ich schaun ob es da ne leisere aber gleichwertige Alternative gäbe bzw. ob ich insgesamt etwas verändern müsste, um sicherzustellen, dass der PC an sich nicht zu laut wird.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Da hier niemand weiß, wofür der Rechenknecht herhalten soll, ist es echt schwer da eine vernünftige Aussage zu treffen.

Auch das Thema "Lautstärke" ist halt schwierig, da jeder "Lautstärke" anders empfindet. Auch hier weiß niemand, was dir bisher Schmerzen bereitet hat.
    Wenn du da ein kleines Sensibelchen bist, müsstest du einen anderen CPU-Kühler wählen (z.B. einen Mugen 5 oder Brocken 3). Der Boxed ist zwar ok, aber "leise" wäre für mich etwas anderes.

Und die Grafikkarte ist ja nun inzwischen ziemlich alter Kram. Soll es eine AMD in derselben P/L-klasse sein, würde ich eher eine RX 5500 XT nehmen.
    Etwas mehr Leistung und natürlich etwas teurer wären dann eine Nvidia GTX 1660 Super und noch mal etwas mehr eine RX 5700 XT.

Da du aber bereits jetzt mit deinem Warenkorb über deinem gesetzten Budget liegst...
    Gruß Mav
    Spoiler

Gunnery Sergeant

Standard

Was ist denn bisher vorhanden und sind die 850 EUR - wie von Maverick gefragt - das absolute Maximum oder gibt's da Spiel?
    Was soll denn auf der Kiste laufen (3A, SC:GO, PUBG, bla, blubb, ...)

Private
    Themenstarter

Standard

Also in erster Linie werden gespielt: Valorant, Civ, Monster Hunter und sowas wie Forest z.B.
    Die Idee war ansonsten einfach für die nächste Zeit mit dem Pc erstmal gerüstet zu sein.
    Des Weiteren bin ich jetzt nicht mega sensibel geht mir einfach drum das ich den PC nicht durchdrehen höre sobald ich eben ein Valorent oder so starte.
    Vom Budget hätt ich nur noch wenig Spielraum aber die GTX würd ich noch mitnehmen wenn das eurer Meinung nach das sinnvollste Upgrade wäre bzw. der Rest passen sollte. Ansonsten müsste ich wohl an anderer Stelle zurückrudern.

PS: An sich ist nichts wirklich vorhanden abgesehen von Tastatur, Maus und Bildschirm

Standard

Zitat Zitat von Wayyne Beitrag anzeigen
    Des Weiteren bin ich jetzt nicht mega sensibel geht mir einfach drum das ich den PC nicht durchdrehen höre sobald ich eben ein Valorent oder so starte.
    Gut, das wird der Rechner auch mit dem Boxed nicht tun..., ist als kein Düsenjäger...
    Wobei die Sys-Anforderungen von Valorant ja auch lächerlich sind... => High-end (144+ fps): OS: Windows 7/8/10 (64-bit) ; RAM: 4 GB ; CPU: Intel Core i5-4460 3.2Ghz ; GPU: Nvidia GTX 1050 Ti (1GB VRAM)
    Was hast du denn derzeit für einen Rechner der das nicht schafft? Gameboy?

Zitat Zitat von Wayyne Beitrag anzeigen
    Vom Budget hätt ich nur noch wenig Spielraum aber die GTX würd ich noch mitnehmen
    Ich habe deinen Wk jetzt mal etwas angepasst. Die RX 580 raus und Gainward GTX 1660 Super Ghost rein getan. Damit wärst du dann bei ca. 920¤! (bei den Anforderungen würde aber auch eine RX 5500 XT reichen)

Aber nicht erschrecken, der Wk ist deutlich teurer, da ich noch einen anderen RAM und ein anderes Netzteil rein gepackt habe: Warenkorb | Mindfactory.de

Grund: Der GSkill Aegis und das Seasonic GX80 sind aktuell nicht lagernd sondern bestellt (25.05. bzw. 29.05., die Termine sind derzeit allerdings mit Vorsicht zu genießen). Als Alternative habe ich den Patriot Viper und das Seasonic PX auch mit 550W noch zusätzlich in Warenkorb gelegt.
    Wenn du es also nicht eilig hast, nimm die beiden letzten Artikel einfach wieder raus. Wenn doch musst du noch mal 30¤ mehr für die beiden Alternativen drauf legen, also gesamt 950¤!
    Geändert von Maverick64 (23.05.2020 um 14:25 Uhr)
    Gruß Mav
    Spoiler

Private
    Themenstarter

Standard

Ist n alter Office PC mit nem defekten Ram Steckplatz und noch ein paar anderen Macken, also schon Gameboy aber wenigstens Color
    Aaaalso ich hab mir das ganze nochmal angeschaut und das geht vom Preis in Ordnung, werd den Warenkorb dann mit deinen Vorschlägen übernehmen.
    Nochmal vielen dank für die Hilfe

Standard

Gern geschehen...

Lass dir mit dem Bestellen noch ein paar Stunden Zeit..., vielleicht schaut ja noch mal jemand drüber und hat sogar noch eine bessere Idee
    Und ab Mitternacht kannst du im Midnight-Shopping die Versandkosten sparen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Master Gunnery Sergeant Avatar von Second_Strike

Standard

Zitat Zitat von Maverick64 Beitrag anzeigen
    vielleicht schaut ja noch mal jemand drüber und hat sogar noch eine bessere Idee
    Yup, 500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de [nur Verfügbar]

oder Lagernd .. 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de
    Spoiler

PS: ich editiere viel, also kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe sollte man nochmal aktualisieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer