Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Haftung bei Sachschaden durch Defekte Waku?

Frage Haftung bei Sachschaden durch Defekte Waku?

Hallo.

Ich bin am überlegen mir die Corsair Hydro Serie Wasserkühlung zu kaufen. Ich habe gelesen, im Forum von Corsair, wo ein Mitarbeiter geschrieben hatte (2016) das Corsair bei einer Defekten Wasserkühlung, sofern der defekt am Produkt liegt durch Verarbeitung z.b, und dieser nicht von Mir verursacht wurde durch Unachtsamkeit beim Einbauende etc., Corsair die Schäden die Aufkommen bei einen Defekt übernimmt 🤔

Jetzt ist meine Frage: Stimmt das? Und gibt es dort Beschränkungen da ich mein PC über Mindfactory vor knapp 2 Jahren gekauft habe (Garantie geht noch bis Oktober)? Also würde Mindfactory im Falle dafür Aufkommen wenn etwas passiert sollte weil das System von Mindfactory stammt, welches ich benutze, nur dich nachträglich noch was hinzufügen würde?

Colonel Avatar von Maverick64

Standard

Also die MF hat damit ja nun mal gar nix zu tun und kommt auch für nix auf!
    Die Garantie oder Haftung (wenn es denn eine gibt) übernimmt immer der Hersteller des Gerätes. Und da wirst du dich dann wohl selbst mit Corsair auseinander setzten müssen. Und die werden wohl von dir einen Beweis dafür verlangen, dass du den Defekt nicht selbst verursacht hast sondern deren Wakü. Viel Spaß dabei!

Die MF übernimmt für 2 Jahre die Gewährleistung für die Abwicklung mit den Distributoren/Herstellern der gelieferten Waren und, falls du ihn bei MF zusammen bauen lassen hast, auch für die Dienstleistung.
    Wenn du jetzt da allerdings selbst rumbastelst dann dürften die eine Gewährleistung wahrscheinlich ablehnen.

Den Unterschied zwischen "Garantie" und "Gewährleistung" kannst du ja mal googlen...
    Gruß Mav
    Spoiler

Moderator Avatar von Black & White

Standard

/cleaned

warum man so pampig wird, wenn einem die korrekte antwort gegeben wird, ist absolut unklar...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild mod - Haftung bei Sachschaden durch Defekte Waku?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Sent from my fingers using my brain, both arms and my keyboard und NEIN, ich will nicht wissen, was irgendwer zum posten nutzt! solche msg darf man gern deaktivieren, danke!
    ...und nein, ich bin kein Mitarbeiter der Mindfactory AG!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer